Lenkrad Leder oder Kunstleder?

• Lenkrad Leder oder Kunstleder?

Hallo,

Mein gebrauchter Adam besitzt das Interior Color-Paket in "Cream White" und das Paket Sitz-/Lenkradheizung.
      Ich wollte den schon nicht mehr ganz weißen Teil des Lenkrades und des Schaltknaufs reinigen und hätte gerne gewußt, ob das Echt- oder nur Kunstleder ist...ein einfaches Abwischen wird ja nicht reichen.

Habe das Forum schon durchsucht, konnte aber nichts Konkretes finden, was mir weiterhelfen könnte.

""

Adam Jam 1.4 87PS Ocean Blue | 17" Hurricane/Cream White | Chrom-Paket | LED-Licht-Paket | Winterpaket | IL 3.0 | Dach- + Interior-Paket "Cream White" | Interior-Dekor "Ocean Blue"
      Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker H1+H7 | LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung | Edelstahl-Pedale + Fußstütze | OPC-Line Dachspoiler | Eibach Pro Kit | Rückfahrkamera

• Danke für deinen Tip.
      Leider gibt es das Test-Set zur Zeit nicht oder ist vom Preis her wie die grosse Variante mit 500ml, dann lohnt sich das Test-Set nicht wirklich.

Adam Jam 1.4 87PS Ocean Blue | 17" Hurricane/Cream White | Chrom-Paket | LED-Licht-Paket | Winterpaket | IL 3.0 | Dach- + Interior-Paket "Cream White" | Interior-Dekor "Ocean Blue"
      Kurzstabantenne | Osram Nightbreaker H1+H7 | LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung | Edelstahl-Pedale + Fußstütze | OPC-Line Dachspoiler | Eibach Pro Kit | Rückfahrkamera

• Habe mir nun auch je 500ml als "gebraucht" inkl. Versand für zusammen 16,97 € gekauft, werde es demnächst anwenden und berichten. Hast du dein Set schon ausprobiert?

• Bin heute endlich dazu gekommen, das Lenkrad, den Schaltknauf und den Handbremshebel mit Lexol zu reinigen. Da kam einiges an Dreck und Fett runter, deshalb klare Empfehlung von mir. Zur Reinigung des Kunstlederanteils der Sitze kann ich leider noch keine Aussage machen.

Fröhliches Putzen und Schwitzen :100023:

• So rein vom Gefühl dachte ich erst, der Verkäufer hat mich veräppelt, und ich hab kein Lederlenkrad. Irgendwie wirkt das wie Kunststoff. Aber die Lenkradheizung und auch die Bezeichnung des Polsters sagt, es wäre Leder.
      Finde ich etwas schade, dass es sich nicht so ganz danach anfühlt :whistling: Gerade wenn man den Vergleich zu einem anderen Lederlenkrad hat