happy! - here comes the fun :-D

  • Da ich ein iPhone und ein Android nutze, Mal mein Vergleich:


    Pro Android:
    Google maps über Android ist ein Segen im Vergleich zur Apple Navigation
    Android Auto kann WhatsApp Nachrichten vorlesen und ich kann per Spracheingabe Antworten
    Sprache zur Eingabe ist sehr gut


    Pro Apple
    Musik Wiedergabe ( beziehe mich auf Deezer) besser... Irgendwie klarer, Bässe da wo sie sein sollten und so
    Reagiert schneller
    Wechsel der Apps angenehmer

  • Zum Vergleich kann ich leider gar nichts sagen, habe kein iPhone. Aber bei meinem Smartphone (Sony Xperia X Compact) macht ein gutes Kabel definitiv einiges aus in Sachen Verbindung zum Auto.


    In Sachen Musik könnte das evtl auch am Handy liegen und nicht am OS? Welches Gerät nutzt du denn?
    Ich nutze zwar Spotify, aber die Reaktionszeit, wenn ich z.b. die Playlisten öffne ist zeitweise echt grausam (10sekunden bis was angezeigt wird) und manchmal geht es sofort. Liegt denke ich aber am Empfang, das da nochmal versucht wird die Playlist zu aktualisieren, obwohl es eigentlich nix zu aktualisieren gibt.
    Der Wechsel zwischen den Apps macht bei mir gar keine Probleme, wenn ich auf Navi drücke geht es sofort auf, und bei Musik auch. Nur eben der Aufruf der Playlist ist so ne Sache... die einen auch echt von der Straße ablenken kann!

  • Sooo,... mal wieder ein zwei neue Sachen sind passiert:


    Die Kleine bekam Ihre Fußstütze...
    Fussstuetze1.JPG


    und Diese wird nicht geschont, sondern hart getreten. :wall::rolleyes:
    Fussstuetze2.JPG


    Die Kennzeichenleuchte ist nun auch umgebaut auf weiße LED. Sieht viel besser aus, als die gelbe Funzel. :D (Ok.. das Foto ist etwas: Naja :rolleyes: )
    LED.JPG


    Am Spiegel hängt endlich eine kleine Pharah! China sei dank. :lol:
    innenspiegel.JPG


    Die nächsten Investitionen gehen leider in nicht so schöne Dinge:


    Zwei Steinschläge auf der Motorhaube verlangen nach einem "Lackstift" bzw Reparaturset. :S


    Und dann hat die Kleine noch nen Punkt in Flensburg eingesammelt,... :whistling: Leider gibt's bei uns ne neue tolle "mobile" Blitzstation die auch Nachts im dunkeln tolle Fotos macht... doof gefahren kann ich da nur sagen.



    Aber gefallen tut sie mir immer noch:
    adam-forum.de/gallery/image/2396/

  • Ein "kleines Update":


    Meine kleine hat ne neue Freundin in die Familie bekommen. :auto:^^ Schöne Farbe!
    Freundin.JPG


    Und meine Sommerräder durften noch einmal die Sonne genießen vor der Einlagerung.
    Chillen.jpeg
    Werden auch höchstwahrscheinlich verkauft. Habe als Felgen da die "Barracuda Karizzma" (PureSports/Color Trim weiss ODER gelb) ins Auge gefasst. Bei den Reifen weiß ich noch nicht so genau...


    Der Radwechsel bzw. das "anlernen" war recht Problemlos. Das China EL-50448 tut was es soll. :applaus:
    Da steht sie nun mit ihren Winterschlappen:
    adam-forum.de/gallery/image/2745/



    Schwarze Seitenblinkergehäuse liegen auch schon bereit. Da warte ich aber noch mit dem Wechsel, weil ich noch dabei bin die OPC Blenden bezahlbar zu besorgen.


    Nächste Woche steht dann der erste Werkstattbesuch an. Aber nicht mehr bei dem Händler wo ich den Adam gekauft hatte.
    Mein neuer FOH (Dank einem netten Tipp @MandarinAdam *zwinker*) ist wirklich sehr nett und ist am Telefon schon alles mögliche mit mir durchgegangen, kurz das Wichtigste:
    -meine Kleine muss paar Stunden oder auch Tage bleiben (wegen Rücksprachen mit Opel selbst)
    -Leihwagen ist kostenlos, Kaffee zwar auch, aber es würde mal mindestens 4Stunden dauern.
    -Schaltung wird gemacht (Ist sehr laut und klackt). Falls ich danach evtl eine Schaltwegverkürzung einbaue und wieder was mit der Schaltung sein sollte, wird Opel höchstwahrscheinlich keine Garantiefälle mehr in dem Zusammenhang annehmen.
    -IL4-Update wird durchgeführt
    -Ein Lackschaden am Heck wird begutachtet (sieht so aus als wär da was unter dem Klarlack)
    -OPC-Blenden für die Seitenblinker kosten knapp über 200€ (neu), daher suche ich gebrauchte...
    -Vauxhall Rückfahrscheinwerfer kostet knapp über 40€ (er baut ihn aber nicht ein, da unzulässig und somit Verfall der Betriebserlaubnis: ich solle es mir gut überlegen ^^ )


    Reicht erstmal wieder. Wünsche euch ein schönes Wochenende. :thumbup: (Hoffentlich regnet es nicht, so wie bei mir... ;( )

  • Hi @Pharah,

    Schwarze Seitenblinkergehäuse liegen auch schon bereit. Da warte ich aber noch mit dem Wechsel, weil ich noch dabei bin die OPC Blenden bezahlbar zu besorgen.


    -OPC-Blenden für die Seitenblinker kosten knapp über 200€ (neu), daher suche ich gebrauchte...

