Konfiguration so sinnvoll

  • Ich habe Dienstag Termin beim Händler. Habe mir meinen adam schon konfiguriert, da geht es noch um das abschließende und du


    Findet ihr das Paket so sinnvoll
    Für wenig Fahrer, hauptsächlich ab oder ls, wenig Stadt...
    IMG_20170422_121722.pngScreenshot_20170422-121648.png
    Macht die Garantie die ich nehmen möchte Sinn? Fehlt sonst was, was man unbedingt braucht?
    Rabatt bekomme ich von Händler noch, das ist jetzt der Listen Preis
    Opel flat habe ich nicht ganz verstanden, vielleicht kann ja jemand sagen was die kostet und was drin ist, mit eigenen Worten.


    Warum kostet Klima und sitz Heizung einzeln fast doppelt so viel wie das habe Premium Paket?


    Sorry für die doofen Fragen

  • Hallo
    Die einzelnen Komponenten sind immer teuerer als in einem Paket das hat mit der Ausstattungslinie zu tun und ist eine reine Rechensache um eventuell vielleicht zum nächst höheren Ausstattungspaket zu greifen.....
    Ich weiss jetzt nicht ob bei dir das grosse Infodisplay im Cockpit Serienmässig ist aber das kostet nur 30€ und auf jeden Fall lohnenswert....
    Diese Garantie- oder Werkstattpakete lässt Du Dir am besten vom Verkäufer erklären dann stimmen auch die Angaben darüber.....
    Ich bin mir nicht sicher aber irgend ein Werkstattpaket geht nicht für Privatkunden aber es kann natürlich sein dass sich da was geändert hat....
    Ein Muss für mich wäre auf jeden Fall noch das OPC-Paket das einzeln sündhaft teuer ist und bei einer Neubestellung lohnt aber das ist persönliche Geschmackssache....
    Der 87 Motor ist top und ausreichend meine Frau hat den und fährt jeden Tag 60km AB und Stadt und ist nie zu lahm.....


    Noch was zur Garantie.....die wäre für mich absolute Pflicht am besten so lange wie es geht....
    Ich bin davon überzeugt dass die sich immer lohnt wenn das Auto beim Opel-Händler gewartet wird....
    Manch einem reicht die serienmässige Garantiezeit und er lässt das Fahrzeug dann in einer freien Werkstatt warten oder macht es selbst; alles eine Rechensache..
    Meine Meinung dazu ist neues Auto,lange Garantie und Wartung in der Fachwerkstatt bis 5 oder 6 Jahre je nach Fahrleistung....
    Gruss

  • Nur zur Info: Mit dem Soundsystem wird der eh schon kleine Kofferraum noch kleiner, da der Subwoofer unter dem Kofferraumboden verbaut wird...da bekommt man dann nicht mal mehr einen Kasten Wasser rein...das wollten wir auch erst nehmen, haben uns das aber mal live angeschaut und dann schnell wieder bleiben lassen....Sound ist auch so ganz passabel.


    Rein der Optik wegen würde ich noch das LED Paket mit rein nehmen, TFL in LED sieht einfach tausend mal besser aus als die hässlich gelben Halogenfunzeln...


    Mit dem Parkpilot soll es auch gerne mal Probleme geben...

  • @Maniac79
    Mit dem LED-TFL stimme ich Dir voll zu sieht besser aus stimmt ; und wenn man die Möglichkeit bei einer Neubestellung hat sollte man das nehmen....
    Bei mir war es leider nicht verbaut hab aber weisse TFL-Birnen verbaut und der hässliche Gelbschimmer ist weg und leuchtet schön weiss jetzt :thumbup:


    Gruss

  • Danke für die Rückmeldungen. Das tfl im LED ist ja beim slam, so weit ich weiß dabei
    Opc Paket habe ich nicht gesehen, was bringt das?? Was kostet dass



    Das mit dem Kofferraum weiß ich, da es aber ein zweit wagen zum Vorhandenen sein soll, ist das zu verkraften... ist für mich als Mann im Hause der Flitzer :)


    Garantie Service u.s.w. spreche ich Dienstag ab

  • OPC-Paket beinhaltet Spoilerecken vorne,Dachspoiler,Seitenleisten und Heckschürzenansatz und gibt dem Wagen ne etwas andere Optik....
    Bilder findest Du bei Google ja zu Hauf oder auf meinem Profil....Meine Frau hat den ohne da hast du genau den Vergleich sind auch Bilder von drin......
    Ich glaube das kostet Liste 800 komplett und einzeln ca 1200 allerdings dann weder lackiert noch angebaut.......daher der Vorschlag falls es doch gefallen sollte.
    .
    Gruss

  • Hallo Thomas,


    So, jetzt werde ich auch mal eben "mein Senf" dazu geben zur deine Konfiguration.
    ich habe mir mal ein paar Beiträgen von dir gelesen.


    Ich finde es gar nicht so schlecht was deine Auswahl angeht.
    Da du bereits ein wenig länger zugange bist wegen ein Adam und an ein bestimmtes Budget gebunden bist kann ich es verstehen das du gerne alles richtig machen möchte.


