Verbrauch Benziner

  • Ich weiß gerade nicht wie das beim Adam ist aber früher haben die Bordcomputer im Stand von Liter/100km auf Liter/Stunde umgeschalten.

    Wie in vielen Videos/Bildern zu sehen ist, schaltet der Adam bei geringer Geschwindigkeit in Liter/h um ;)
    Das ändert aber natürlich nichts daran, dass der Durchschnittsverbrauch steigt. Der muss ja steigen, weil der Tank wird leerer, also hast du mehr verbraucht pro z.B. 100km.
    Die Liter/h ist ja bloß der Momentanverbrauch.


    Gruß
    hoja

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

  • Ja, der größere Ethanol-Anteil erhöht den Kraftstoffverbrauch.


    Edit: ...hier ein recht guter Bericht dazu.


    http://www.focus.de/auto/news/…verbrauch_aid_601141.html

    danke Jens
    genau so ist es :thumbup:
    vielleicht sollten wir bei künftigen Verbrauchsmeldungen vermerken, ob möglicherweise E10 getankt wurde?
    ich kann leider noch nicht berichten, weil mein Adam noch nicht da ist :wall:
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Kann man bei Spritmonitor o.Ä. vielleicht Gruppen bilden, d.h. nur ausschließlich wir würden die Daten austauschen?

    gute Idee :)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Wenn der Adam meiner Freundin kommt, werde ich die 100PS Maschine jedenfalls genaustens bei Spritmonitor protokollieren. Die Tankquittungen und KM-Stände hebt sie jetzt schon brav für mich auf, nur Tankt sie aufgrund der Spritpreise immer nur für 20€ und da hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Immer nur Folgebetankungen.....


    Werde ihr aber hoffentlich das Volltanken angewöhnen können. :thumbup:

  • so bin die ersten 250 km gefahren, und hab nun wieder vollgetankt, hab einen Durchschnittsverbrauch von 7,14 Liter.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Als ich den Boardcomputer bei der heutigen Probefahrt durchgeschalten habe lag der Ø-Verbrauch bei 7,2 Liter, verbaut war die 69PS Maschine.



    ;) Gruß

  • Eigentlich erschreckend hoch :staunen: , wenn ich dagegen den Verbrauch des Brabus Roadsters meiner Frau oder meinen sehe von 5,2- max. 6,2l allerdings Super + und wir sind überwiegend im Stadtverkehr auf Kurzstrecke mit einigen Sprints unterwegs.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Eigentlich erschreckend hoch :staunen: , wenn ich dagegen den Verbrauch des Brabus Roadsters meiner Frau oder meinen sehe von 5,2- max. 6,2l allerdings Super + und wir sind überwiegend im Stadtverkehr auf Kurzstrecke mit einigen Sprints unterwegs.

    Die sind eingefahren, haben die Hälfte an Hubraum und wiegen ca 300 Kilo weniger... kann man also so nicht wirklich vergleichen

  • meiner hat gerade mal 370km auf der Uhr ich denke das der Verbrauch noch runter geht.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage