Lenkrad Leder oder Kunstleder?

  • Hallo,


    Mein gebrauchter Adam besitzt das Interior Color-Paket in "Cream White" und das Paket Sitz-/Lenkradheizung.
    Ich wollte den schon nicht mehr ganz weißen Teil des Lenkrades und des Schaltknaufs reinigen und hätte gerne gewußt, ob das Echt- oder nur Kunstleder ist...ein einfaches Abwischen wird ja nicht reichen.


    Habe das Forum schon durchsucht, konnte aber nichts Konkretes finden, was mir weiterhelfen könnte.

  • Bei Amazon gibt es das 500ml Set für 11,xx€ als "gebraucht".
    Habe es mir Anfang der Woche bestellt. Ist Mittwoch angekommen, und Original verpackt gewesen! Lediglich der Karton hatte ein paar kleine Macken und Risse.
    Wird die Tage ausprobiert.

  • Wenn alles gut geht und nichts dazwischen kommt, wird es heute ausprobiert.
    Ist evtl nach 15k km noch nicht nötig, aber wer weiß was der Vorbesitzer mit den Sitzen und dem Lenkrad angestellt hat :watchout:

  • Bin heute endlich dazu gekommen, das Lenkrad, den Schaltknauf und den Handbremshebel mit Lexol zu reinigen. Da kam einiges an Dreck und Fett runter, deshalb klare Empfehlung von mir. Zur Reinigung des Kunstlederanteils der Sitze kann ich leider noch keine Aussage machen.


    Fröhliches Putzen und Schwitzen :100023:

  • So rein vom Gefühl dachte ich erst, der Verkäufer hat mich veräppelt, und ich hab kein Lederlenkrad. Irgendwie wirkt das wie Kunststoff. Aber die Lenkradheizung und auch die Bezeichnung des Polsters sagt, es wäre Leder.
    Finde ich etwas schade, dass es sich nicht so ganz danach anfühlt :whistling: Gerade wenn man den Vergleich zu einem anderen Lederlenkrad hat