Domstrebe Opel Adam (S)

  • Hier mal der Status (Verlauf) der Bestellung:


    25.04.2017 - Bestellung online (abends), daraufhin Mail "Bestellung bestätigt" ... mit Link "Betrachten Sie Ihre Bestellung online"
    26.04.2017 - Online-Überweisung (am Vorabend schon getätigt für den 26.04.)
    27.04.2017 - Status-Änderung (über den o.a. Link) - Zahlung erfolgreich bestätigt
    ... zwischenzeitlich keine weitere Info bzw. Status-Änderung
    02.05.2017 - Anfrage an die Info-Adresse der erstewn Mail - keine Rückmeldung
    04.05.2017 - auf Website direkte Ansprechpartnerin Verkauf rausgesucht u. angeschrieben (Anfrage, wann ich mit der Lieferung der bestellten u. bereits bezahlten Ware rechnen kann)
    05.07.2017 - Anwort: "... die Strebe ist leider nicht mehr vorrätig und wird in Kürze produziert. Bitte planen Sie mit einem Liefertermin in KW 21/22.
    Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende."


    Sch ... ade ... hätte die Sachen gerne schon verbaut ... :(


    Da werden Artikel angeboten mit Lieferzeiten von mehreren Wochen ... ist doch bei solchen Teilen nicht so, als wenn ein komplett neues Auto bestellt wird ... :(
    Zudem keine "Spezial - oder Sonderanfertigung ...
    Und ich gehe mal davon aus, dass die noch nicht viele Domstreben für den ADAM verkauft haben ... also wahrscheinlich auch noch nicht so viele gefertigt haben ...

  • ... Ich bin ja gespannt wie die sich dann :auto: fährt ...

    Ich erwarte da sowieso keine so großen Unterschiede ... fahre ja auch keine Rennen mit dem ADAM. ;):lol:
    Aber ... wenn man mit dem Tuning-Virus infiziert ist, dann muss man irgendwie immer etwas machen ... und wenn es letztendlich nur wegen der Optik ist ... :D
    ... wobei man da eh nicht viel sehen wird wegen der Abdeckung-Wischergestänge. ;)

  • Domstrebe bringt im Alltag 0,0...falls überhaupt ist es kaum spürbar...sind ja eh schon extrem versteift die Karosserien, noch dazu ist der Adam ja sehr kompakt so dass sich da eh nix verwinden kann.


    Bei meinem Golf 3 damals hatte ich auch eine drin, hab keinen Unterschied gespürt.


    Aber fürs Gewissen sicher gut, Tuning im Kopf sozusagen :D

  • naja wenn ich mit 40 Kmh über die Landstraßen fahre, dann bringt die nichts :rolleyes:
    Wenn man sein Popometer etwas eicht, dann merkt man das sehr wohl bei höheren Geschwindigkeiten. Bei 120 durch ne scharfe Kurve zu fahren mit dem kleinen hat mich schon sehr enttäuscht. Er verwindet sich dann schon ordentlich und lässt sich aufgrund des geringen Gewichts auch sehr schlecht einfedern. Natürlich sollte man hier noch straffere Federn verbauen.
    Also ich erhoffe mir schon etwas von der Domstrebe, vor allem einen besseren gesamten Neigungswinkel von der Karosse.

  • Moin.
    Stehe gerade vor dem Motor und suche die "vorhandenen " Aufnahmen. Gemäß Wiechers sollten die da sein. Habe mir die rote in Stahl bestellt. Hat jemand eine Idee, oder Anleitung?

  • Sind keine Halter voranden muß gebohrt werden laut Wiechers,habe Bilder von Wiechers bekommen und mit meinem Motorraum verglichen , denke nicht das die auch im S passt . Der S hat nämlich noch einen Behälter an der Stirnwand der auf den bildern nicht zu sehen ist und auf den bildern hat der einen andern Ansaugtrakt wie der S !


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3:

  • Hallo CORDI,


    Könntest Du die Bilder von Wiechers teilen?
    Dann brauche ich nicht extra nachfragen.


    Danke.
    Gruß Gassi