Aktiver subwoofer unter Recarositz

  • Natürlich halte ich euch auf dem laufenden, nur geht das nicht von heute auf morgen :)
    Evtl. gewinne ich ja auch im Lotto :D
    Gibt es überhaupt Boxen für die Türen die passen würden?
    Bin gerade am surfen und schaue nach Tests und da ist Eton z.B. auch gut vorne, nur kann ich mir nicht vorstellen, daß die in die Türen passen würden. Bin auch gerade auf den Seiten, die @Bender mir empfohlen hat und lese und lese und lese.
    Habe den jungen Mann auch gefragt, ob man mal hören kann, aber für die Aktivsubs haben die das nicht.

  • Wenn in den Türen so viel Platz ist wie im Corsa D, dann passt das Eton POW172.2 perfekt. Hat eine geringe Einbautiefe und zumindest von den Maßen her müsste es passen.
    Das hatte ich in meinem alten Wagen und war mega zufrieden. Selbst am Radio ohne Endstufe dazwischen ein super Klang und richtig laut! Dafür muss allerdings gut gedämmt werden damit der Schall nicht irgendwo in der Tür landet sondern im Innenraum.
    Mit Endstufe und einem Sub wird es richtig laut!
    Hab's im Corsa jedoch übertrieben und war hinterher bei knapp 145db beim dbDrag :D

  • @Black-S und der Bass war ausreichend genug ohne dieses ganze zusätzliche Gedöns von Endstufe und Subwoofer? Ich weiß ja gar nicht was serienmäßig für Boxen beim Adam verbaut sind, finde leider nichts.
    Oh man habe mir vorhin mal ein Video bei youtube angeschaut wie eine Dämmung der Tür gemacht wird, das ist ja heftig!

  • Hi Kimmi, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/allefit.gif]



    Evtl. gewinne ich ja auch im Lotto

    Da GE nicht all zuweit von mir entfernt ist kannst du immer auf mich zurück greifen. Ich helfe gerne. Hierbei steht dir mein Kofferraum zur Verfugung für den Abtransport. Möchte doch nicht das dein Auto dabei überladen wird was die Geldscheinen angeht.
    Alter Mann ist ja Kollege. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/349.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Für mich hatte es am Anfang durchaus gereicht. Muss dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt bereits ein anderes Radio eingebaut hatte, welches mehr Leistung lieferte.
    Wie es beim originalen Opel-Radio aussieht und wie es klingt kann ich natürlich nicht sagen.
    Aber lies dir mal die Rezessionen im Internet zu den Lautsprechern durch, die meisten sind positiv.
    Habe mich jedoch, als ein Woofer dazu kam, dazu entschieden, eine kleine Endstufe dazwischen zu klemmen.

  • Hi zusammen,


    nun berichte ich euch meine Erfahrung mit ACR Essen, wo ich letzten Samstag war. Sie war gut, sehr gut sogar. Der Mann hörte sich meine Geschichte an (der vom Telefonat war nicht da) und zeigte mir das Gerät was ich gerne hätte und sagte auch, daß die Aktivsubwoofer von Eton sehr gut sind. Wir hatten sogar getestet, ob es unter den Sitz paßt und ja, würde gut klappen. Wenn ich aber doch mal jemanden mitnehme der hinten sitzen muß, wird es blöd, da die Fußfreiheit komplett eingeschränkt bzw. nicht vorhanden ist und die Person laufend da drauf donnern würde, was ich nicht möchte. Ergo meinte er Kofferraum. Dann meine Bedenken, da ich die Gepäckraumbox habe und er war total begeistert davon, weil die rechte Seite noch frei ist und da nun die Box hin soll. Dann fing ich an und sagte Woofer in den Kofferraum, Deckel von der Box schließen, dann noch die Hutablage……. dann würde ich doch alles sehr dumpf und weit weg hören. Er sagte: das ist völlig egal, wo das Teil liegt und ich sollte mir ne Disco vorstellen und irgendwo im Raum würde die große Bassbox stehen, wo man sie gar nicht vermutet und man würde meinen, man hätte sie unterm Hintern :D Er hat sich viel Zeit genommen. Dann fragte ich, ob bessere Boxen vorne evtl. die bessere Lösung wären und er schüttelte den Kopf und meinte „Ihr Sound gefällt Ihnen, Sie möchten nur mehr Bass, der Aktivsubwoofer wäre die beste Alternative für mich“. Dann fragte ich, wenn ich genug Geld hätte usw., was mich ein gutes Komplettsystem usw. kosten würde, schaute er mich an und schüttelte den Kopf, da ich dann alles erneuern müßte, der halbe Kofferraum weg wäre für den Subwoofer, neues Radio und und und. Ich finde den Kofferraum schon sehr klein und würde so nen großes Teil nicht haben wollen. Der Kerl hätte viel Geld verdienen können und hat mir trotzdem von abgeraten, wo hat man so was? Nicht so wie ACR Rambo aus Gelsenkirchen :i111ut:


    Na ja für ein komplett neues System hätte ich wirklich nicht das Geld und irgendwo muß die Kirche im Dorf bleiben :)


    So, ihr seid informiert, Einbau ist am 27.05.17 und ich werde euch wieder berichten, wie der Sound für mich ist.


    Ups, sorry bissl viel geworden.



    LG


    Kimmi

  • Schöner und informativer Bericht, der mit Sicherheit auch anderen weiter hilft die mit dem Gedanken spielen.
    Wie der Herr ja schon sagte, wo der Bass positioniert ist spielt keine Rolle.
    Den bass hört und SPÜRT man nur, kann ihn aber nicht orten, im Gegensatz zu Hoch- und Mitteltönern.


    Und wie man hier wieder schön sieht, es gibt doch noch Läden wo der Kunde der König ist und nicht der Kassensturz am Abend :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hi Kimmi,


    Das gefällt mir sehr gut was du da alles geschrieben hast. :thumbup:
    Wenigstens eine vernünftige Niederlassung die nicht versucht dir das Geld aus der Tasche zu sehen.
    Gerade auch wie du schreibst das er sich richtig zeit genommen hat. Den Geschäft kann man dann gerne weiter empfehlen.
    Ich drucke dir den Daumen für den 27 Mai und bin gespannt wie es sich anhört.
    Und natürlich freue ich mich für dich.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/376.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: