Tankanzeige

  • Ich finde die Anzeige schon gut und kann bei halbvoller Tankanzeige immer meine gefahrene Strecke und den Rest kontrollieren die sind dann immer +- 10km gleich so weiss man ja dann immer schon sehr genau wie lange der Sprit reicht und ich lag da noch nie daneben.....
    Aber wie gesagt @LionPrince nix für ungut es kommt ja auch auf die Fahrprofile an....Vielleicht findet man das auf einer langen Autobahnetappe wichtiger als im Kurzstreckenverkehr; obwohl ja heute über ein Navi oder das Handy immer ne Tankstelle angezeigt wird....
    Ich bin da halt etwas vorsichtiger wegen Stau usw. und hab den Tank lieber voll auf der Autobahn....
    Zumal eine Tankfüllung im Adam ja etwas billiger ist als zb. im 63l BMW-Tank :thumbup:
    Daher hab ich mir eigentlich darüber noch keine Gedanken gemacht mit dieser Anzeige :17723:
    Gruss

  • ...und wie prüfe ich z.B. den Luftdruck?
    Teure Sensoren verbauen, aber dann die Anzeigen blockieren.
    40km mit zu wenig Luft, und eine Reifenrepartur kann man sich sparen.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • es kommt ja auch auf die Fahrprofile an

    Das ist natürlich absolut richtig. Ich bin da mit meinem Autobahn- und Überlandverkehr im Flächenland mit einem 98 Oktan süffelnden "Stadtflitzer" mit notorisch kleinem Tank evtl. eher eine ganz spezielle Randgruppe... ^^

  • ich könnte locker 3 Tage später Tanken ohne das Gefahr eines leeren Tanks besteht. Das ist bei dem kleinen Tank einiges.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Bei meinem S ist das so, dass erst die "nomale" Reserveleuchte angeht und erst später wird dann irgendwann die BC-Anzeige blockiert. Ist ja bei euch dann vemutlich auch so? Wenn es wirklich mal soweit ist, gehen mehr als 32 l in den 35 l-Tank, dann wird es auch wirklich Zeit. Was spricht also dagegen, zu tanken, BEVOR die "zweite Stufe" der Reservewarnung kommt?

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Auf der A14 in MV gibt's zwischen 'erste Warnung' und 'BC blockiert' u.U. keine Tankstelle. :D Aber bin wahrscheinlich einer der wenigen, der ziemlich oft irgendwo im Nirgendwo unterwegs ist... Grenzgebiet MV/Brandenburg können sich einige vielleicht gar nicht vorstellen... So mit "Hauptstraße" = einspurig Kopfsteinpflaster + ein halber Streifen Schotter und so. 'Nächste Tankstelle' heißt da gern mal 20-30min Fahrt. 'Nächste Tankstelle mit Super-Plus' ist dann nochmal ne Schippe drauf.
    Und ja, ich übertreibe - auf diesen Strecken bin ich selten unterwegs, und wenn dann tank ich vorher und pack mir Verpflegung für zwei Tage ein.

  • Guten Abend an alle,


    Also, was die Tankanzeige angeht handel ich immer wie folgt:


    Mein alten Herr hat früher immer gesagt : verlasse dich nie auf deine Tankanzeige und pack immer ein 5 ltr Kanister mit in dein Kofferraum. Zusätzlich eine Decke und eine Flasche Wasser zum trinken.


    Das mit den 5 ltr Kanister habe ich ein zeit lang gemacht wo ich immer weite Strecken gefahren bin.
    Aber heute auch nicht mehr. Mann weißt ja wo man hin will und ich schaue vorher auf meine Tankanzeige.
    Das mein Nadel bis auf Reserve geht habe ich bei mein Bobby Car erst zweimal gehabt.
    (war auch dabei hier in mein Umfeld, also nicht schlimm)


    Ich fahre im Regelfall mein Tank nie soweit leer bis der BC anschlägt. Auch bei mein vorigen Pkw´s nicht.
    Tanken tue ich meistens rechtzeitig, wenn der Sprit am günstigsten ist.


    Aber jede so wie er mag. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/112.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Naja, was heißt, ich verschenke Reichweite. Ich mach ja keinen Wettbewerb mit wie weit ich mit dem Auto komme. Und beim S sind 6 l (wobei der Tankinhalt zumindest offiziell 35 l sind und nicht 38 l) eben keine 100 km mehr...

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Hmmm, also irgendwie kann ich das gerade nicht nach vollziehen oder bei meinem kleinen Apo ist irgendwas anders ..... :gruebel:


    Wenn mein Tank fast leer ist kommt diese Anzeige die Ihr da beschreibt im BC.
    Ich kann dann aber am Blinkerhebel auf diese runde SET/CLR Taste drücken, sie 2-3 Sek fest halten
    und dann verschwindet diese Anzeige wo irgendwas von "Achtung Füllstand niedrig" steht. :1rt23:
    Es ist mir auch noch nie Aufgefallen das die dann nochmal erscheint.
    Wenn ich dann noch nicht tanke und weiter fahre fängt irgendwann die kleine Zapfsäule an zu leuchten,
    wenn ich dann wiederum weiter fahre fängt sie irgendwann an mit blinken. :blush2:


    Ich tanke aber zu 90% auch schon wenn die Tankanzeige unter 1/4 Voll anzeigt, früher bin ich immer sehr oft auf Reserve rum gefahren und hatte dann mal eine defekte Spritpumpe. Als diese ausgetauscht wurde hat man mir dann gesagt und mich gefragt ob ich oft auf Reserve fahren würde, als ich das bestätigte sagte man mir das daß nicht gut sei weil es schädlich für Spritpumpen sein kann, da sie bei sehr geringer Spritmenge im Tank in Kurven oft kurzzeitig Luft zieht und dadurch nicht geschmiert wird und halt kaputt gehen kann. Seit dem mache ich das nicht mehr Bewust auf Reserve fahren. :m0037:


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: