Heckspoiler OPC Line montieren

  • :iu555t: Möchte meinem :1145: einen Heckspoiler spendieren . Hab da mal den Spoiler aus der OPC Line mit der Katalog-Nummer 17 19 316 im visier .
    Welche Alternativen gibts denn noch ? Soweit ich weiss wird der Heckspoiler nur geklebt und "" nichts verschraubt "" .
    Wie sind die " Langzeiterfahrungen " mit dem Teil ? .
    Bin für Tips und Infos dankbar :m0031:


    :12sssss3: Manni

  • Hihi, das könnte von mir sein. 8o
    Ich hab genau die selben Gedanken, was den original Spoiler angeht.
    Zur Frage der Langzeiterfahrung kann ich deshalb natürlich nichts sagen. :blush2:
    Wobei ich mir selbst da keine Gedanken drüber machen würde.
    Da ich bisher bei Opel original Spoilern, ich hatte bisher bei jedem Opel einen ausser beim Adam, nie Probleme hatte. :no:
    Mit Farbe bepinselt und angebracht wurden sie alle beim FOH. :thumbup:


    Wobei ich um genau zu sein beim Adam im Moment echt schwanke, so von Woche zu Woche im Moment. :lol:
    Mal denke ich ich muß ihn haben dann wiederum gefällt mir das ganz normale Dachende wieder sehr gut.
    Ein gefühlte Ansicht, der Optische Eindruck einer Sache ist ja was ganz individuelles und mir gefällt das normale Dachende halt Zeitweise besser. :1222233:
    Oder sollte ich sagen es reicht so voll und ganz...., kein Plan. :ddd123:
    Wobei ich für meinen Geschmack festgestellt habe das es dabei sehr auf die Dachfarbe ankommt, wie das normale Dachende auf mich wirkt.
    Und siehe da wie könnte es anders sein, in Blau gefällt es mir schon fast ohne besser...., diese Woche jedenfalls! :iuddt:


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ....... finde einfach - da fehlt was - da sollte noch was "" dran montiert "" werden .
    macht den :1145: irgendwie stimmiger // runder //... vollkommener eben .



    :m0043: Manni

  • ....... finde einfach - da fehlt was - da sollte noch was "" dran montiert "" werden .
    macht den :1145: irgendwie stimmiger // runder //... vollkommener eben .



    :m0043: Manni

    ....kommende Woche stimme ich dem zu, versprochen! :totlachen:


    :m0043: Peter :iwwwut:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • meinst Du man kann den OPC Spoiler schon in der Wagenfarbe beim freundlichen Opel-Händler bestellen ?
    ... oder wird er eher nur " grundiert " geliefert .


    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel: Manni

  • Nur grundiert..., kann der FOH aber in der Regel lackieren.
    Schätze so für ca. 100-150€ + Montage 40-50€ geschätzt. :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo Leute.....
    Ich kann Eueren Wunsch nach dem OPC-Dachspoiler nur unterstützen weil es zwar nach der Wäsche schwieriger wird mit den Wassertropfen :ddd123::166623: wie auch im Spiegel und........also Ihr wisst was ich meine... :iu00t: aber es tut der Optik wirklich gut.... :17723:
    Über die Befestigung würde ich mir mal überhaupt keine Gedanken machen und das Teil auf jeden Fall nur beim Opelhändler montieren lassen...
    Wichtig ist einfach nur dass die Verbindungsstellen sauber sind und auch die Wartezeit eingehalten wird bis das Fahrzeug wieder auf die Strasse darf.......
    Es ist zwar schon eine Investition aber es lohnt sich auf jeden Fall....
    Den Spoiler gibts ja in der Bucht original günstiger als beim Händler ich würde das aber vorher abklären weil einige sich so verhalten wie mit dem Motoröl....vielleicht als Angebot ihn bei Opel lackieren und anbauen lassen......
    Jedenfalls habt Ihr dann die Sicherheit und die Gewährleistung....
    Gruss und drauf damit... :155523::123444::17723:

  • @MandarinAdam


    Du hast ja Recht, je nach Woche... :m0040:
    Ne im Ernst mal, wie ich geschrieben habe gefällt mir meiner, also das normale Dachende in Blau echt auch so gut,
    zb. im bestimmten Rot auch oder Schwarz , bei Weiß und Gelb finde ich das wieder anders, da wer schon einer drauf :totlachen:
    Dazu kommt noch das ich befürchte wenn ich da mit anfange gehts beim Frontspoiler, den Seitenschwellern und beim Heckdiffusor weiter :iuddt:


    ps: nicht zu vergessen dann spätestens wird ne Sportauspuffanlage Pflicht :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: