Mein kleiner Apo

  • Danke, Danke..., :D


    aber Mühe macht uns das doch nun wirklich nicht, unsereins macht doch gerne an dem kleinen rum. :lol:


    Hab meinen kleinen ja heute nur schnell mal gewaschen und abgeledert. :blush2:


    Wie man auf den Fotos im Hintergrund etwas sehen kann sind da so zwei Hochdruckwaschboxen.
    Ich fahr da gerne gegen Abend hin, meistens so ab 19 Uhr, dann ist da nicht mehr so viel los und ich hab keinen der drauf wartet das er in die Box kann. :ddd123:


    Erst wird der Insektenentferner aufgesprüht, dann der Felgenreiniger, dann für 2€ mit Hochdruck der Wagen gründlich von oben nach unten abgestrahlt. :m0007:


    Was ich sehr gut finde bei diesen Waschboxen, da sind in die Wand so große Edelstahl Wannen eingelassen und da steht immer Wasser drin und die Waschbürste
    sowie die Hochdrucklanze stehen da drin. 8o
    Man kann also die Waschbürste da gut drin Ausspühlen und anschließend strahle ich sie noch mit der Hochdrucklanze ab, die Waschborsten, damit auch kein Dreck vom Vorwäscher oder Sand drin steckt. :m0033:
    Bevor die Waschbürste dann auf den Wagen losgelassen wird wird sie natürlich noch mit der Hand abgefühlt, zur Sicherheit. :m0040:
    Dann wird für 2€ der Wagen von oben nach unten mit der Waschbürste gewaschen. :17723:
    Anschließend wird der Wagen für 2€ klar abgesprüht, natürlich auch von oben nach unten. :iuddt:
    Zwischendurch wird noch ein kleiner 5L. Wassereimer mit klarem Wasser gefüllt, da wird dann das Leder zum trocknen des Wagens immer wieder zwischendurch gespühlt versteht sich. :bee::boast::iuddt:
    Zum abledern fahre ich natürlich aus der Box raus, erstens vermeidet das Stress mit wartenden Leuten und zweitens steht der Wagen in der Box voll im Einstrahlungsbereich der Sonne, was für das abledern schlecht ist. :m0033::lehrer::totlachen:
    Hierzu fahr ich dann den Wagen an die Stelle wo ich auch die Fotos gemacht habe, da ist um die Uhrzeit immer schöner Schatten. :thumbup:
    Und keine 1,5 Stunden später strahlt klein Apo wieder. :124443::12cv3::m0041:
    Wer würde da also von Mühe sprechen, alles nur ne Sache der Vorbereitung und Planung. :m0013::m0038:


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Man, man. Das nenn ich mal gründlich :respekt:

    Dann sollte ich wohl mal bei Zeiten beschreiben wie ich den Innenraum reinige. :lehrer::D
    Da besitzt man natürlich ein extra Aluminiumköfferchen für, wo die ganzen kleinen Helferlein drin stecken. :m0027::m0030:
    Ein gutes Dutzend Microfaserläppchen, diverse Pinsel und ein Sammelsurium an diversen Aufstecktüllen für den Staubsauger. :m0009:
    Ach und nicht zu Vergessen die weißen Stoffhandschuh. :m0037::m0039:
    Das wird dann gründlich. :iutrrr::m0040:


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ach du schande. :spinn: Herrlich. Es gibt solche und solche. Und meine Frau schaut schon schräg wenn ich den kleinen einmal pro Woche wasche.

  • :thumbup: Gute Sache. Die Frauen möchten ja das wir im Haushalt mithelfen. Nun, der kleine gehört auch dazu. Also ist alles gut. Oder? Tja. Lieber so als den Adam versiefen zu lassen oder im Auto zu rauchen ;( oder zu essen. Ein Alptraum. :weinen::wall:

  • Hi ihr,


    Bei uns ist das auch so. Gegessen usw wird in mein Bobby Car auch nicht.
    Wenn ich daran denke...... eventuell noch ein belegtes Brötchen....... anschließend die ganzen Krümmel im Auto.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_018.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_018.gif]
    Nö, sowas gibt es bei mir nicht.
    Was zu trinken, alles okay. Aber das war es auch. :thumbup:


    Meine Frau sagt mittlerweile auch nix mehr wenn ich waschen gehe. Hat Sie sich bereits abgewöhnt.
    Nur so hin und wieder den Satz : Meinst du nicht du übertreibst es ein wenig?
    Aber da kann ich mit leben.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/43.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: