Probleme mit Seitenschweller

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier und wie das meistens so ist, weil man ein Problem hat ^^
    Kurze Vorstellung: Ehemals MINI-Fahrerin 45 Jahre, fahre jetzt seid einem Jahr Adam 1.0 Turbo Open Air mit 18 Zoll (siehe Profil) ohne Probleme


    Ich habe auf Grund der Motorisierung auch das Sportpaket genommen, jetzt sind an beiden Seiten die Sportschweller verzogen. Lt. Werkstatt auch die
    Führungsschiene!
    Generell kein Problem, da die Behebung noch in die Garantie fällt - aber merkwürdig schon!
    Ich wohne in Aachen, wir hatten keine sonderliche Hitze oder Kälte, Adam ist Garagenfahrzeug, also Temperaturschwankungen schliesse ich aus.
    Materialfehler??? auf beiden Seiten???


    Kennt oder hatte Jemand damit schon mal was zu tuen?


    Gruß Eva1972

  • Erst mal Hallo :) .
    Schön das Du dich hier schon mal kurz vorgestellt hast, aber vielleicht nutzt Du DIESEN BEREICH noch einmal für eine kurze Vorstellung :saint:


    Dein Problem scheint wohl eher ein Einzelfall zu sein. Mir ist sowas weder bekannt noch habe ich hier im Forum etwas derartiges gelesen.
    Wie Du schon schreibst ist es ja ein Garantiefall, daher nicht das Problem, wenn auch ärgerlich.


    Das ein oder andere Bild wäre mal interessant ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Danke für deine Antwort!
    Vorstellung im anderen Bereich nehme ich gleich vor!


    Bilder kann ich leider keine liefern, habe keine gemacht und Fahrzeug ist seid Dienstag
    in Werkstatt zur Behebung.
    Wollte auch nur mal nachfragen, hoffe es ist nur einmalig und tritt nachher nicht mehr auf.


    Und evtl. sollte sich der eine oder andere Adam-Fahrer(in) seine Sport-Seitenschweller auch mal
    genau ansehen.
    Uns ist es beim Frühjahrsputz und Reifenwechsel aufgefallen!
    Fällt erstmal nicht direkt auf, aber es setzt sich der Dreck rein.
    Ist jetzt nicht so das man genau sieht das sie sich lösen/verbiegen/abstehen.
    Erkennt man, wenn von oben drauf geschaut wird!

  • Türe sollte geöffnet sein!!!
    Dann von oben schauen zwischen Schweller und Karosserie/Türeinstieg

  • Habe die Schweller überprüft. Konnte keine auffälligkeitem feststellen.
    Jedoch ist mir aufgefallen das sich Wasser sammelt zwischen Schweller und Carosserie. Hoffe gibt kein Rost.