Welche Stahlfelgen? Lochkreis ets

  • Hallo, was für Felgen brauch ich um 195/55 R 16 6.0 JX16 ET 40 oder 185/65/R15 88T 6.0JX15 ET39 zu fahren? Wie ist der Lochkreis beim 1.4 er Slam 2016 101 PS?


    Grüße Garulf

  • du hast dir doch mit deiner Aufzählung der Bereifung schon die Maße der Felge selbst erzählt!??


    Ich Liste dir das mal auf zum Verständnis :)


    195/55 R 16 6.0 JX16 ET 40


    ist gleich

    195(Breite in mm des Gummis, also Reifens)


    /55(Querschnitt des Reifens, also der Reifen ist genau so hoch wie 55% von 195mm breite)


    R(Geschwindigkeitsindex)


    16(Traglast)

    6.0 J(Zoll der Felge in der Breite)


    X16(Zollumfang der Felge)


    ET 40 (Einpresstiefe der Felge)

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • gut geschrieben, aber Sorry...., X16 ist nicht der Zollumfang sondern der Zolldurchmesser der Felge, also in diesem Fall 16 Zoll Durchmesser der Felge :)


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • auch nicht ganz richtig ;)


    Reifen 195/55 R 16


    R = Radiale Bauweise der Reifenkarkasse
    16 = notwendiger Felgendurchmesser in Zoll und nicht die Traglast


    Infos von https://de.wikipedia.org/wiki/…eichnung_bzw._-markierung


    Felge 6.0 JX16 ET 40


    6.0 = Felgenbreite in Zoll


    J = Bezeichnung für die Felgenhornausführung


    X = Kennzeichnung einer einteiligen Tiefbettfelge


    ET40 = Einpresstiefe


    Infos von https://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge#Ma.C3.9Fangaben

  • Danke Dir aber bei der Auflistung ist ja nicht ersichtlich welcher Lochkreis. :)

    Der Lochkreis ist immer 4x100 ausser bei den S modellen da ist es einer mit 5 löchern :D aber mein Vorredner hat hier bessere Arbeit geleistet.... :D

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Da muss ich zugeben habe ich wohl bei den genannten Sachen falsch gelegen. (mit zollumfang meinte ich natürlich den durchmesser, war doof umschrieben)


    danke für die Berichtigung, man lernt nie aus! :D

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe