Verbrauch Benziner

  • 5 Liter / 100km wäre noch akzeptabel. Mein aktueller ForFour verbraucht so um die 4l/100km (Benziner, 75 PS, 3 Zylinder).


    :totlachen: :totlachen: :totlachen:


    Der 1.2er mit StartStop ist im Drittelmix mit 5,0 Liter/100km ab Werk angegeben. Unter welchen Bedingungen und Fahrzeugkonfigurationen solche Tests durchgeführt werden, braucht sicherlich auch keiner weiteren Erklärung. Pack also getrost 1 Liter auf die Werksangabe drauf, um einen realistischen Alltagswert zu erhalten. Alles mit einer 5 vorm Komma wäre daher top.

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Wenn er Autobahn nur 80 km/h fährt und sich noch hinter die Brummis klemmt geht's noch weiter runter. Hat mal einer aus unserem Roadsterclub gemacht und kam auf 2, 9l :wall:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Wenn er Autobahn nur 80 km/h fährt und sich noch hinter die Brummis klemmt geht's noch weiter runter. Hat mal einer aus unserem Roadsterclub gemacht und kam auf 2, 9l :wall:


    Den Wert bekommst du auch bei Tempo 100 (konstant) hin... War von Alzey nach München (sind so 410km), bin noch durch München gefahren, dann wieder nach Hause und bei Tageszählerstand ~1400 km (und noch einem Punkt bei der digitalen Spritanzeige) bin ich zur Tanke, dachte das meine Tankanzeige kaputt ist... Hab nur etwas mehr als 40 Liter getankt.. Die Smarties sind ja relativ leicht

  • laut Boarcomputer oder nach dem Tanken errechnet? Weil nach Boardcomputer hab ich auch 6,6 Liter und errechnet sind es 7,1 Liter

    Oooh entschuldige bitte... :P Die 6,6l sind laut BC, hab's aber auch eben ausgerechnet: 6,7l
    Werde da mal verstärkt drauf achten.... Weil bei der "sportlichen" Fahrweise der letzten Tage (seit Zulassung) haben mich mehr vermuten lassen. Wäre ja cool, wenn ich jetzt bei vernünftiger Fahrweise unter 6 kommen würde... Obwohl ich jetzt schon zufrieden bin. :D
    Mal schauen. Ich denke nach der zweiten Vollbetankung lässt es sich genauer bestimmen.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Vielleicht können unsere Forengötter es noch einrichten, dass man auf der linken Seite unter Danksagungen eine Verknüpfung zu Spritmonitor hat, dann wird zumindest bei denen die Spritmonitor führen es angezeigt und man kann sich so ein Bild vom realen Durchschnittsverbrauch machen? :?:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Das wäre sicher auch eine gute Idee mit der Verknüpfung des Spritmonitors auf der linken Profilseite, aber in der Signatur geht es auch ganz gut :) .

  • Warum nicht dürfen? Spritmonitor hat nix dagegen, wir führen es im www.smart-roadster-board.ch auch schon ewig im Profilteil und es steht ja dann jedem frei, ob er es freischaltet und allen zeigen möchte.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • :auto: Hallo Leute


    Meiner hat jetzt 300 km drauf und der durchschnitt ist 7 lt.
    Autobahn ca. 6,6 und Stadt ca . 7,8


    Aber man muss ja später nochmal berichten wenn ein paar tausend km drauf sind



    Ps: 100 ps Maschine. Mit Autoklimatisierung


    MfG

  • so hab mal wieder ein paar hundert km mehr auf dem Tacho, bin nun bei 6,59 Liter auf 100km, man sieht es geht stetig bergab.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage