Investitionen in den Adam

  • So, nachdem ich alle 1705 beiträge durchgelesen habe, nun auch meiner.


    Bis jetzt habe ich nicht viel am Adam gemacht. Leider war das finanziell nicht möglich.


    Eine winzige carbon antenne aus der bucht (ich höre am radio nur DAB oder halt über bluetooth)


    Handy halterung für die lüftungsdüse


    LED abblendlichter aus der bucht (ich weiss, illegal aber die ausleuchtung ist um welten besser und durch das korrekte einstellen blendets auch den gegenverkehr nicht, haben einen lichtkeil wie die originalen)


    Mülleimerchen im becherhalter hinten.


    Putzzeug gehört meiner meinung nach nicht zu den investitionen, da ich ja auch den normalen glasreiniger hier mitaufzählen könnte.


    Aber ich habe ein wenig was am ansaug verändert. Beim s hats den plastik-bogen. Der hat innen einen perforierten einsatz. Diesen habe ich herausgenommen.


    Dadurch höre ich jetzt den turbo beim schalten und gas wegnehmen. Da aber dadurch unten so ein absatz entstanden ist und das die luft unnötig extrem verwirbelt habe ich mir einen trichter aus verzinktem stahlblech reingebaut. Dadurch wird die luft geschmeidiger zum turbo geleitet. Noch ein dadurch und ich muss tantieme an duden zahlen :D


    Positiver nebeneffekt, durch das einfachere einatmen des morörchens ist auch der auspuff lauter geworden.


    Auch habe ich unten am luftfilter-kasten noch einige löcher mit einem durchmesser von ca 5 cm reingebohrt. Natürlich dort, wo er nicht allzuwarme luft ansaugt. Na ja, noch lauteres zischen und noch lauterer auspuff.


    Klar, nicht optimal wegen der wärmeren luft, aber anscheinend störts meinen kleinen rucksack nicht.


    Geplant ist, sobald ichs mir leisten kann


    Tieferlegung
    Leistungsoptimierung
    Weisse nsl
    Komplette auspuffanlage (wenn möglich mit downpipe und sportkat)
    Schaltweg verkürzung
    Grossen llk
    Und falls ichs noch irgendwie hinbekomme, eine mechanische diffsperre


    Ach ja, da mir die rocks beplankungen immer weniger gefallen, möchte ich diese in einer, zum auto passenden, farbe lackieren, da man den kunststoff ja nicht folieren kann :(


    So, mein roman ist fertig, fürs erste ^^


    Lg Michel

  • Hallo @T-Bird

    Bis jetzt habe ich nicht viel am Adam gemacht. Leider war das finanziell nicht möglich.

    Dieses macht doch nichts. Alles nach und nach und sowie lange es die Brieftasche erlaubt.
    Rom ist auch nicht an ein Tag gebaut.


    Du hast ein kleinen Anfang gemacht und dieses ist doch schön. :m0007:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • hallo @alter Mann


    Danke dir.


    Meine frau konnte aus gesundheitlichen gründen lange nicht arbeiten. Aber seit einem monat arbeitet sie wieder. Darum hatte ich glück, dass wir uns überhaupt den kleinen haben leisten können.


    Jetzt langsam wirds wieder besser.


    Ach ja, ich habe noch das


    Blow off ventil


    Und den sportluftfilter vergessen.


    Weiss jemand obs da was anderes als diese, nicht wirklich förderlichen, ölfilmfilter ala k&n gibt?



    Grüsse Michel

  • @T-Bird


    Das Gute hier im Forum ist ja dass kein "Wettrüsten" stattfindet und jeder besser schöner und schneller sein will als der andere..... :applaus:
    Ich löffele auch schon fast 2 Jahre an einem Fahrwerk...na und ?
    Mir ist ein voller Kühlschrank wichtiger und ein Haushalt kostet halt auch Geld...
    Wenns klappt freue ich mich halt umso mehr drüber....
    Also da brauchste Dir keinen Kopp zu machen...immerhin hast Du doch schon einen S.....was willste mehr ?


    Gruss :orange_re: