Investitionen in den Adam

  • Vielen dank leute


    Der Adam ist halt mein erstes "kleines" auto bis auf den mazda 323. sonst hatte ich immer grössere autos und vor allem grössere motoren. Mein letztes auto war ein S4 mit nem 4.2 liter v8. Da vermisse ich halt schon ein wenig grummeln, fauchen und ins sitz pressen. Darum habe ich halt auch nach sehr kurzer zeit vom Adam 1.4er mit 100 ps auf den Adam Rocks S gewechselt. Der ist ja schon serienmässig ziemlich sportlich und man kann recht hoche kurvengeschwindigkeiten fahren.


    Aber wie MandarinAdam schon geschrieben hat, der volle kühlschrank ist viel wichtiger als auch nur ein 2 euro teil für den wagen.

  • Gesundheit geht vor, ich denke da sind wir alle froh das es deiner Frau wieder besser zu gehen scheint. Wir sind ja schon Petrolheads meine Frau und ich, aber letztlich ist alles Blech vergänglich. Lieber mit einem kleinen Auto die Freuden des Lebens genießen als mit einer schwer zu finanzierenden, meist überflüssigen Schleuder am Ende des Monats sparen zu müssen.


    Gerade hier im Forum mag ich es sehr das es keine Sticheleien oder Schwanz Vergleiche gibt.

  • Kann ja jeder verbauen, was er will ...


    Zum Glück gibt es aber solche Foren, in denen sich User austauschen, bzw. Erfahrungen austauschen können.


    Ich persönlich habe schon negative Erfahrungen gemacht mit dem Pipercross (beim Astra H) ... den Thread, bzw. die Details dazu suche ich gleich im Anschluss raus ...
    @edit: ... da isser. ;)Luftfilter Ersatzfilter


    Nur mal so zur Vorab-Information. :floet:;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Huhu Gerald :m0023:


    Kann ja jeder verbauen, was er will ...

    Hab ich mir auch gedacht... :m0038: ... :m0037: ... :m0040:
    Wollte halt nur, nett wie ich ja bin :m0038: , die Frage von @T-Bird beantworten. :m0003:
    Verbauen würde ich sowas, egal ob mit oder ohne Öl, eh nicht und hab meine Meinung dazu hier im Forum ja auch schon mitgeteilt. :m0013::D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Huhu Gerald :m0023:


    Hab ich mir auch gedacht... :m0038: ... :m0037: ... :m0040: Wollte halt nur, nett wie ich ja bin :m0038: , die Frage von @T-Bird beantworten. :m0003:
    Verbauen würde ich sowas, egal ob mit oder ohne Öl, eh nicht und hab meine Meinung dazu hier im Forum ja auch schon mitgeteilt. :m0013::D

    Hey Peter,


    wollte Dir nicht "auf die Füße treten", bzw. Dich angreifen. ;)
    Hast ja auch (erfolgreich) versucht, auf die eigentliche Frage zu antworten. :thumbup:


    Aber ich "mußte" auch meinen "Senf" dazugeben. ;):D
    Beziehungsweise meine Erfahrungen kundtun .. und möglicherweise andere User vor unnötigen Ausgaben oder möglichen Folgeschäden zu bewahren. 8)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Nochmals danke für eure antworten.


    Ich habe auch schon erfahrungen mit den sportluftfiltern machen können. K&n kommt mir nicht mehr ins auto. Piperkross oder ramair dagegen schon.


    Es gibt ja auch tests, bei denen sie das ganze auch auf dem leistungsprüfstand gemessen haben. Ergebnis, keine leistungssteigerung. Vor allem nicht mit den offenen systemen.


    Aber darum geht es mir ja nicht. Ich will krawall.


    Ich meine, warum kann so ein beknackter 500 abarth klingen als ob er nach dem fächerkrümmer garnichts mehr hat und unser um welten besserer Adam nach sehr sehr wenig?

  • ach ja... Jetzt gerade durch den start/stop thread... Ein turbo timer, das wäre so die erste wirkliche investition, die ich meinem rucksackt gönnen will, bevor ich auch nur irgendwas tune.