happy! - here comes the fun :-D

  • Sag mal @Pharah, ist das PCDCover nicht die runde Abdeckung in der Mitte, fehlt die noch?

    Ne, da fehlt nun innen nix mehr. "PCDCover" nennen sich diese kleinen "Stopfen" in Kreuzschlitz-Optik. 5 pro Felge. Und in der Mitte das ist die "FlatCap", die ist normal auch um einiges höher. 1 pro Felge. Dieser "Kleinkram" kostet sogar extra und muss auch extra bestellt werden. ;)


    Die Sache mit den Schrauben bei den Felgen ist da auch noch so ne Geschichte. Das sind Spezielle... Es wurden auch 4 zu wenig und 2 mit anderem Gewinde geliefert. Um die 6 "falschen" auszutauschen muss ich dann nochmals hin. In Schwarz hatte die die Werkstatt nämlich auch nicht vorrätig. :rolleyes:
    (auf dem Bild ist sogar eine Silberne drauf, allerdings weg retuschiert. :whistling: vorne rechts sind nur silberne und links halt eine.)



    geniale Felgen/Räder hast Du Deinem ADAM gegönnt ... Passen perfekt

    Danke ^^

  • Das ist ein zweiter Lochkreis. Also meine Felgen haben z.B. einen 110er und 120er Lochkreis. PCDCover ist übrigens, so glaube ich, ein erfundenes Wort von Barracuda. ;) Ob die dann bei dir passen weiß ich nicht. Bei mir sind die Löcher halt sehr klein und kommen Torx Schrauben rein.


    Hab gerade nochmal bei deinen geschaut. Da ist das ja definitiv kein zweiter Lochkreis. ^^ Viel zu klein. Aber da bin ich überfragt, was die dann darstellen sollen.

  • Ich kenne auch die Felgen mit 2 Lochkreisen, kann mir aber nicht vorstellen, daß in Löcher für Torx Schrauben auch Radschrauben passen sollen. Bei mir sind die offenen Löcher auch nicht sehr groß, vielleicht 10mm, kann mir echt nicht vorstellen wofür die Löcher sein sollen. Ich werde wohl mal beim Hersteller anrufen und nachfragen.


    Viel Spaß noch mit deinen Felgen.

  • Hey @Pharah :)
    Die Gesamtoptik gefällt mir so sehr gut. Bei den vielen kleinen Speichen bin ich aber raus. Liegt wohl auch daran das ich zu lange Felgen dieser Art, mit vielen kleinen Speichen, gefahren habe.
    Ist aber ein persönliches Ding von mir :1gtg3:


    Was hast Du denn jetzt noch mit der Folierung angedacht?

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • ok... was das Reinigen der "Speichenfelgen" angeht ... sicherlich erschwertere Bedingungen .
    Aber optisch so für`s Auge ein "absolutes Highlight" :m0006:

  • Hallo @memphis17

    ok... was das Reinigen der "Speichenfelgen" angeht ... sicherlich erschwertere Bedingungen .

    Ich glaube noch nicht mal das man zu Reinigung von diesen Felgen viel länger dran zu Gange ist als die Victorys.
    Es wird wenn man es regelmäßig macht und nicht vernachlässigt mit den Hochdruckreiniger reichen.
    Zum Polieren oder wachsen braucht mal allerdings ein wenig länger da man alles mit den Lappen ein- bzw ausreiben darf.
    Aber für unseren GG machen wir sowas doch gerne...... :m0017:
    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/486.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich kenne auch die Felgen mit 2 Lochkreisen, kann mir aber nicht vorstellen, daß in Löcher für Torx Schrauben auch Radschrauben passen sollen. Bei mir sind die offenen Löcher auch nicht sehr groß, vielleicht 10mm, kann mir echt nicht vorstellen wofür die Löcher sein sollen.

    Ich glaube wir haben uns falsch verstanden. ;) In Löcher für Torx Schrauben passen keine normalen Radschrauben. Das stimmt. Bei mir sind allerdings alle 10 Löcher gleich groß und auch alle für Torx Schrauben. Bei dir sieht das ja ganz anders aus und da denke ich kommen gar keine Schrauben rein. Evtl sind das Vorbohrungen oder was auch immer. Aber denke der Hersteller wirds dir verraten. ^^

    Was hast Du denn jetzt noch mit der Folierung angedacht?

    Naja, weiter oben sieht man ja den ersten Entwurf... Da ich da kein Profi bin habe ich bisher auch nichts weiter gemacht... ABER übermorgen habe ich einen Termin beim Designer (der endlich aus dem Urlaub zurück ist) und dann schauen wir gemeinsam. Ich hab ungefähr eine Million Ideen, aber nicht die Skills das umzusetzen, bzw. alles zusammen wäre auch zu überladen. :/ Was mir gefällt: knallige Farben, Carbon, Pfeile, zersplitterte Elemente. Was mir garnicht gefällt: großflächige Logos oder Schriftzüge, Smilies, pseudowitzige, beleidigende, obszöne Symbole oder Sprüche.
    ...aber wir werden sehn. Evtl lass ich ihr aber ein "Drive nice, drive Adam" auf den Arsch kleben... mal schauen.

    was das Reinigen der "Speichenfelgen" angeht ... sicherlich erschwertere Bedingungen .

    Das wurde mir heute durch eine Flasche Meguiars Felgenreiniger erleichtert. Ostergeschenk vom Tuner. Ihm war das auch sehr "unangenehm", dass ich nochmal kommen musste nur wegen den Schrauben. Obwohl es ja gar nicht seine Schuld war. Allerdings ist es dort auch nie langweilig und fahre gerne dort hin :auto:



    Heute war das Wetter auch etwas besser und das Fahren hat richtig Spaß gemacht. Geht schon geil ums Eck so mit den neuen Rädern/Federn. :D:saint: