Mein kleiner Apo

  • @Apophis: Ich liebe deine Geschichten und deine Art zu schreiben. :lol:

    Danke, Danke mein lieber Domi :blush2:
    Du kennst mich ja nun auch in "Echt" :ddd123:
    ich erzähle ja auch gerne ohne . und , und/oder mit Händen und Füßen,
    das geht hier ja nur bedingt, also muss ich mich hier anders ausleben. :iuddt:


    Du kannst Uwe übrings Berichten die Zeiten des immer feuchten rechten Seitenblinken sind entgültig vorbei :ddd123:
    Zumindestens glaube ich mich mit Ihm beim letzten Treffen über das Problem unterhalten zu haben :gruebel::lol:
    Ich hab wieder die original Opel Blinker drin. :m0005:


    Letzte Nacht hab ich mir gedacht "Alter schützt ja bekanntlich vor Torheit nicht" :m0003:
    und hab in meiner Küche ein wenig Unfug getrieben :m0037::m0038:
    Beim Vectra C viel das 8 Jahre nicht auf, weder dem TÜV noch bei Kontrollen, mal schauen wie es bei klein Apo sein wird. :m0027::m0038:


    DSC_0255~2.JPGDSC_0260~2.JPGDSC_0262.JPGDSC_0263.JPG :m0045:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis: Ja das war Uwe mit dem du darüber gesprochen hast. :D Ich war zwar auch dabei, aber ignorier mich ruhig... :motz:


    Schöne Grüße von Uwe, er lässt fragen wie du das gemacht hast. :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ja manche Zubehörblinker sind Müll.....Ich hatte auch schwarze drin....Die waren super bis zum ersten Regen :motz:
    Getrocknet,abgedichtet und wieder rein.Nächster Schauer,innen nass.... :cursing::motz:
    Mülltonne auf und tschüss.......
    Jetzt überleg ich mir Originale von Hella zu holen und diese zu lackieren....


    Gruss :orange_re:

  • Jetzt überleg ich mir Originale von Hella zu holen und diese zu lackieren....

    Hella hat mal so schöne für den Astra H im Program gehabt, leider nicht mehr zu bekommen. :weinen:

    @Apophis: Ja das war Uwe mit dem du darüber gesprochen hast. :DIch war zwar auch dabei, aber ignorier mich ruhig... :motz:


    Schöne Grüße von Uwe, er lässt fragen wie du das gemacht hast. :D

    Das war natürlich nicht meine Absicht und liegt ausschließlich an meinem fortgeschrittenen Alter :m0003:


    Schöne Grüße zurück an Uwe :m0017:
    Hab mir von Dupli Color den transparenten Tönungslack bestellt.
    Blinker vorm Lackieren gereinigt/Fettfrei gemacht und dann losgelegt. :D
    Je mehr Schichten je dunkler wird's halt, bleibt aber immer transparent, man kann sich langsam an die gewünschte Verdunklung ranpirschen :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Hast Du auch den Kunststoffprimer geholt oder einfach nur lackiert ?


    Gruss :orange_re:

    Dupli Color hat einen Primer zum Vorbehandeln.
    Ich hab diesen aber nicht benutzt und Denke/Hoffe das es trotzdem hält, hat es beim Vectra C auch 8 Jahre ohne Primer.
    Mechanisch wird der Lack ja nicht belastet, keine Waschstrasse oder sowas :D und wenn sich doch was löst werden halt neue gemacht :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ja Waschstrasse ist ja absolut tabu :thumbup:


    Muss man nur mit dem Dampfstrahler aufpassen :D


    Gruss :orange_re:

    Stimmt :thumbup:


    Das war gestern ja auch mehr eine spontan Aktion, kleiner nächtlicher Bastelanfall :lol:
    Ich muss das eh noch ein paar Tage auf mich wirken lassen und dann wird entschieden ob's so bleibt.


    Ich bin noch am Überlegen ob es mir nicht doch eventuell etwas zu dunkel geworden ist,
    nicht weil die Blinkwirkung mir zu gering wäre, die ist meiner Meinung zwar reduziert aber auch so ausreichend,
    bei dem Anthrazit von Apo könnte aber ein etwas weniger getönter Blinker besser kommen,
    muss ich mir noch ein paar Tage anschauen und natürlich erstmal schauen was klein Apo auf Dauer dazu sagt :D
    Wenn ich nochmal neue mache dann mit Primer :saint: versprochen :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ... Letzte Nacht hab ich mir gedacht "Alter schützt ja bekanntlich vor Torheit nicht" :m0003: und hab in meiner Küche ein wenig Unfug getrieben ...

    Hallo @A


    hallo Peter,


    ooh, die sind aber "sehr schwarz" geworden ... ;)
    Sehen (meiner Meinung nach) auf den ersten Blick schon nicht soo "legal" aus ... aber vielleicht (hoffentlich) hast Du ja Glück wie bei dem Vectra C. ;)
    Hoffentlich kommt es nicht zu 'nem Crash ... und der/die Gegner behaupten, sie haben den Blinker nicht gesehen.
    Daumen drück ...



    Hatte die von Hella ja auch an meinem Astra H "verbaut" ... weil es was anderes war als die Serien-Dinger ... okay, besser sahen sie ja auch aus. ;)
    Als dann "die aus England" den deutschen Markt überschwemmt haben ... und mir diese nochmal besser gefallen haben ... habe ich die Hella wieder entfernt. :D
    Beim ADAM kamen dann gleich die aus England dran. :)
    Finde, gerade bei dunkleren Autos, kommen die "englischen" viel besser/dezenter rüber ... der Astra ist Karbongrau, der ADAM Shiny-Grey ... ;)
    Hier mal ein Vergleich der 3 Versionen ...


    Seitenblinker.jpg


    Links = Serie
    Mitte = Hella
    Rechts = England



    ... Jetzt überleg ich mir Originale von Hella zu holen und diese zu lackieren....

    @'MandarinAdam,
    hi Michael ... hast Du im Lotto gewonnen ? ;):lol::lol:
    Die Hella (gebraucht) wurden vor längerer Zeit schon bei e*** für weit über 100 € verhökert ... ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re: