Investitionen in den Adam

  • Das Warndreieck geht bei mir in die Schlaufe rein, passt auch soweit alles trotz der Box. Nur wenn es mal gebraucht wird, muss die Box vorher raus. Ich hoffe trotzdem die box nicht rausnehmen zu müssen, dann kann das Dreieck für immer drin bleiben.

  • Mahlzeit,

    und das Warndreieck geht auch nicht in die Schlaufe rein. Aber egal.

    Das Warndreieck geht bei mir in die Schlaufe rein, passt auch soweit alles trotz der Box.

    MMhhh @Bilanja, :gruebel::gruebel: Vielleicht noch mal kurz nachschauen was es sein könnte.
    So wie ich es mitbekommen habe steht der Box ober drauf und kommt eigentlich erst gar nicht mit den Warndreieck oder den Platz dafür in verbindung....


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/207.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mein Netz passt nicht mehr rein, und das Warndreieck geht auch nicht in die Schlaufe rein. Aber egal.

    Prima das Du beides bekommen und schon Eingebaut hast, Glückwunsch dazu :thumbup:
    Ich hab ja auch beides und bin auch mehr als Begeistert von beiden Sachen. 8o


    Das Warndreieck habe ich aber immer noch an der alten Stelle, also in diesen beiden Schlaufen stecken.
    Das passt auch bei mir mit der Box ohne Probleme.


    Man kommt zwar nicht so Einfach wie vorher an das Warndreieck, da die Box es verdeckt/abdeckt.
    Kann aber bei geöffneten Boxdeckel die Wand der Box so weit nach Innen drücken, ohne das was Knarzt oder Bricht :lol: ,
    das man das Warndreieck entnehmen kann. Zumindestens klappt das bei mir prima. :thumbup:


    Ich denke das Dein Warndreieck eventuell einfach dicker oder breiter, halt größer ist. ;)
    Wenn Du die alten Schlaufen benutzen möchtest müsstest Du dir nur ein kleines schlankes Warndreieck kaufen,
    gibt es eigendlich in jedem größeren Baumarkt mit KFZ-Abteilung in div. Größen. ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo,


    Wenn jemanden noch "Opel OPC Adam Corsa Sportpedale Set" Sucht.


    So wie der Verkäufer angibt sind diese neu. ------------>Opel OPC Adam Corsa Sportpedale Set (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    49,99 Euro


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/207.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Weil Blitzi gestern so problemlos die Hauptuntersuchung bestanden hat gabs zur Belohnung die Adam-Ventilkappen. :love:

    Die Ventilkappen passen leider nicht... :m0016::m0029:
    Weder auf die Sommerreifen, die 18 Zoll Typhoon noch auf die Winterreifen, die 17 Zoll vom Corsa E OPC. Die Ventilkappe umschließt ja das Ventil komplett fast bis zum Übergang in den Reifen und da ist die Aussparung in der Alufelge einfach nicht groß genug. Die Ventilkappen mit Opel-Logo passen beim Cascada. Das sieht echt so toll aus! :love: Schade, dass das beim Adam nicht passt. Werden morgen Versuchen ob der FOH in Koblenz die wieder zurück nimmt.
    Hab euch mal drei Bilder von den Ventilkappen am Cascada angefügt zur Veranschaulichung wie schön es hätte sein können... ;(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32647176ur.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32647177fx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32647178na.jpg]

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • Die Ventilkappen passen leider nicht... (...) Die Ventilkappe umschließt ja das Ventil komplett fast bis zum Übergang in den Reifen und da ist die Aussparung in der Alufelge einfach nicht groß genug.

    Ich glaub ich muss mich korrigieren. Der Ausschnitt ist wohl grundsätzlich groß genug. Des Rätsels Lösung ist wohl das RDKS. Aus dem Reifen bei den Sommer- und Winterreifen von Blitzi schaut das Ventil aus so einer Sechskantschraube raus. Und wegen der kann man die Ventilkappe nicht richtig aufschrauben. Unser Cascada hat kein RDKS und daher lässt sich vermutlich auch die Ventilkappe problemlos aufschrauben. Da guckt nämlich nicht diese Sechskantschraube raus. Die hat garantiert was mit dem RDKS-Sensor zu tun. :frust:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Unser Cascada hat kein RDKS

    Domi ist das echt so :m0034::gruebel:
    Ich denke das ist seit, kein Plan :lol: , jedenfalls denke ich es ist Pflicht RDKS, seit einem bestimmten Datum halt bei Neuwagen :D


    Ich vermute eher das Du bei Blitzi nicht die Nummer 5 hast, sondern die Nummer 15X als Ventil, aber Schau selbst Hier :m0045:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich vermute, es liegt eher an Metallventil = geschraubt. Metallventile sind ab einem bestimmten Geschwindigkeitsindex (in der Regel >210km/h) vorgeschrieben, da sich Gummiventile bei hohen Geschwindigkeiten und der daraus resultierenden Fliehkraft an der Lochkante abscheren können. Es kann auch eine Auflage in der ABE vorliegen, daß Metallventile verwendet werden müssen.


    @Domi Du brauchst dann kürzere Kappen, vielleicht solche Reifen Ventilkappen Pkw Opel Logo Tuning Neu (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)