Heckspoiler OPC Line montieren

  • HI @MattyBakky ,


    Wenn ich mich nicht vertue ja und nein.
    Also, Die Front- und Heckschürze und Seitenschweller wurde ich ja sagen.
    Den Heckspoiler ist allerdings anders bei den S als die von OPC-Line.


    Es soll mir jemanden berichtigen wenn ich hier was falsches geschrieben habe. Danke


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/122.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo
    nicht nur der Heckspoiler sondern die ganze Heckklappe ist beim S anders; sie hat oben am Spoiler eine etwas andere Form da der S-Dachspoiler garantiert geschraubt ist und das ganze wohl verstärkt sein muss wegen der kleinen 4-Punkt Auflagefläche.....
    Frontecken sind gleich ebenso die Seitenschweller ; Heckschürze im Prinzip auch; der S hat nur den anderen Diffusor da er ein sichtbares Endrohr hat.... :17723:
    Gruss

  • Wir haben den OPC Spoiler bei einem Händler bestellt. Wir haben allerdings mehr gezahlt, als auf der Opelseite im Zubehör angegeben wurde. Das sind wohl nur Richtpreise, der Hänlder kann noch was aufschlagen. Naja, aber da war er schon bestellt und da. :whistling:


    Im Internet findet man sonst ja nur komische Nachbauten ohne Zulassung, wenn man "nur" einen Dachkantenspoiler à la OPC Line will, und nicht den größeren vom S.


    Der Spoiler kommt grundiert aber ohne Montagekleber. Wir haben ihn lackieren lassen, und selbst mit 2K Kleber montiert.

  • der wird ernsthaft geklebt?
    Und kann man den S Spoiler nicht auch einfach nachträglich bestellen und montieren?

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Hallo EMPOREO :iu555t:
    Da ich meinem :1145: auch einen Heckspoiler spendieren will wäre es schön von Dir wenn Du mir die Teilenummer mitteilen würdest.
    Ein Foto/Bild wäre " top ".



    :12sssss3: Manni :m0044:

  • Anfrage an alle die Heckspoiler nachgrüstet haben, mich interessiert:


    1) ob sich durch die Nachrüstung die Verschmutzung der Heckscheibe reduziert oder nicht?


    2) Eine Änderung im Spritverbrauch ist mit Boardmitteln wahrscheinlich nicht erfassbar, aber vielleicht erkennt ja jemand zumindest eine Tendenz?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Also die Verschmutzung wird sich nicht ändern. Hab einen Adam S mit dem großen Spoiler und das Heck ist immer als erstes dreckig.
    Und ich denke auch nicht dass sich der Verbrauch großartig ändern wird. In erster Linie ist der Spoiler, egal welcher, für die Optik da. Gut, beim S bringt er ein wenig mehr Anpressdruck, aber ob das wirklich spürbar ist, lass ich mal dahin gestellt.

  • der normale adam erzeugt bei 200kmh ca. 300nm Auftrieb


    Der adam s erzeugt bei 200kmh ca 100nm Abtrieb


    Der spoiler ist da nicht nur zum Spaß drauf sondern erfüllt seinen Zweck


    Unterm Strich bringt er ca. 400nm unterschied

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Ich denke schon das wenn man den Adam S auf der Nordschleife bewegen würde,
    zwei identische Modell hätte nur einen halt ohne Spoilerpaket
    und dann als Fahrer noch die Fähigkeit hätte diese Wagen dort an ihren Grenzbereich zu bringen ohne sie gleich zu zerlegen,
    dann könnte man bestimmt einen Unterschied Messen und Sehen. :gruebel:


    Aber im normalen Straßenverkehr wohl eher nicht und zum Thema Spritverbrauch könnte ich mir sogar denken das er eher steigt. ?(
    Egal welche Teile eines Spoilerpakets soll ja nunmal dem Wind Fläche bieten um ihn zu Leiten oder zu Nutzen (Anpressdruck).
    Das geht dann aber nicht ohne Luftwiederstand, der da schließlich für sorgt. :m0013:
    Der höhere Luftwiederstand kostet dann eher mehr Sprit. :watchout:


    LG Peter :)


    ps. 200km/h is kein normaler Straßenverkehr :m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Tach auch,


    Meine Meinung nach (und wirklich meine Meinung) ist den ganzen Spoiler und Verkleidungs Angelegenheiten was für den normalen Straßenverkehr ist "nur" ein für den Optik basierte Sache.


    Wann und Wo fährt man dann auf dauer 200Km/h ?
    Wenn wir mal ganz ehrlich zueinander sind oder zu uns selber ist es doch eigentlich weniger.


    Okay, zugegeben wenn man mal auf eine Rennstrecke ist wie Nordschleife oder ähnliches will ich es nicht abstreiten das es was bringt.Mit Sicherheit.


    Aber auf der normalen Strassen bzw Autobahn mit ein Richtgeschwindigkeit von 130 Kmh wo man vielleicht mal 160-180 Km/h fährt und das für kurze zeit.....

    Der spoiler ist da nicht nur zum Spaß drauf sondern erfüllt seinen Zweck

    Ist richtig @MattyBakky, aber ab ein bestimmten Geschwindigkeit. In erste Linie kaufen wir es doch "weil es uns gefällt und gut aussieht".



    Also die Verschmutzung wird sich nicht ändern. Hab einen Adam S mit dem großen Spoiler und das Heck ist immer als erstes dreckig.

    Der Heck ist immer als erstes dreckig. Und mit den Dachspoiler von den S hat man auch ein wenig mehr zum reinigen zwischen Spoiler und Dach.
    Aber das macht nix. Es ist schließlich auch den starken Optik der S Es macht was her.


    Bis später.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/126.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: