Verbrauch Benziner

  • Moin ihr Freaks!
    Also ich hab die 100PS Version, hab mittlerweile knapp 700 km auf der Uhr und liege mit meinem Verbrauch bei 8,2l im reinen Stadtbetrieb


    Der Boardcomputer scheint anfangs ziemliche Probleme mit der Spritverbrauchrechnerei zu haben.
    Ich hab den Durchschnittsverbrauch nach dem ersten tanken mal resetet und siehe da, wir haben einigermassen humane Werte.


    Allerdings glaube ich, dass mein Verbrauch noch weiter runter geht.
    Ich halt euch auf dem Laufenden


    Moin "Freak" :D


    Der Verbrauch muss runtergehen.Sonst würde der Kleine ja mehr als mein jetziger Cicic mit 1.6 l Hubraum und 110 PS verbrauchen. Der hat letztens im Stadbetrieb mit E10 8 Liter verbraucht. Mit E5 braucht er knapp über 7 l. Tankst du E10? Am Anfang ist der Verbrauch wohl trotz eventuellem Einfahren sicherlich höher als hinterher...

  • Ich hoffe die Adambesitzer geben mal den tatsächlichen Verbrauch durch und nicht das, was der BC anzeigt ;)

  • Ich hoffe die Adambesitzer geben mal den tatsächlichen Verbrauch durch und nicht das, was der BC anzeigt ;)


    Ich habe meinen Verbrauch nicht laut BC errechnet, sondern nach dem was ich getankt habe. Autobahnfahrt von 300 km und anschließend 24,5 L getankt. Das stimmte mit dem BC erstaunlich gut überein. 8 l auf der AB mit 100 - 120 kmh im Schnitt
    sind definitiv ZU VIEL. ich hab erst 1500 km runter und werde Euch auf dem Laufenden halten wenn ich bei 5000 bin. :auto:


    Ach ja...wenn ich bei laufendem Motor stehe geht die Anzeige nach oben. So extrem hatte ich das bei noch keinem Auto. Habe es mal getestet und war innerhalb von 5 Minuten bei 5 l mehr verbrauch. Also Standzeiten verfälschen den BC.

  • hallo DJMOBIL


    hast du E5 oder E10 getankt?


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich habe meinen Verbrauch nicht laut BC errechnet, sondern nach dem was ich getankt habe. Autobahnfahrt von 300 km und anschließend 24,5 L getankt. Das stimmte mit dem BC erstaunlich gut überein. 8 l auf der AB mit 100 - 120 kmh im Schnitt
    sind definitiv ZU VIEL.

    Das wiederum deckt sich mit meiner Erkenntnis von 23.000 Kilometern mit diesem Motor im Corsa D mit Super Benzin. Er "säuft" eben und es fehlt der 6. Gang, gerade für Autobahnfahrten.

  • Ach ja...wenn ich bei laufendem Motor stehe geht die Anzeige nach oben. So extrem hatte ich das bei noch keinem Auto. Habe es mal getestet und war innerhalb von 5 Minuten bei 5 l mehr verbrauch. Also Standzeiten verfälschen den BC.


    Ist das nicht logisch und absolut korrekt? :gruebel:


    Wenn Du dein Auto keinen Meter bewegst und den Motor laufen lässt, beeinflusst das logischerweise den Verbrauch ^^

  • Ich weiß gerade nicht wie das beim Adam ist aber früher haben die Bordcomputer im Stand von Liter/100km auf Liter/Stunde umgeschalten.