Investitionen in den Adam

  • @Anwi Die gleichen Halter verwende ich auch. Ich hatte persönlich keine Probleme beim Einsetzen der Schilder und habe sie bis zum heutigem Tag ~15 Mal ab- und wieder angebaut. Ich lege die Schilder allerdings erst oben in die Führungsschlitze und klipse sie dann unten ein, evtl. geht das für dich auch einfacher. Vorne verwende ich die Klebestreifen, hinten nicht mehr.

  • @QTip Ich musste die Halter vorne spiegelverkehrt montieren, da ich keine neuen Löcher in die Stoßstange bohren wollte. Ich habe beide Varianten des Einklippen versucht - beides war der horror.

  • Was meinst du mit spiegelverkehrt?
    Entweder benutzt du das vertikale oder horizontale Langloch. Ich selbst verwende das vertikale Langloch, so das es außen liegt (siehe Bild). Dadurch kommen die beiden Halter mehr in die Mitte, ist aber abhängig vom persönlichen Geschmack und der Länge des Nummernschildes. Außerdem kann man bei Verwendung des vertikalen Langloches die Höhe des Nummernschildes variieren. Dann das Nummernschild oben in die Führungsrille schieben, seitlich ausrichten und das Nummernschild in die unteren Halterungen nacheinander einklipsen. Die Schraube selbst bekommt man zwar richtig fest, die Halter lassen sich aber immer noch drehen. Hat den Vorteil, daß man sie mit dem Einklipsen automatisch entlang der Kante des Nummernschildes ausrichten kann.


    Lt. Anleitung soll man es genau andersherum machen, mir persönlich und wegen der Rückfahrkamera mache ich es wie beschrieben.


    adam-forum.de/gallery/image/2723/

  • @QTip Mit Spiegelverkehrt meinte ich, dass diese so angeschaubt wurden, wie auf deinem Bild. In der Anleitung werden die Halter mit den zwei großen, länglichen Langlöchern außen dargestellt - also dein linker Halter rechts und umgekehrt. Im Grunde ist es total egal wie man sie anschraubt, hauptsache es hält. In meinem Fall habe ich aber die horizontalen Löcher benutzt. So wandern die Klipphalter noch weiter nach außen. Damit wollte ich verhindern, dass sich die äußeren Kanten des Nummernschildes abknicken - Stichwort: Waschstraße (siehe Bild eines Betroffenen). Wenn man aber bereit ist neue Löcher in die Stoßstange zu bohren, dann kann man die Halter perfekt auf sein Nummernschild abstimmen.