Verbrauch Benziner


  • Wenn du ansonsten den AdAm nicht sonstwie forderst, sollten knapp unter 7l kein Problem sein...

    Ich wohne im Bergischen Land und habe privat doch ab und an den Drang mein Auto rallyehaft durch die gegend zu jagen, war ja nicht zuletzt auch der Grund den kleinen flitzer zu kaufen. dann habe ich aber auch keine Ambitionen sprit zu sparen sondern begnüge mich mit um die 10 litern im Schnitt 8) .. Aber ja, im normalen Gebrauch sollten unter 7l drin sein.

  • Ich hab nur den 70PSler bestellt gibts da schon Erfahrungsberichte?

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH WIIIIIIIIIIILL MEIIIIIIIIIIIN AUUUUUUUTOOOOOOOOOOO!!!!!!!


    :auto: 1.3.2013 bestellt :auto:


    :lehrer: Opel Adam Jam, chocolate brown, midnight black dachpaket, intellilink, sonst keine extras... :lehrer:

  • Ich hab nur den 70PSler bestellt gibts da schon Erfahrungsberichte?


    Wie hier bereits geschrieben hatte ich den 1.2er für zwei Tage als Probewagen. Der Verbrauch lag bei mir nach 20 km Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit und 40 km limitierte Autobahn / Stadtverkehr bei 7,2 Liter laut Bordcomputer. Finde ich durchaus in Ordnung ;) Zumal er sowohl bei 80 als auch bei 100 km/h auf der AB nur ca 4,5 Liter laut Bordcomputer verbraucht hat.

  • ich hatte auch für 2 Tage nen 1,2 Probewagen, bin 200 km damit gefahren, Stadt, Land und Autobahn, und hatten einen Durchschnitts Verbrauch von 6,5 Lieter laut Bordcomputer.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • supi, das klingt doch viel versprechend.

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH WIIIIIIIIIIILL MEIIIIIIIIIIIN AUUUUUUUTOOOOOOOOOOO!!!!!!!


    :auto: 1.3.2013 bestellt :auto:


    :lehrer: Opel Adam Jam, chocolate brown, midnight black dachpaket, intellilink, sonst keine extras... :lehrer:

  • Die 6,5 Liter kann ich bestätigen, nur haben wir den 70PS Motor im Corsa D, der hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb ist. Darum sind die ganz i.O. :) .

  • Habe jetzt 2 Tage von meinem FOH einen ADAM zum probieren bekommen! Es war ein 87 PSiger JAM - ich habe wirklich getestet wie sparsam das Fahrzeug wirklich ist! Laut Bordcomputer habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern gehabt! Für die Tatsache dass ich das Fahrzeug mit 30 km bekommen habe finde ich es echt beruhigend!

  • Mir wäre alles unter 8 LIter total egal. Ich bin aber auch arg geschädigt vom 1.6l Turbo. Ich schaffe es einfach nicht, den unter 10l im Stadtverkehr zu bewegen. Tja, meine Freundin fährt ihren 1.2er im C mit ca. 7,5l. Solange der Adam nicht wesentlich mehr nimmt, ist das egal.


    Allerdings glaube ich, dass sie mit dem 1.2er und 70PS wesentlich mehr brauchen würde. Schön während der Probefahrt hat sie den nur mit Vollgas gefahren. Auch wenn da Vollgas nicht unbedingt klassisch als schnell bezeichnen würde....

  • Moin ihr Freaks!
    Also ich hab die 100PS Version, hab mittlerweile knapp 700 km auf der Uhr und liege mit meinem Verbrauch bei 8,2l im reinen Stadtbetrieb


    Der Boardcomputer scheint anfangs ziemliche Probleme mit der Spritverbrauchrechnerei zu haben.
    Ich hab den Durchschnittsverbrauch nach dem ersten tanken mal resetet und siehe da, wir haben einigermassen humane Werte.


    Allerdings glaube ich, dass mein Verbrauch noch weiter runter geht.
    Ich halt euch auf dem Laufenden

    Beste Grüsse aus der Stahlhochburg Duisburg


    Tommy

    :12399: aka :12399:

    MasterSpecialAgent