Rocks S oder 1,0 115 PS

  • Hallo Thomas,


    Ich habe jetzt mal eben dein Thread gelesen und festgestellt das dein Tendenz wohl doch mehr nach den S geht statt der Rocks s.
    Ich liege bei meine Fahrweise zwischen 7-7,3 Ltr.
    Ich sage dir aber sofort dabei das du ab ein Geschwindigkeit von 120 KM noch ca. 1-1,5 Ltr drauf packen kannst .
    Aber dafür macht es "unheimlich Spaß" ihm auch mal zu treten.


    Wegen S oder Rocks S kann ich dir leider nicht helfen weil jeder seine Meinung hat was den aussehen angeht.
    Der ein findet die Radverkleidung und front- und Heckverkleidung schön und der ander nicht.


    Ich kann dir nur eins sagen: Wenn du einmal den Adam S Oder Rocks s mit 150 PS gefahren bist und Sportliches fahren genießen kannst, dann liegst du mit dieser Motorisierung richtig.


    Was ein Jahreswagen aussuchen angeht. Du kannst doch bei den Mobile & Co die Farbwahl, KM und alter usw eingeben.
    Al ist es nur zum vergleichen.


    Ich hoffe du triffst die richtigen Auswahl.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/412.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich, der ja nun sowohl beim S wie auch beim Rocks S mitreden kann :lol: stelle immer wieder fest, sitzt man drin, sind sie beide gleich.
    Letztendlich entscheidet der Geschmack über die Optik ob Rocks S oder S.


    Eines habe ich aber während meiner Zeit in einem Autohaus gelernt. Es gibt Fahrzeuge, die kauft man besser nicht als Vorführwagen, Jahreswage etc.
    Beim Adam zählt der S dazu. Egal ob normal oder Rocks.
    Bei den sogenannten"jungen Opel" weiss man nicht ob es ein Fahrzeug eines Werksangehörigen, ein Poolfahrzeug oder Leihwagen. Bei beiden letzten genannten muss man kein Prophet sein um zu wissen wie mit den Autos umgegagen wurde.
    Meine Meinung ;)


    Wir bereuen unsere Entscheidung nach wie vor nicht. Es ist jeden Morgen aufs neue eine Freude mit dem Adam den Weg zur Arbeit zu bestreiten. Spaßfaktor 100% + :thumbup:


    Was den Verbrauch angeht hat alter Mann schon richtig die "magische" Geschwindigkeitsgrenze genannt. Drehzahlmässig heißt das, ab 3000+ wird der S nochmal ein bisschen durstiger.
    Mittlerweile liege ich, bei täglich knapp 60 KM Arbeitsweg (wohl gemerkt ist das hin und zurück), Langzeit bei 7,5 Liter. Beim Tankintervall schwankt es zwischen 6,8 und 8 L.
    Das liegt aber daran das es wirklich schwer ist den Spaßfaktor vom S nicht auszureizen :saint:


    Nun viel Spaß bei der Suche und der Entscheidung

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ihr macht den S richtig schmackhaft.
    Ich will heute mal wegen Probefahrt Anfragen. Muß auch mal die härte spüren.
    Bin ja nicht mehr der allerjüngste.
    Mokka fahre ich mit 225/45/19 und 2,8 Luft. Das ist manch einem schon zu hart.
    Bin zuletzt mal Slam gefahren und der war nicht schlimm .
    LG Thomas

  • beim Mokka mit rund 12 Litern


    Ich fahr den 1.0er in Berlin bei um die 7,4l. 12l sind da schon echt viel - aber das wurde beim Mokka ja auch in div. Tests bemängelt...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Samstag kann ich Rocks S fahren und ein 1,0 mit 90 ist wohl auch vorhanden.
    Denke danach wissen wir was es wird.
    Dazu kommt noch der logische Preisunterschied bzw Kompromisse bei der Suche nach einem fertigen S.

  • warum nicht beim foh einen neuen konfigurieren? Der kostet meist nicht viel mehr als gebrauchte mit wenig km... Adam steht nie lange rum in den ah, dass heißt, die Suche wird dadurch noch schwerer. Zumal gebrauchte s noch seltener sind.
    Dazu kommt, dass dort meist noch das Intelliink 3 verbaut ist, wer das 4 kennt, möchte das 3 nicht mehr...schon alleine, weil da Navigation Geld kostet.
    On Star ist ein Jahr gratis
    Garantie usw



    Ich habe zwei Jahre gebrauchte gesucht, in ganz de,
    Gute die ich fand waren meist nach zwei Tagen weg, gebrauchte die Naja waren, standen lange, hatten dann aber auch Mängel oder Defizite in der Ausstattung..


    Quasi kein foh verkauft nach Listenpreis, da würde keiner zugreifen..

  • Mit Preisen ist mir schon klar.
    Entscheidend ist aber nun mal abgesehen von der Probefahrt der Preis von S und 1,0 und Inzahlungnahme vom Mokka.
    Sollte ich Samstag im S das Adamextremfieber bekommen sieht das eh alles viel klarer aus.