Verbrauch Benziner

  • Meiner hat jetzt 1300 km auf den Tacho, der Spritverbrauch ist weniger geworden!


    nach dem 1. Tankstopp: 300 km gefahren - 33,29l getankt = 11,10 l/100 km


    nach dem 2. Tankstopp: 293 km gefahren - 19,92l getankt = 6,8 l/100 km


    nach dem 3. Tankstopp: 492 km gefahren - 32,45l getankt = 6,6 l/100 km


    Kann mich Elly nur anschließen. Bei mir sieht's fast genauso aus! Mein Verbrauch ist minimal niedriger. Ich tanke Super, ob es daran liegt, weiß ich nicht. Heute nach dem tanken habe ich sogar die 5 l Marke erreicht. In der Stadt hatte ich einen Verbrauch von 5,7/5,8 l!


    Was soll ich sagen...ich bin begeistert!!! :auto::applaus:

  • hallo Eva,
    hallo Punky,
    das sind ja sehr gute Nachrichten :thumbup: nach den anfänglichen Meldungen von 9 - 10 Liter :frust:
    Eure Werte bestätigen meine Annahme, daß sich ein 100 PS Motor bei ca. 7 - 7,5 Liter einpendeln sollte


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • so bei mir geht es immer weiter runter von 6,59 nun auf 6,38 auf 100km.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Weil E10 der letzte Müll ist (dazu rate ich auch keinem meiner Kunden) und der Motor mit Super Plus besser läuft, eine bessere Verbrennung hat und weniger verbraucht.................und der geringe Mehrpreis von ca. € 54/Jahr (Verbrauchsbereinigt) interessiert mich nun wirklich sowas von gar nicht.....[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/h020.gif]

  • Weil E10 der letzte Müll ist (dazu rate ich auch keinem meiner Kunden) und der Motor mit Super Plus besser läuft, eine bessere Verbrennung hat und weniger verbraucht.................und der geringe Mehrpreis von ca. € 54/Jahr (Verbrauchsbereinigt) interessiert mich nun wirklich sowas von gar nicht.....[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/h020.gif]


    Gibt's bei euch kein Super (E5) mehr??? :D
    Normalerweise ist immer noch die Staffelung "Super Plus - Super (E5) - E10" aktuell. ^^

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hallo kann ich nicht bestätigen !
    Ich habe den gleichen Motor mit Start/Stopp und Verbrauche 6.1 Liter aktuell.
    Fahre überwiegend Autobahn und Landstraße.
    Insgesamt hab ich bei 1300 KM einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 L laut BC.
    Das mit zeitweise Klima und dem ein oder anderen Sprint auf der Autobahn.


    Gruß