Aktiver subwoofer unter Recarositz

  • Guten Morgen,
    @Bender danke für deine Antwort, das mit deinen geposteten foren werde ich mir mal anschauen.
    Der Gute kann nicht seinen Ruf verlieren, dann dürfen sie das nicht verkaufen, von den Aktivsubwoofern standen einige im Laden. Wenn die Teile so schlecht sind, darf man so was nicht verkaufen. Die haben sogar den Aktivsubwoofer dort stehen gehabt, der in den Tests mit "sehr gut" abgeschlossen hat.
    Nein, er kam aus der Lagerhalle, fragte, unterbrach mich, ging raus zum Auto und sorry, donnerte mir die Sachen entgegen. Kein warum keinen Aktivsubwoofer, keinen Vergleich, keine richtige Beratung und kein Hörgenuss.
    Das ein Aktivsubwoofer nicht das Highlight ist, ist mir klar.
    Ich sagte dann vielen Dank und er ging wieder in die Halle.


    Ich möchte wirklich kein Hammersystem im Auto, einfach nur ein wenig mehr Bass und es kann doch nicht sein, daß so viele Menschen gute Bewertungen für die Dinger abgeben. Wenn das so ein Schrott wäre, würde man die Teile nicht verkaufen können.


    @alter Mann , vielleicht fahre ich mal nach Dorsten :)


    Ich lass das erst mal alles sacken, schaue mir die Foren an, die Bender mir empfohlen hat, trotzdem werde ich mir nicht eine so teure Anlage in meinen Wagen einbauen lassen.
    Ich bin mehr in meinem Wohnzimmer (wo eine sehr gute Anlage steht), als in meinem Auto :)


    Vielen Dank für eure Hilfe, Vorschläge usw. :)


    LG von Kimmi

  • Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu :rolleyes:
    Zum Verkäufer:
    Der sollte vielleicht in der Halle bleiben und schrauben, dafür aber keine Kundengespräche führen.
    Kunde ist König scheint er nicht zu kennen. Verkaufs-/Beratugnsgespräche führen scheinbar noch viel weniger.


    Viele Monde ist es her :lol: , da habe ich nebenbei auch mal in einem kleinen aber feinen Car-HiFi Laden gearbeitet und Umbauten diversester Art gemacht.
    Sicherlich ist so ein kleiner aktiver Subwoofer nicht mit einer, im besten Fall noch selbst berechneten und gebauten Box zu vergleichen.
    Bei Deinen Vorstellungen, also ein bisschen mehr Bassunterstützung zu den Serienlautsprechern, wird so ein aktiver SUB aber ausreichen.
    Ich würde dann lieber ein paar € mehr ausgeben und Marken wie Hifonics, Eton, Alpine etc. bevorzugen.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Du sprichst mir aus der Seele @Old-School


    Habe gerade mal Google besucht und z.B. Eton Aktivsubwoofer eingegeben. Da werden 4 Versionen angeboten. Die Test waren mit "sehr gut" angegeben.
    Der Hammer ist, da ist ein link von ACR in Pfaffenhofen, die die Dinger empfehlen und sogar Tests durchgeführt haben.
    Aber mal ganz ehrlich, was bringt mir das wenn ich so nen Teil kaufe und niemanden habe, der mir das Teil einbaut. :(
    Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Ich werde ARC in Dorsten mal anrufen, meine Situation erklären und was passiert ist. Evtl. sagen die ja auch "alles Mist". Dann brauche ich gar nicht hinfahren.
    Am liebsten möchte ich noch mal dort hinfahren, wo ich gestern war und dem meine Meinung sagen, nur kann ich die ja nicht vertreten, da ich keine Ahnung davon habe.

  • @Kimmi diese aktivsubwoofer sind auch nicht schlecht, es sind normale subwoofer mit einer normalen endstufe, nur halt in einem gerät. Deswegen brauchen sie auch eine stabile Stromversorgung von der batterie mit sicherung etc. Genau wie eine endstufe mit 4 kanälen die Lautsprecher und frontsystem versorgt. Ein audiosignal und ein remotesignal zum an bzw ausschalten muss auch verlegt werden.
    Wenn man niemanden hat der das einbauen kann wird es beim Fachmann relativ gesehen teuer für ein bisschen bassunterstützung.


    Ich möchte einmal versuchen dir mit meinen worten zu erklären warum ICH es nicht machen würde.
    Eine kompaktanlage für 4-500 euro macht einen tollen sound, guter pegel und schnelle knackige bässe, man hört gerne musik und dreht auch mal etwas auf für ein paar minuten. Mit einer teuren hifianlage mit bass bzw großen tieftönern kann sie zwar nicht mithalten aber man ist trotzdem sehr zufrieden und hat nicht andauernd das gefühl, dass man was vermisst.
    Ein küchenradio was immerhin auch auch an die hundert euro teuer war wird mit einem aktivsubwoofer verbunden der bauartbedigt auch 250 euro gekostet hat.
    Jetzt hat man zwar wackelnde gläser in der vitriene aber der sound hört sich nicht knackig an und es klingt nicht wie aus einem guss. Außerdem muss man den bass runterregeln, damit man überhaupt noch was vom küchenradio hört. Das küchenradio weiß auch nicht, dass es bassunterstützung hat und versucht weiterhin so tief zu spielen wie es geht und dadurch verzehrt es auch schon bei höherer zimmerlautstärke. Man hört nur noch wenig musik, weil eigentlich nervt es nur oder lässt es leise im Hintergrund dudeln.


