Heckspoiler OPC Line montieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ... hab meinem Lackierer des Vertrauens "direkt" 90 Euronen in die Tasche gesteckt :thumbup: .... "geklebt" hab ich den Spoiler selbst ... ging mit dem passenden
      Kleber doch recht gut - schön ausrichten und fixieren :applaus:

""
      bin dann mal weg ... :1ee: :1145:
    • Ich glaube meiner wurde nur lackiert, kann ich aber nicht bestätigen, da ich die Lackierung für einen Festpreis von 100€ bekommen hatte. Der Spoiler sah für mich schon fertig vorbereitet aus, also nur entfetten und los.

Qu in Ocean Blue | TEC GT-AR1 Race 8x17 ET35 | Chrom-Paket | LED-Licht-Paket | Winterpaket | IL 3 | Dach- + Interior-Paket "Cream White" | Interieur Alu gebürstet "blau/schwarz"
      Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | Edelstahl-Pedale + Fußstütze | OPC-Line Dachspoiler | Eibach Pro Kit | Rückfahrkamera | PedalBox+
    • Denke ich mir bei dem Preis, das würde ich so auch bezahlen. Jetzt meinte der Lackierer aber, zusätzlich Füller wäre wegen möglicher Unebenheiten besser. Der normale Aufbau ist ja Grundierung, Füller, Lack, Klarlack. Grundierung ist ja drauf. Vielleicht kannst du interessehalber für mich mal deinen Lackierer fragen was er gemacht hatte?

• Könnte ich bestimmt mal machen, wenn du dir unsicher bist und dein Lackierer der Meinung ist, dann lass ihn es doch vorher fillern. Wird dann natürlich teurer, dan zusätzlich noch das Schleifen dazu kommt. Ich frage mal nach und berichte dir, aber erst ab Montag, da die Werkstatt schon geschlossen ist.

Qu in Ocean Blue | TEC GT-AR1 Race 8x17 ET35 | Chrom-Paket | LED-Licht-Paket | Winterpaket | IL 3 | Dach- + Interior-Paket "Cream White" | Interieur Alu gebürstet "blau/schwarz"
      Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker | LED-Innen- und Kofferraumbeleuchtung | Edelstahl-Pedale + Fußstütze | OPC-Line Dachspoiler | Eibach Pro Kit | Rückfahrkamera | PedalBox+
    • Hallo @Adamicki

Adamicki schrieb:

ich einen Händler habe, der den Spoiler für 260€ verkauft
      Ein absoluten "Top Kurs" kann ich da nur sagen. :thumbup:
      Original bei Opel kostet der 365 Euronen. Hier bei mir in der Gegend bekomme ich ihm für 289 Euro was bereits sehr günstig ist.
      Deswegen dein Kurs....... :respekt: und zuschlagen.

Gruß Danny :m0023:
      151.png
      :black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alter Mann ()

• Meiner hat ~270€ gekostet, bei meinem FOH hätte ich dafür 490€ hinblättern müssen.

• Nein, leider nur der grundierte Spoiler. Ich konnte mich auch noch grad so am Ersatzteiltresen beim FOH festhalten, sonst wäre ich bei der Preisaussage des Verkäufers bestimmt umgefallen. Die FOH's sind ja leider nicht an die Opelpreise gebunden.

• Neu

Spoiler ist lackiert, jetzt gehts an die Montage. Nur wie festkleben? Hier lese ich immer vom Scheibenkleber, das ist ja preislich voll vertretbar und hatte ich zuerst auch so gedacht, in der Anleitung steht aber 2-Komponenten-Kunststoffkleber 95599786 verwenden und der soll nochmal 180 (!) € kosten. Hält das damit so viel besser? Was meint ihr, doch den Scheibenkleber nehmen?

• Neu

• Neu

Aber der Scheibenkleber reicht von der Festigkeit? Den von Tunap könnte ich günstig bekommen, müsste dann auch gehen, oder?

onlineshop.tunap.com/werkstatt…-tunseal-2061-kaufen.html

Meine Überlegung ist ja, ob das auch wirklich dauerhaft hält (müssen Scheiben ja eigentlich auch), denn original laut Anleitung muss es ja eigentlich der teure 2-Komponentenkleber sein. Die haben sich ja bestimmt auch was dabei gedacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adamicki ()