Allwetterreifen

  • Hi, wie schon oben beschrieben würde ich sie auf meinen Adam S auch nicht draufmachen! Und klar ist auch das es immer ein Kompromiss ist einen Allwetterreifen zu fahren. Ich hatte die letzten 10 Jahre aufjedenfall keinerlei Probleme.
    Gruß Michael

  • Abend.


    Jaja Allwetterreifen. Kommt auch drauf an in welcher Gegend man wohnt. Bei uns im gebirge ist es teilweise verboten mit Allwetter zu fahren. Winterreifen haben mir schon manchmal den Arsch gerettet. Und auch wenn (mein jetzt nicht im Forum) so manch einer sagt der Markenreifen wär kaum besser als ein No Name Reifen irrt. Hatte auf GSI ersten Winter Semperit drauf gehabt. Nie wieder. :no: Nächsten Winter kamen Goodyear drauf. Himmelweiter Unterschied. Da hab ich gern 150 Euro mehr bezahlt. :155523:

  • Guten Abend,


    Ich fange mit Reifen auch nicht an zu experimentieren.


    Bei der Auslieferung sind auf der Sommerräder Conti drauf und bei den Winterräder Bridgestone.
    Wenn die irgendwann mal glatt sind kommen die gleiche wieder drauf.
    Die laufen gut und bin damit zufrieden.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/277.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Die Erstauflieferung kann sich durchaus ändern. Da wird auch das verbaut was eben von den Herstellern gerade günstig an Opel angeboten wird. (Außer bei Sportmodellen wird das Fahrwerk manchmal an den Reifen angepasst)


    Und bei den Winterreifen zieht der FOH halt drauf was er grad da hat.


    Würde mich also nicht unbedingt auf 2 Marken festlegen sondern entsprechende Tests lesen wenn es wieder um das schware Gold geht.

  • ...es ist schon erstaunlich, wieviel Nichtwissen,Halbwissen Glaubezuwissen und falschen Angaben hierzu gepostet werden!

  • ...es ist schon erstaunlich, wieviel Nichtwissen,Halbwissen Glaubezuwissen und falschen Angaben hierzu gepostet werden!

    Auf welche Aussagen beziehst Du das denn?!
    Das Thema Reifen war und ist, neben dem Motoröl, noch immer die grösste Glaubensfrage beim gemeinen Autolenker.


    Dann klär uns doch mal auf und her mit den Fakten! ;)


    Viele Grüße
    Matthias

  • Ich kann nur mein eigenes Empfinden dazu tun.
    Auf dem Arbeits PKW Allwetter im Stadtverkehr bei trocken ok, bei nass und Schnee fahrbar.
    Allerdings in allen Belangen wesentlich schlechter was Bremsen und Anfahren angeht.
    Das ist für mich der Grund warum ich Sommer und Winterräder haben möchte.
    Wenn ich im Winter Allwetter drauf habe kann ich für mich persönlich gesehen auch ling ling Sommerreifen für 20 EUR Sommer und Winter fahren, tut keinen Unterschied...für mich.
    Das ist nur mein eigenes Gefühl, kein Wissen und mit Sicherheit nicht Wissenschaftlich belegt.
    LG Thomas

  • @adam_s


    nee...Reifensachen sind KEINE Glaubensfrage sondern werden nach subjektiven und objektiven Bewertungen entschieden!