    Aber wie du sagst, informier dich in aller ruhe und such dir einen verkäufer, der deine Wünsche und dein budget ernst nimmt und dann überleg ob du geld in die hand nehmen willst.


    Grüße
    Bender

  • @Bender ja ich verstehe das ja auch und glaube es auch, ich merke ja den Unterschied von billig und schlecht zu teurer und super in meinem Wohnzimmer.
    Aber das Budget, tja das ist leider für so etwas nicht vorhanden.
    Ich habe wie gesagt, gar keine Ahnung was das für ein Aufwand ist, also der Einbau eines Aktivsubwoofers unter dem Sitz. Jetzt habe ich vorhin gedacht, rufe den Laden einfach an und frage nach, was der Einbau kostet und ich war froh, daß ich gesessen habe. Das muß echt viel Arbeit sein, der Typ am Telefon sagte 250 Euro, also nur der Einbau :(
    Tja, muß ich erst mal auf Eis legen.
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :) und ich hoffe, ich habe hier nicht einige kirre gemacht :D
    Grüße
    Kimmi

  • Hauptsache du bist weiter gekommen in deiner entscheidungsfindung.
    Wie gesagt wenn du doch irgendwann mehr willst tausch erst mal die lautsprecher vorne. Der user pmad hat auch nur vorne neue lautsprecher, ohne dämmung am radio aber ist sehr zufrieden.


    Gruss

  • Wie unterschiedlich die Leute bei ARC sind, wenn man z.B. in einer anderen Stadt anruft. Irre!
    Ich habe in meiner Mittagspause mal bei ACR in Essen angerufen, weil mir das keine Ruhe läßt. Ein wirklich netter Herr war am Telefon und ich erzählte ihm meine Erfahrung gestern bei dem anderen Type.
    1. Frage von Essen: War der Typ an den Armen stark tätowiert?
    Also muß ja dieser Typ für seine "nette" Art bekannt sein :D
    Egal, habe mich 15 Minuten unterhalten und gefragt, ob diese Subwoofer wirklich "scheiße und Schrott" sind und er sagte, nein, viele sind damit sehr zufrieden und brauchen nicht mehr, haben auch nicht so einen großen Geldbeutel. Natürlich ist eine sehr gute Komplettanlage schöner, aber nicht immer erfüllbar und ein Aktivsubwoofer eine schöne und auch gute Alternative.
    Dann fragte ich, wie teuer nur ein Einbau wäre und er antwortete um die 150 Euro, also 100 Euro günstiger als im anderen Laden. Wieder war ich sprachlos.
    Egal, ich habe ein "Date" mit diesem netten Herren und wir werden ein wenig über solche Sachen schnackeln und schauen, ob überhaupt so eine Box unter dem Sitz passt usw.
    So sollte das sein, findet ihr nicht?

  • Hi Kimmi,


    Das hört sich doch bereits ganz ganz anders an. Freut mich. :thumbup:
    Genau so solltes es sein. Hoffe das ihr ein annehmbare Preis vereinbaren könnt.
    Im "Freien Handel " wird den Pioneer TS-WX120A mit ca. 150 Euronen gehandelt. (Hast du bestimmt auch bereits gesehen)
    Den Laden wo ich von geschrieben hab ist Car-Akustik. die haben auch mehrere Filialen in Deutschland.
    Vielleicht nur mal so in Hinterkopf behalten in Fall eine Fälle.


    Ich drucke dir den Daumen. :thumbup: Wann hast du dein Date ?
    Ich bin gespannt, und hoffe (aber denke ich mal) das du uns auf den laufenden hältst.


    Gruß nach GE


    Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/346.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Kimmi;


    super so sollte es sein und ich bin froh dass es endlich geklappt hat und Du einen guten Berater gefunden hast....
    Wenn der Preis stimmt für den Subwoofer würde ich ihn auch dort holen selbst wenn er 10 oder 20 Euro teuerer ist als im Handel und alles komplett dort einbauen lassen...
    Solltest Du deine Anlage mal erweitern oder irgendwelche Musikmässige fragen haben hast Du jetzt eine gute Beratungsquelle .....
    So schnell und einfach kann man neue Kunden gewinnen wenn man nur ein wenig auf sie eingeht und einsieht dass nicht jeder tausende von Euro in eine Hifianlage stecken will oder kann.....
    Bin mal gespannt was bei dem Treffen rausgekommen wird....ich hoffe das neugierige Volk wird auf dem laufenden gehalten... :whistling::ddd123:


    Gruss :123444:

  • Ich hatte damals im Benz auch so einen kleinen Aktiv-Sub verbaut. Direkt unters Armaturenbrett beifahrerseitig. War mit der Frequenzbereicherweiterung nach unten so eigentlich voll zufrieden. Ich wollte bisschen mehr Bass und ich habe ein bisschen mehr Bass bekommen. Megakick RockIt oder so hieß das Teil. Also auch nicht unbedingt obere Preisklasse. Aber wenn man weiß, was man zu erwarten hat (und was man eben nicht erwarten darf), voll ok. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.


    Der hatte im übrigen sowohl low- als auch high-Eingänge. Konnte man also sowohl über Cinch anschließen als auch direkt zwei vorhandene Lautsprecherkabel anknabbern.


    Im Adam reicht mir die Standard-Anlage bei vernünftiger Einstellung eigentlich...