Sicherheitsrückruf Opel Adam (Klebeverbindung zwischen Glasdach und Karosserie)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallole,

die Abhilfe dauert ca.2 Stunden.Es muss der Himmel ausgebaut werden.Dazu müssen die Seitenverkleidungen raus und dazu müssen die hinteren Sitze raus.
      Also Zeit mitbringen.

""
    • Moin moin,

hugojb schrieb:

die Abhilfe dauert ca.2 Stunden.Es muss der Himmel ausgebaut werden.Dazu müssen die Seitenverkleidungen raus und dazu müssen die hinteren Sitze raus.
      Also Zeit mitbringen.
      Ich werde dieses nächsten Monat machen wenn Bobby Car zum ersten Inspektion geht.
      Auf die paar Tagen kommt es auch nicht mehr drauf an.

Aber Danke für den Info. :thumbup:

Gruß Danny :iu555t:
      [IMG:http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/103.png]
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • alter Mann schrieb:

Moin moin,
      Ich werde dieses nächsten Monat machen wenn Bobby Car zum ersten Inspektion geht.Auf die paar Tagen kommt es auch nicht mehr drauf an.

Aber Danke für den Info. :thumbup:

[IMG:http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/103.png]

Huhu Danny mein Bester :144423:
      fahr aber in der Zeit schön langsam mit deinem Bobby Car, nicht das da noch was weg fliegt :m0033:
      Ich mach mir schon ein bisschen Sorgen um Dich und dein Bobby Car :m0003::ddd123:
      Deshalb hier eine Notlösung....., einfach von innen mit der roten Seite an das Glasdach drücken (wenn es richtig sitzt macht es "Plop")
      und dann am langen braunen Ende immer fest halten, da fliegt dann nix mehr weg! :iuddt::m0040:
      Notlösung :122223:

LG Peter :)

LG Peter :)
      Von klein Apo auch :m0023:

• Moin moin,

Ich habe heute auch den Brief bekommen.
      Werde die Woche mal vorbei schauen bei mein FOH.

@Apophis :
      danke für den Tip als not Lösung, aber dann bevorzuge ich lieber ein Stehplatz in der Straßenbahn. :iuddt:

Apophis schrieb:

nicht das da noch was weg fliegt
      Dieses ist damals bereits in mein Astra TT geschehen. Deswegen kein Cabrio mehr. :iuddt:

[IMG:http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/106.png]
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Hallo @emma_13,

nee ich noch nicht.
      Bekomme die in der erste Juli Woche gleichzeitig mit der Inspektion usw.
      Dann wird meine 1 Jahr.

Und warte mal ab, Die zweite Aktion was in den Brief angekundigt ist bis ende des Jahres wird dann ein Komplett neues Panoramandach. :iuddt:

[IMG:http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/132.png]

• So, ich habs heute durch. Hab den Wagen grad von der Inspektion abgeholt.
      Sämtliche "Produktverbesserungsmaßnahmen" wurden laut Werkstattmeister durchgeführt.

1. Himmel runter - Glasdach mit "Stripes" gesichert. Schritt 2 folgt dann Ende des Jahres.
      2. Verbesserungsmaßnahme 16-P- 037 wurde nebenbei auch noch gemacht - irgendetwas mit einem Kabelstrang unter/hinter dem Armaturenbrett.
      3. Klimakompressor zeigte "bekannte" Undichtigkeiten - Kompressor bestellt, wird die nächsten Tage auf Kosten von Opel ebenfalls getauscht. Problem war Opel bei einigen Adam bekannt, deswegen volle Kulanz!

Bin gespannt was noch so kommt. ;)

ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
      Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014

+++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer:+++
    • Ganz ehrlich , ich bin froh , das ich meinen Adam los bin . Rückrufe gibt es ja immer wieder und bei allen Marken .Aber ich habe das Gefühl , die wissen gar nicht was sie machen sollen .
      Ich habe eben im Konfigurator nach gesehen , die haben das Glasdach komplett aus dem Programm genommen .
      Ich drücke allen die Daumen , das die Sache gut über die Bühne geht .

• Ich sollte meinen Termin am kommenden Montag haben, doch gestern bekam ich von meinem FOH ebenfalls den Anruf, dass die Teile momentan nicht lieferbar sind. Irgendwie macht das ganze einen recht dilettantischen Eindruck, erst im Mai das Vorab-Schreiben, jetzt 6 Wochen später die dringende Aufforderung zum Rückruf und dann ist man ist teilemäßig darauf nicht vorbereitet??? Man weiß doch bei Opel wohl, wieviele Adam betroffen sind. Außerdem kommt mir eine Befestigung mit Kabelbindern doch recht behelfsmäßig unfachmännisch vor.

• Hi @Kaufi,
      Ich könnte mir eigentlich so schnell nicht vorstellen das die das Panoramadach rausnehmen.
      Vielleicht das er demnächst in ein andere Befestigungs variante kommt.
      Ich war gerade noch mal bei Opel Adam Konfigurator, Bei mir ist er immer noch anwählbar. (sehe Bild)

20170624_201626.jpg

Frage: Wieso bist du froh das du dein Adam weg hast ? Zuviel Problemen gehabt ?

[IMG:http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/156.png]