Mittelkonsole ausbauen

  • Hallo!


    Da ich heute meine rote Konsole gegen eine gebrauchte schwarze getauscht habe, dachte ich mir, dass ich meine Erfahrung damit auch teilen könnte. Grundsätzlich: Es ist kinderleicht und auch in sehr kurzer Zeit erledigt.


    Zuerst braucht ihr nur den Schaltsack mit dem Rahmen beherzt nach oben ziehen, da dieser nur gesteckt ist. Falls ihr euch nicht richtig traut, so kann euch auch ein kleiner Kunststoffknipper helfen.


    Danach ist auch schon die Konsole selbst dran. Auch diese ist nur gesteckt und lässt sich mit einem Ruck nach oben aus ihrer Halterung entfernen (es sind nur 4 Clipse). Tipp: Drückt mit der zweiten Hand den Rest der Verkleidung (Mitteltunnel) etwas dabei nach unten, damit dieser bleibt wo er ist. ;)


    Jetzt hebt ihr die Konsole über den Schalthebel und legt sie in Richtung Beifahrerfußraum. So kommt ihr sehr gut an die Stecker die ihr noch lösen müsst. - Fertig!


    Der Einbau erfolgt exakt entgegengesetzt. Dabei müsst ihr nur noch darauf achten, dass die beiden Zapfen auf der Rückseite der Konsole (auf Bild 3 und 7 zu sehen), und die beiden Kanten am Boden der Konsole richtig sitzen, bevor ihr sie wieder einclipst.


    Ich habe noch zusätzlich den Innenteil getauscht, da mein Becherhalter noch besser war.


    K1024_20170607_095618.JPGK1024_20170607_100559.JPGK1024_20170607_100805.JPGK1024_20170607_122906.JPGK1024_20170607_122913.JPGK1024_20170607_122851.JPGK1024_20170607_100635.JPGK1024_20170607_134557(0).JPG

    Einmal editiert, zuletzt von OAFn ()

  • Sorry, ich habe jetzt erst gesehen, dass es dafür eine eigene Rubrik gibt (Werkstattecke / Anleitungen). Kann das jemand verschieben? Das würde auch für den Beitrag mit dem Innenspiegel gelten.

  • Danke für die Anleitung, habe meine erfolgreich ausbauen können. Der Schaltsack wollte erst garnicht ab, zeigt sich von meinen Ziehversuchen nicht beeindruckt. Nach weiteren Versuchen konnte ich mit einem Hebelwerkzeug aus Kunststoff durch eine leicht angehobene Kante den Schaltsack doch noch überreden. Der Rest ging dann fast von allein ab :)

  • Hey @QTip


    ... oh ja , die Geschichte mit dem Faltsack ist mir noch sehr gut in Erinnerung .
    hab den Rahmen nur echt richtig schwierig ausgeclipst bekommen ...
    Ansonsten war der Ausbau der Mittelkonsole relativ schnell erledigt.

  • hast du die roten noch ? alle ? wieviel teile sind es? sind die zu haben ?

    Glam 1.4 | 101PS | Außenfarbe: Fire-Red & Cream White | Interieur: Midnight Black


    IntelliLink/Lenkrad- und Sitzheitzung/Klimaautomatik/Einparkhilfe/Edelstahl-Pedale + Fußstütze/Panoramadach/Schwarze Blinker Adam/Kurzstabantenne/Edelstahl Auspuffblende /Clim Air Wind-Regenabweiser/weiße NSL mit roter Birne/Türgriff Blendkappen Adam/Chrom Türpnis/LED - Kennzeichenbeleuchtung/Rotes-Lenkrad /Rote-Luftdüsenringe/Roter-Handbremsgriff/Roter-Schaltknauf/ Rote-Ledernähte.

  • Hi @OpaGuenni. Ja die Teile habe ich noch, aber sie sind nicht zu verkaufen. Ich werde den Wagen später wieder in den Originalzustand bringen bevor ich ihn verkaufe. :)

  • schade einszweidrei ! muss ich wohl oder übel doch zu folierer gehn!

    Glam 1.4 | 101PS | Außenfarbe: Fire-Red & Cream White | Interieur: Midnight Black


    IntelliLink/Lenkrad- und Sitzheitzung/Klimaautomatik/Einparkhilfe/Edelstahl-Pedale + Fußstütze/Panoramadach/Schwarze Blinker Adam/Kurzstabantenne/Edelstahl Auspuffblende /Clim Air Wind-Regenabweiser/weiße NSL mit roter Birne/Türgriff Blendkappen Adam/Chrom Türpnis/LED - Kennzeichenbeleuchtung/Rotes-Lenkrad /Rote-Luftdüsenringe/Roter-Handbremsgriff/Roter-Schaltknauf/ Rote-Ledernähte.