    Du hast dich bereits für die Ausstattungsvariante mit Intellilink 4 und den Infinity Soundsystem entschieden, also gehe ich davon aus das du gerne Musik in ein guten Klangqualität hörst. Top :thumbup:
    Nur wie User Maniac79 bereits geschrieben hat soll dir in voraus klar sein das dein Kofferraum ein wenig (noch) kleiner wird als es bereits ist.
    ( zwei elfer Bierkisten passen noch rein oder schmaleren Wasserkasten.)
    Wenn ich mal mehr einkaufe klappe ich den Rückbank um, dann passt mehr rein.


    MandarinAdam schrieb:

    OPC-Paket beinhaltet Spoilerecken vorne,Dachspoiler,Seitenleisten und Heckschürzenansatz und gibt dem Wagen ne etwas andere Optik....

    Diese Meinung kann ich voll mit den User teilen, Es macht was her und sieht sehr gut aus was den Optik angeht. Im nachhinein wurde ich es nicht machen weil es einfach zu teuer ist. Wenn du es mitbestellt kostet es 800 Euro Aufpreis.


    In ein anderen Beitrag von dir habe ich folgendes gelesen:


    Zyklop schrieb:
    Da ich aber aufgrund einschränkungen schwierig damit einparken kann, wäre das schon nett... aber ich sehe gerade, beim neuwagen kostet das 320 € .. wahnsinn...


    Habe in deine Konfiguration gesehen das du den Parkpilot hinten mit drin hast. 350 Euro.
    Aber wenn du wie du schreibst Schwierigkeiten bzw Einschränkungen hast wurde ich dir auf jedenfall den Automatischen Parkpilot empfehlen. Kostet 230 Euro mehr als nur hinten.


    Hier hast du folgendes mit drin:


    • Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten, mit audiovisueller Warnung
    • Erkennung von Längs- und Querparklücken bei einer Fahrgeschwindigkeit unter 30 km/h
    • Automatische Lenkung des Fahrzeugs
    • Toter-Winkel-Warner, in beiden Außenspiegeln (aktiv zwischen 10 km/h und 140 km/h)


    Ich habe es bei mir auch drin und finde es ein tolle Sache.
    Dein Auto sucht sich hierbei selber ein Parkplatz und lenkt automatisch ein. :17723:


    Fazit : dieses sind insgesamt 1030 Euro mehr als wie du Konfiguriert hast aber du möchtest ein Info haben und die gebe ich dir hiermit.
    Okay. Unter den Strich ist 1000 Euro viel Geld aber eventuell ein Überlegen wert.


    Was Garantie angeht bin ich folgender Meinung : Garantie kann man nie lang genug haben heut zu Tage.
    Es ist immer mehr Elektronik im Auto und wenn was Kaputt geht wird man teilweise so richtig zur Kasse gebeten.
    ich habe (erst mal) ein dreijährige Garantie mit Opel Flat. Habe da 300 Euro extra für bezahlt und beinhaltet 3 statt 2 Jahren Garantie und jedes Jahr eine Jahresinspektion Inclusive.


    So Thomas, hoffe dir ein wenig haben helfen zu können was deine Konfiguration angeht und hoffe das du in der kommende Woche die (deine) richtige Entscheidung triffst.


    Gruß aus NRW,


    Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/287.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • vielen dank für das Feedback...gerade mal verglichen, Sport Paket kommt rein, das sieht um Welten besser aus,board Computer für 30 Euro auch... Das mit den automatisch einparken möchte ich noch testen beim Foh und entscheide dann



    Es stimmt, ich beschäftige mich schon eine ganze Weile und bin weg von gebrauchten und hin zum neuen, MEINEM neuen...



    Am Dienstag muss ich dann entscheiden weiß Schwarz oder rot Schwarz...



    Mein FOH hat mir diese Konfiguration oben, genau wie ich sie zusammengestellt habe, für 15000 angeboten, inklusive Überführung und Zulassung...
    Ich denke da kann ich nichts falsch machen...dazu eben die 800€ für Sport Paket

  • Hi Thomas,


    Schön zu lesen das wir dir haben überzeugen können was den Sportpaket angeht. Du wirst es sicherlich nicht bereuen. :thumbup: (versprochen)
    Was den Parkassistent angeht lasse es dir vorführen. Es sieht schwieriger aus als es ist und mache selber die Erfahrung damit.
    (Hoffe dein FOH hat ein Adam mit den Assistent vorhanden, ansonsten bestimmt ein anderes Modell)
    Was die Bedienung angeht sind eigentlich alle gleich.


    Der preis ist echt Okay wurde ich sagen, aber vielleicht kann er noch was machen mit Tageszulassung oder ihm als Vorführwagen laufen lassen. Habe da bei meinen FOH richtig gute Erfahrung gemacht und bares Geld zusätzlich gespart.


    Farbe ist Geschmackssache. ich bin rot-schwarz Fan.


    Drucke dir beide Daumen und halte uns bitte auf den laufenden. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/287.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • mein foh hat einige da zu stehen, aber an jeden fehlt mir was... das beste was ich hatte war adam slam 1,4 101 ps mit Start Stopp..der war gleich ausgestattet wie meiner, nur eben mit Start Stopp.. 17k km runter und ein Jahr alt...aber trotzdem 13k... da lege ich lieber 2 drauf und habe meinen in neu...


    Ich finde für 15020 von mir sind ein guter Preis für das was drin ist...