Verbrauch Benziner

  • nein - 5G


    mein zweiter Astra H mit 1,6 und 115 PS genehmigt sich ebenfalls 7 - 8 Liter auf der BAB. Das ist aber auch i.O


    Fährst Du immer mit Vollgas den Astra H auf der Autobahn :staunen: ? Unser Astra H, allerdings der 105 PS 1,6er Twinport braucht da nur 6,2 - 6,5 Liter bei Tempo 120-150 oder wenn es mal frei ist bis 180 ;) .


    Aber so hast du schon recht, 7-8 Liter sind da auch i.O.

  • Guten Morgen,


    ich habe mit meinem 100 PS Adam jetzt ca. 700 Kilometer drauf und der aktuelle Durschnittssverbrauch ist momentan bei 7,8 Ltr. Ich fahre momentan überwiegend Überland.


    Bei uns im AH heisst es das es ca. 5000 KM gehen kann bis sich der realistische Durchschnittssverbrauch einpendelt.


    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Euch allen

  • mit meinem 100 PS Adam jetzt ca. 700 Kilometer drauf und der aktuelle Durschnittssverbrauch ist momentan bei 7,8 Ltr. Ich fahre momentan überwiegend Überland.


    Ui, bei überwiegend Überlandverkehr ist das ziemlich heftig :|


    Bei Überlandfahrten genehmigt sich mein CooperS ca. 5-6l. Im Durchschnitt 8,5l, bei 80% Stadt.
    Wobei das 185PS sind, aber halt ein Turbobenziner...


    Vermutlich macht dies derzeit absolut keinen Sinn über den Verbrauch zu diskutieren...
    Wir sollten besser abwarten, bis die wärmeren Temperaturen da sind und die ersten Adam's > 5tkm haben.


    Dann spricht Spritmonitor eine relative Wahrheit 8o:floet:;)
    Denn auch bei Verbrauchsdiskussionen wird so gelogen, wie bei Höchstgeschwindigkeit und Pen*slänge (Sorry Mädels).

  • nein, das nicht - meistens nicht :)
    das sind die Verbrauchswerte auf dem täglichen Arbeitsweg, d.h beschleunigen, abbremsen, Stau usw...
    wenn ich aber in Urlaub fahre und 600 km gemütlich mit 130 - 140 km/h durchfahren kann, dann komme ich (mit Gepäck) auf ca. 6,6 Liter

    Fährst Du immer mit Vollgas den Astra H auf der Autobahn :staunen: ?

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • ich habe mit meinem 100 PS Adam jetzt ca. 700 Kilometer drauf und der aktuelle Durschnittssverbrauch ist momentan bei 7,8 Ltr.

    hallo Sissy07
    wie hoch liegt die Drehzahl bei 130 km/h ?
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • nein, das nicht - meistens nicht :)
    das sind die Verbrauchswerte auf dem täglichen Arbeitsweg, d.h beschleunigen, abbremsen, Stau usw...
    wenn ich aber in Urlaub fahre und 600 km gemütlich mit 130 - 140 km/h durchfahren kann, dann komme ich (mit Gepäck) auf ca. 6,6 Liter

    Ah, gut dann ähneln sich die 1,6er mit Gepäckbeladung doch, weil die 6,2 - 6,5L sind auch unser Wert wenn wir bepackt in den Urlaub nach Österreich die ca. 500km fahren :thumbup: . Mit Beladung finde ich sind das sehr gute Werte, das können unsere Dieselfahrer selbst mit 6Ganggetriebe auch nicht besser ;) .

  • Ich glaub irgendwas um die 3000 aber ich Schau morgen mal nach ;)


    Der Kleine dreht recht hoch. Ein 6. Gang wäre schon fein gewesen

  • Wenn ich den Adam dauerhaft unter 7 litern bewegen kann bin ich zufrieden. I.d.R fahre ich Autobahn, Tempomat zwischen 120 und 130.