Rocks S oder 1,0 115 PS

  • Wie schon im Titel kann ich mich nicht entscheiden ob es evtl ein S oder 1,0 wird.
    Ich bin noch keinen von beiden gefahren.
    Bevorzuge die Recaros, sehe aber auch den Verbrauch bei viel Stadtverkehr.
    Im Endeffekt wird es sicher eine Bauchentscheidung nach einer Testfahrt.
    Unsicher macht mich auch etwas das man Adam s oder Rocks s verhältnismäßig günstig und viel in Autoscout findet.
    Freue mich über Meinungen zu den beiden Fahrzeugen, in der Hoffnung eine Entscheidungshilfe zu finden.
    LG Thomas

  • Ich hab die Erfahrung noch nicht gemacht einen S Probe zu fahren aber ich denke wenn Du den fährst willst Du keinen anderen mehr......Und was solls mit dem Sprit......Für 45€ is er voll.......
    Man lebt nur ein Mal......
    Mein Traum wär auch einer; vielleicht wirds ja noch was in 2 oder 3 Jahren
    .......
    Gruss

  • ich fahre hauptsächlich Berlin und viele Kurzstrecken. Da bin ich beim Mokka mit rund 12 Litern dabei ,allerdings Automatik. Mit unter 10 wäre ich ja schon zufrieden.
    Der 1,0 ist ja in Steuer, Versicherung, Verbrauch doch etwas günstiger.
    Bei meiner Konfiguration komme ich auf einen Listenoreis von 22500 und Überführung dazu . Da ich nicht so bunt will finde ich kaum passendes aus 2016.
    Dachte auch deshalb an den S. Da wäre die Auswahl etwas größer und Leder dabei, ist Bedingung meiner Frau.
    Na mal abwarten. Werde mal versuchen am Samstag Probe fahren .

  • bist du schwerbehindert oder selbstständig?
    dann geht da noch guter Rabatt..Preis nach Liste verkauft keiner. Wenn das Geld da ist, den s, denn von kleinen Motor mit viel Turbo halte ich ,bezüglich langlebigkeit, nichts.


    Reimport ist günstig, da gibt es genug Seiten , meinAuto. zum Beispiel


    Ich persönlich habe bei dürkop in Berlin gekauft, rummelburger Landstraße, bisher zufrieden, gehe da auch mit anderen Autos in Werkstatt...

  • Ich sag mal wenn Du den neu kaufen willst ist das schon teuer weil man die eben mit 5 oder 6000km schon für 17000 bekommt...
    Ich denke trotz viel Stadt wirst Du kaum 7l brauchen mit dem 1.0er....
    Ich hab den 100ps 4-Zylinder und fahre fast nur Kurzstrecke...ich brauch knapp 7l das hört sich viel an ist aber ok.....
    Bei längerer Fahrt auf der Autobahn gehts natürlich direkt runter....
    Es gibt ja hier viele S-Fahrer mit unterschiedlichen Fahrprofilen da wirst du schon noch was hören....
    Nur überleg Dirs gut ;ich würde das Ganze nicht an einem oder zwei Liter Sprit abwägen....
    Grad bei dem Tank....
    Gruss

  • nimm den rocks s.
    Ich bin noch immer traurig das wirdu damals zu früh bestellt haben.


    Der adam ist so schön klein, wendig und agil da passt der motor sehr gut.
    Klar für nur stadt tut's auch der kleine, oder ein sauger, aber wenn schon denn schon ;)


    Grüße benni


    Ps. Unserer hat auch über 20k gekostet, aber meine frau ist noch immer sehr glücklich. Passt also....

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • tendiere mittlerweile etwas mehr zum S.
    Wenn schon denn schon.
    Nee, bin weder schwerbeschädigt noch selbstständig, werde S finanzieren, sollte es 1,0 werden, leasen. Da möchte ich mich nicht mit der Direkteinspritzung in 3 oder 4 Jahren auseinandersetzen müssen. Den S würde ich dann schon behalten wollen.
    Lieber wäre mir auch Vorführwagen oder Jahreswagen wegen Preis. Mokka war auch 2 Monate auf Autohaus angemeldet. Da muß ich aber suchen weil ich kein Rot um und am Auto möchte.

  • Naja die Auswahl an S ohne Rot ist ja Riesengross....Ich würde beim Händler mal nach Jungopel suchen lassen...der greift auf den Deutschlandweiten Pool zu und findet garantiert dein Wunschfahrzeug...Den nimmst du dann bei deinem Händler und hast keine Probleme und sparst noch Geld....
    Gruss

  • Ja, das habe ich heute von einem Opel Händler gehört. Er hat auch einen 1,0 von 6/16 in komplett Schwarz mit 8000 km aus Mitarbeiterleasing gefunden. Will ich mir die Tage mal zeigen lassen. Es geht ja nicht nur um den neuen, auch für den Mokka muß es noch was geben. Hat leider den Makel eines reparierten Unfallschadens. Also das Gesamtpaket zwischen Inzahlungnahme und Preis des Adam muß stimmen.