Opel Crossland X (2017): Vorstellung

  • gerade den Fahrbericht gelesen!
    Mein Eindruck: Das Erfolgsdesign des Adam wird nun breit ausgelutscht. Motorisierung: naja (Beides kann OPEL besser)
    Meine persönliche Prognose: Das wird kein Erfolgsmodell!!!

  • Ich find ihn sehr gut, stylishes Stadtauto mit mehr Platz als der Adam. Dazu günstiger als der Mokka.
    Da mein Adam im Dez ausläuft ist der Crossland ein heißer Anwärter auf die Nachfolge.
    Eigentlich muss nur noch der Preis stimmen... und das könnte zum Problem werden: Die Leasingkonditionen sind nicht ansatzweise so gut wie beim Adam... sodass die Leasingrate in meinem Fall 100€ mehr sein würde, trotz einem nur 4000€ höheren Listenpreis... find ich nicht so toll.
    Mal sehen was die Konkurrenz für Angebote macht. ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Also, ich kann sagen das mir der Crossland gut gefällt. Den würde ich mir durchaus näher ansehen. Wäre für mich eine Alternative zum Mokka bzw. dem Meriva. Den er ja ablösen soll soviel ich weiss.

  • Guten Morgen,


    Ich finde den Crossland als Familie Auto nicht schlecht. Denke mal wohl das er sich einigermaßen gut verkaufen wird.
    Es ist ja im Prinzip ein Kombi-SUV .
    Wer viel Platz braucht und 1 oder 2 Kids hat und ein höheren Auto braucht kann sich hiermit bestimmt wohlfühlen.
    UVP: ab 16850€
    Noch ein wenig extra´s dabei , Zulassung und Überführung , dann ist man schnell über 20.000€
    Aber jeder wie er möchte.
    Ich bin zwar Opel Fan, wurde mir aber der Mokka vorziehen. Ab 18990 € aufwärts.



    Den würde ich mir durchaus näher ansehen

    Dieses werde ich jedenfalls auch machen.



    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/412.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Nabend


    Bin ziemlich überrascht vom Crossland X


    Optisch gefällt er mir gut - ja auch von hinten - irgendwie mal was anderes
    Motorentechnisch war ich erst etwas entäuscht aber mit 130ps von 80-120 in 7,9sec ? Das lässt meinen Adam alt aussehn - sogar den 150PS Astra/Corsa


    Die Liste der Extras ist auch nett: Frontscheibenheizung, Soundsystem, Head Up Display - alles was ich bei anderen Opels vermisse (vor allem beim Astra)
    Und dazu kommt noch ein beleuchtetes/klimatisiertes Handschuhfach ! und ein Haubenlift !!!


    Der Grandland gefällt mir zwar noch besser aber für die Parkplatzsuche in der Innenstadt .... ne lieber nicht ;)

  • War eigentlich auch nur Crossland schauen im Autohaus, sollte Nachfolger vom Mokka werden . Hatte Glück das der gerade angeliefert wurde, dadurch konnte ich schauen und Probesitzen.
    Nach dem innen kuscheligen Mokka hatte ich das Gefühl in einem Lieferwagen zu sitzen, wie gesagt meine Empfindung.
    War dadurch sofort raus aus der Planung bei uns.
    Auch außen in echt nicht meins, lag vielleicht an der Farbe Silber mit sw Dach und den Bicolor Felgen.
    Bin froh das ich nicht bestelle vor sehen, wäre enttäuscht gewesen weil der mir auf Bildern gut gefallen hat.
    LG Thomas

  • Hallo @alter Mann
    Vielen Dank. Jetzt ist alles klar. Ich muss sagen der könnte mir auch gefallen. Bin zwar jetzt nicht der grosse SUV Fan. Aber die SUV.S von Opel machen nach meinem Geschmack Designtechnisch schon was her.