Mein kleiner Apo

  • Huhu zusammen :m0023:


    So ich war gestern mit klein Apo beim TÜV, wollte ja die Gruppe A Anlage und das Gruppe A Flexrohr eintragen lassen. :saint:
    Wieso und warum hatte ich ja im Beitrag 490 geschrieben. ;)


    Da ich vorne am Empfang beim TÜV nicht die ganze Geschichte bzw. mein "Problem/meine Sichtweise" erzählen wollte,
    dachte mir es reicht wenn ich den armen TÜV-Prüfer verwirre :lol: , hab ich nur gesagt das ich gerne meinen Auspuff eintragen lassen würde. :rolleyes:
    Woraufhin man mich gebeten hat meine Fahrzeugpapiere und die Unterlagen zum Auspuff abzugeben,
    sollte mich dann in den Wartebereich begeben und dort einen kostenlosen Kaffee genießen. :12f3::155523:


    Nach ca. 10 Minuten kam dann der Prüfer und er wollte mir dann gleich Erklären das mein Auspuff ja eine EG-Betriebserlaubniss hat,
    ein Eintragen somit nicht nötig sei. :rolleyes:


    Ich hab ihm dann erklärt das mir das schon Bewusst ist :D und ich den Auspuff im Grunde garnicht eintragen lassen will :whistling: ,
    sondern nur das Flexrohr :D , welches aber auch eine EG-Betriebserlaubniss hat :rolleyes: , welche ich aber nicht in schriftlicher Form besitze :no: ,
    sondern nur in der Form des aufgeschweißten Blechstück am Flexrohr auf dem die e1-Nummer vom Flexrohr eingeprägt ist 8o ,
    welche aber nicht Bestandteil der schriftlichen EG-Betriebserlaubniss meiner Auspuffanlage ist. :lehrer::saint::floet:


    Ihr könnt euch vorstellen ab diesem Zeitpunkt war die Verwirrung perfekt.. :m0037::m0040:
    Aber zum Glück nur bis zu dem Moment wo klein Apo auf der Bühne war und der Prüfer unter ihm Stand. :iut:


    Der Prüfer schaute sich Flexrohr und Anlage genau an und meinte dann das er keinen Grund sieht es einzutragen. :m0041:
    Im Fall einer TÜV-Untersuchung vom Fahrzeug, also da wo man alle 2 Jahre hin muss :m0038: ,
    wäre für ihn als Prüfer nur relevant das die Auspuffanlage bzw. Teile von dieser eine e1-Nummer angebracht haben,
    somit sind sie als solche zugelassen. :12cv3:


    Ich hab ihm dann noch gesagt das wir uns dann ja in 1,5 Jahren wieder sehen und ich hoffe das Er sich dann noch an seine Aussage erinnern kann. :iuddt:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ach das sind Geschichten die ich gerne lese, mir bildlich vorstelle und mir manchmal wünsche dabei gewesen zu sein - ich grins mir hier ein ab bei solchen Zeilen - danke dafür :):)

  • So jetzt aber bloß ganz ganz Leise schreiben... :D


    Klein Apo darf auf gar keinen Fall etwas mit bekommen :lehrer: ... :m0033:


    Bald ist ja unser erstes Forum-Treffen und klein Apo kann es kaum noch erwarten. :auto:8o


    Da hab ich mir gedacht :blush2: ich überrasche meinen kleinen Apo mal :love:


    Hab den kleinen am 21.03. beim Aufbereiter meines Vertrauens angemeldet. :D


    Wenn klein Apo dann so richtig glänzend da steht benötigt er natürlich noch neues Schuhwerk. :1222233::ddd123:


    So in 4-5 Werktagen sollte der :m0026: klingeln und mir und klein Apo einen Satz.....
    Felge_Apo - Kopie.png :m0045: Proline PXV 7,5x18 ET38 mit HANKOOK VENTUS S1 EVO2, in 215/40 ZR 18 bringen :m0041:


    Quelle: Googelsuche ^^

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @Apophis, Peter mein Freund, :144423:


    Ich schreibe jetzt "mal leiser" zurück damit klein Apo nichts mitbekommt. :ddd123:
    Das sind aber wirklich tolle Felgen und sehen klasse aus.
    Da geht es jetzt wirklich um " :w0040: " feinmachen für Krefeld behaupte ich mal.
    Bin gespannt wie sich die Felgen ausschauen wenn die am Apo dranne sind.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @QTip, Thomas mein Bester,

    Erst das neue Rohr, nun Wellnessprogramm und neue Schuhe für klein Apo.

    Ich glaube der Peter ist befördert worden auf der Arbeit und "muss" erst mal sein Konto ein wenig leeren .
    Aber denke mal da hatten wir beiden ihm "sehr gerne" bei geholfen...... :m0040:
    "wir sind ja Kollegen". :55:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: