Tankanzeige

  • 3sek Set/Clear...darauf bin ich noch nicht gekommen, Dankeschön, werde ich testen.

    Gerne, ich hoffe es klappt.
    Sollte es aber eigendlich, ich bekomme auch manchmal kurz nach dem Starten des Motors, wenn ich schon angeschnallt bin und auch alleine im Auto sitze und das Fahrzeug noch steht, im BC eine große Anzeige die das gesamte BC überdeckt, auf dieser werden dann zwei große Sicherheitsgurt Symbole angezeigt. Wenn ich dann losfahre piept aber nix und im Drehzahlmesser wo sonst angezeigt wird durch blinken das man nicht angeschnallt ist leuchtet und blinkt nichts.
    Warum diese Anzeige im BC kommt kann ich nicht nachvollziehen jedenfalls kann ich sie auch sofort nach dem Aufleuchten durch die Set/Clear Taste weg drücken.
    So wie alle anderen Anzeigen die plötzlich angezeigt werden auch.


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Am Anfang hab ich mich etwas über die Diskussion gewundert...
    Klar kann man früher tanken usw...
    Aber LionPrince hat schon Recht...aus eigener Erfahrung kann ich sagen das in Teilen von Brandenburg und MV die Tankstellen sehr dünn gesät sind.
    Mir erging es vor vielen,vielen Jahren mal so auf der A24,wo um´s Verrecken nicht mal eine normale Abfahrt kam um irgendwo in der Pampa zu tanken...von ner Raststätte ganz zu schweigen 8|
    Am Ende war noch ein Liter drin :thumbup:

  • Aber wenn man doch weiß, dass in bestimmten Gebieten die Tankstellen rar gesät sind, dann tankt man doch erst recht frühzeitig, oder? Und wenn ich ein Gebiet gar nicht kenne, dann verhalte ich mich naturgemäß ebenfalls so. Ich reize hin und wieder den Tankinhalt auch gerne aus, aber doch nur in Gegenden, in denen ich mich auskenne und da spielt es dann keine Rolle, dass er mir die Restkilometer ausblendet. Wenn ich schlussendlich liegengeblieben bin weil weit und breit keine Tanke in der Nähe war, dann gäbe ich einen Furz drauf, ob mich nun mein Auto bis zum Ende mit Infos zugetextet hat oder nicht. Bei dem kleinen Tank macht diese Programmierung schon Sinn! Schön wäre in diesem Zusammenhang noch eine Anzeige "Ich hab´s Dir ja gesagt" wenn der Wagen dann wegen Spritmangel ausgeht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von OAFn ()

  • Bei meinen Opel ist und war es immer so, dass die Reichweite dann noch angezeigt wurde, wenn die Reservelampe brennt. Fängt diese an zu blinken , kann man die Anzeige nicht mehr wegklicken. Beim Vectra C war es noch anders. Reichweite wurde immer angezeigt. Der Informationsgehalt war eher dürftig, einmal bin ich auf der Suche nach einer Tanke sonntags in Frankreich auf dem Land noch 30km mit Anzeige "Reichweite 0km" gefahren
    Einmal habe ich übrigens 35,2 Liter in den Adam getankt...

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Ich find die Anzeige bei meinem ja dann doch etwas zu vorsichtig eingestellt.
    Als ich heut nach der Arbeit losgefahren bin, stand die Nadel auf ebener Strecke noch auf viertel voll.
    An einer Abfahrt bergauf kam dann die Meldung "Nachtanken...". Ließ sich dann noch mal wegdrücken, als die Strecke wieder eben wurde. Aber an der nächsten Steigung fing die Tanksäule an zu blinken, die Nadel fiel ins Rote, und die Anzeige war nicht mehr zu clearen.
    An der Tanke gingen dann aber grade mal 20 Liter rein (und ja, ich hab noch zwei Mal versucht, mehr hinein zu bekommen, aber es gab keinen Rückstau). Das heißt aber, es waren noch 15 Liter oder mehr im Tank - also mindestens 200 km Reichweite, je nach Fahrstil!
    Ich glaub das muss ich beim FOH mal checken lassen, das kann so nicht gewollt sein. Wohnt ja nicht jeder in McPomm ;)

    Adam S - Kugelblitz - Shiny Rock - Fire Red - Recaro - Chip 8o

  • Nein dann eher in Richtung falsche Tankanzeige gucken. Bekanntes Problem.

    Kann ich so bestätigen.
    Es ist ein bekanntes Problem. Die Fehlerbehebung scheint aber bei den einzelnen FOH's zu variieren.
    Bei unserem Rocks wurden schon 2 mal die Kontakte bearbeitet. Laut Opel Arbeitsanweisung die ersten Schritte. Sollte das Problem dann nicht behoben sein, gibts einen neuen Geber. DAfür muss der Tank raus etc.


    Wir haben, nach die Kontakte das letzte mal bearbietet wurden eigentlich ruhe. Ganz traue ich der Sache allerdings noch nicht.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)