Allwetterreifen

  • welche AW Reifen?
    schon mal die neueste Generation von Michelin gefahren...nein? aha!

    nicht aufregen 8)
    Da hat eben jeder seine Meinung. Wie fundiert die ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber so ist das in vielen Dingen, und bekehren funktioniert nur bei Leuten, die über die Herkunft ihrer Meinung auch reflektieren :lehrer::spinn:?(:gruebel::!::whistling:
    Alles gut :thumbup:

    Adam S - Kugelblitz - Shiny Rock - Fire Red - Recaro - Chip 8o

  • Ich finde auch jeder soll fahren mit was er am besten klarkommt....
    Für mich sind Ganzjahresreifen absolut keine Option nichts Halbes und nichts Ganzes....
    Aber mein Vater zb. fährt jetzt auf seinem neuen Corsa Allwetterreifen wegen dem Wechselstress...Er ist 70 und wenn im Winter zu viel Schnee liegt bleibt die Kiste halt stehen...da find ich das absolut in Ordnung...
    Gruss

  • @Stonegrey


    ...völlig falsch...rege mich nicht auf über Faktenverweigerer---
    fundiert sind entsprechende Tests in Fachzeitschriften...mal selbstständig googlen!


    ...bin ich Priester? ...muß niemanden bekehren, oder?


    Meinungen kann man sich nur mit Wissen bilden....
    Klugscheißermodus aus.

  • Wenn Du Dir Dein Wissen auch nur durch lesen "Bild"est ;) und nicht durch eigene Erfahrungen, ist das auch nicht gerade objektiv.


    Der CrossClimate ist sicher kein schlechter Reifen, aber auch der ersetzt im Winter keinen echten Winterreifen.
    Wenn Du so viel liest, hast Du sicher auch mitbekommen, das auch die "Wunderwaffe" CrossClimate gerade bei Schnee so seine Schwächen hat und in den letzten aktuellen Tests gerade mal ein "befriedigend" erhalten hat.


    Für mich wäre er daher keine Option, zumindest nicht beim Adam S.


    Aber jeder nach seiner Fasson...


    Viele Grüße
    Matthias

  • Zitat

    CrossClimate gerade bei Schnee so seine Schwächen hat und in den letzten aktuellen Tests gerade mal ein "befriedigend" erhalten hat.

    wobei, und ich wohne im Harz, wie viel und wie oft hatten wir die letzten Winter richtig Schnee;)


    Ich bleibe definitiv bei Sommer- und Winterreifen, habe aber genug Freunde und Bekannte die Allwetterreifen nutzen.
    Aber, alles nur wenig Fahrer 5-7000km im Jahr.


    Gruß Benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • @Adam-S
    ...7 Jahre Erfahrung als Reifenentwickler...genügt das?


    CrossClimate : wir spraen nicht von Winterreifen , sondern AW für Stadt/Landstrassenbummler die nicht in die Alpen zum Skifahren wollen....richtig?
    dann genügt allemal ein guter AW

  • Ja, haben wir ja alle verstanden, denke ich. Und wenn nicht, wird sich das auch nicht ändern ^^
    Glaub mir, ich versteh deine Aggro voll und ganz, ehrlich! Aber: 's bringt nix :)
    Du kannst den Zuckergehalt von hundert Sorten Äpfeln auflisten um zu erklären, welche wohl die süßesten sind. Trotzdem wird einer kommen der schreibt "Aber ich habe schon Birnen gegessen die viel süßer waren!"
    So is das halt. Kann eben nicht jeder, der sich für einen Experten hält, auch einer sein ;)

    Adam S - Kugelblitz - Shiny Rock - Fire Red - Recaro - Chip 8o