    Die OPC Seitenblinker Blenden bin ich auch am suchen. Aber nicht die nachgemachten.
    Die originalen bekommt man neu für ca.160 Euro und gebraucht für ca. 90 Euro---> OPC BLINKER BLENDEN SEITENBLINKER ORIG OPEL CORSA MERIVA ASTRA 1713425 1713426 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn man bedenkt das man die letztes Jahr noch neu für ca. 50 Euro bekommen hat---->Corsa D Blende Seitenblinker OPC 1713425 1713426 Corsa D Nuerburgring Blinker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Na ja, irgendwann werden wir die schon günstig finden. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/227.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • Nachdem 'ne Weile nichts weiter an meiner :bl_sw_re: passiert ist gab's heute ein Upgrade.
    Meine Kleine war über Nacht beim Opel Händler, wo sie auch gekauft wurde und ich hatte die Gelegenheit mit einem nagelneuen Corsa E herum zufahren.
    Das "Ding" hatte nur 90PS und kam halt irgend wie nicht vorwärts, aber so genau will ich gar nicht darauf eingehen. Nur soviel dass ich mir den niemals freiwillig als Wunschauto zulegen würde. Design mäßig macht er vor allem Außen einiges, ach was,ALLES schlechter als der Adam. :S Innen allerdings ist er dem Adam verdammt ähnlich und auch für mich ein Grund mal auf ein paar Ausstattungsmerkmale einzugehen, die es eben für den Adam auch gibt,ich aber nicht in meinem habe. Die Sachen die es für den Adam nicht gibt, wie z.B. die extrem nervige LED am Rückspiegel oder den etwas schöneren Bordcomputer lasse ich erstmal außen vor.


    Erst mal zum positiven, Lenkradheizung ist hot. Hätte ich auch gern. Zwar im Dauerbetrieb etwas zu warm, aber zum schnellen Aufwärmen morgens um 5 echt super. Allerdings ja leider mit den Halbleder Recaros nicht erhältlich gewesen. ;(


    “Lichtsensor”hat seinen Job gut erfüllt. Damit hatte ich keine Probleme. Aber ist auch nichts was ich irgendwie bräuchte. Daher eher uninteressant für mich.


    Sitzheizung(nur einstufig) war mir deutlich zu warm. Mein Rücken wurde schon gegrillt und mein Podex war noch kalt. Fand ich doof. Mehrstufig ist da sinnvoller. Ich habe z.B. einen "Heizbaren Sitzbezug"der über den Zigarettenanzünder läuft, den ich besser finde.


    “Regensensor".Was soll ich sagen. Meine Fresse, hat mich das Ding genervt. Hat ja"zum Glück" auch dauernd geregnet und entweder man hat nix gesehen und sehnsüchtig auf den nächsten Wisch gewartet, oder das Teil hat gewedelt, als hätte es Hitzwallungen zu bekämpfen. Nur um dann urplötzlich wieder Still zu verharren, als hätte es Angst den Regen zu berühren. Völlig fernab von dem was ich als Einstellungen gewählt hätte und extrem Wechselhaft und wirr.


    Die Rückfahrkamera im IL4 (sah zumindest genauso aus) ist irgend wie sehr verpixelt und hat mich dazu gebracht mit dem Reifen hinten auf dem Randstein zu stehen. Ist mir ohne solche Kamera noch kein einziges Mal passiert. Denke aber mal das wird gewöhnungssache sein.


    Alles in allem habe ich mich nochmals in meiner Adam-Wunschkonfiguration bestätigt gefühlt und würde ihn nochmal genauso bestellen. :rolleyes:



    Achso, das eigentliche Thema fast vergessen. ^^ Und zwar hab ich mich fast schon spontan aus einer Laune heraus dazu entschlossen eine BASTUCK Komplettanlage ab Kat zu bestellen. Dieses regionale Produkt (Saarland olé olé) bringt meine Kleine nun seit heute so richtig zum schnurren. Schöne, tiefe,dumpfe Töne gibt es nun im Innenraum. Hart an meiner persönlichen Lautstärkegrenze brummt das Teil jetzt schon deutlich(!) lauter und dauerhaft präsenter als meine eingefahrene Serienanlage. Sogar sosehr, das ich mir "Sorgen" mache wie es wohl ist, wenn die Anlage eingefahren ist. Allerdings ist sie vom Opel-Händler eingebaut und hat ne EG-Genehmigung. Sollte also passen. Werde sie aber zur Sicherheit, (wenn ich im Frühjahr Felgen/Federn bekomme)vom selben Händler mit eintragen lassen.
    Vom Aussehen her ist sie der Serienanlage ähnlich, da ich keine große optische Veränderung wollte. Ein Rohr/Eine Seite ist für mich persönlich beim AdamS perfekt.


    Bei schönerem Wetter werde ich dann mal ein Video machen und nachreichen.


    Viele Grüße, bin dann mal noch ne Runde brummen zum MC D. oder so. :m0005:

  • Sehr cool :thumbup:
    Finde ich gut dass Du bei einem Endrohr geblieben bist alles andere ist mein Fall auch nicht.....
    Zum Corsa kann ich nur sagen absolut keine Alternative zum Adam....Gut wenn man 4 Türen braucht klar ein Vorteil aber von Aussen......kein Vergleich
    Selbst in der OPC-Variante würde ich den für einen Adam S stehen lassen....
    Ich kenne die Bastuck-Anlagen ja nur von früher da waren sie ja noch etwas lauter ( :D ) aber jetzt schon einen gesunden Ton hört sich nach Spass an......


    Na dann bin ich mal noch auf die Fahrwerk-Felgen Bilder im Frühjahr gespannt :thumbup:


    Gruss :m0023: