Aktiver subwoofer unter Recarositz

  • Hi zusammen, eigentlich wollte ich heute hier nicht mehr schreiben, aber ich habe es versprochen und nun mache ich es. Ich war heute in diesem ACR-Laden bei uns, voller Vorfreude bin ich hin. Irgendwann kam auch jemand und fragte ob er mir helfen könnte. Ja sagte ich, ich interessiere mich für einen Aktivsubwoofer und wollte mal nachfragen..... ich kam gar nicht dazu, auszureden :( Seine Antwort: ist scheiße (wortwörtlich). Ich war total perplex und konnte das nicht wechseln und sagte, ich hätte mich im Internet umgesehen, Usermeinungen gelesen usw. Wieder kam, alles Mist. Ich sagte ihm trotzdem meine Wünsche, daß ich einfach nur ein wenig mehr Bass möchte, daß ich keine pubertierende 20-jährige wäre usw. Was wollen Sie ausgeben kam und ich dachte, der weiß doch was so nen Teil kostet, die verkaufen die da und haben sogar den, der mit "sehr gut" abgeschlossen hat. Dann wollte er den Wagen sehen, ich machte auf und er guckte rein und sagte: Boxen raus, neue rein, schön dämmen, im Kofferraum ne Box, ne Endstufe, fertig, 1000 Euro. Ich sagte immer wieder, ich möchte einen Aktivsubwoofer und keine Anlage wie in meinem Wohnzimmer und wieder kam, ist Schrott.
    Ich war und bin immer noch so was von enttäuscht, könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich sagte noch zu ihm das so viele User die Dinger sehr gut bewerten und total damit zufrieden sind. Meine Meinung, der wollte einer unerfahrenen Frau das Geld aus der Tasche ziehen.
    In meiner Wohnung habe ich eine sehr gute Anlage stehen, ja ist auch mein Wohnzimmer, ich möchte aber nicht in meinem Adam wohnen oder schlafen (klappt eh nicht bei meiner Größe von 1,78).
    Tja das war meine Erkundigung nach einem Aktivsubwoofer :(
    Es kotzt mich an, daß ich keine Erfahrung habe, wie man so nen Teil anschließt, trau ich mir auch absolut nicht zu.
    Nun wisst ihr Bescheid, wie mein Ausflug nach ACR war.


    Gruß von Kimmi

  • Hallo
    Das finde ich absolut Megascheisse von dem Schwachmat und kann das in keinster Weise nachvollziehen wie man neue Kunden abschrecken kann...
    Scheinbar hat der Laden das nicht nötig :devil2::frust:
    Ich kann das in keinster Weise bestätigen....In unserem ACR in der Nähe ist es egal ob du was für 200 oder 2000 € kaufst oder verbauen lässt; ganz im Gegenteil er berät noch was die nächste Stufe wär zb.ein Frontsystem aber lässt das immer offen "weil man das ja immer noch machen kann"
    Lass Dich nicht entmutigen und such mal noch einen Laden selbst wenn Du ein paar km fahren musst.
    Du hast ja jetzt draus gelernt und kannst das genauso beschreiben was Dir wiederfahren ist und wenn er sagt das is Scheisse dann soll ihm das egal sein weil Du als Kunde das so willst....
    Gruss und ich drück die Daumen und hoffe dass Du dieses Mal an den Richtigen geraten wirst.....
    :thumbup:

  • Ja @MandarinAdam ich werde auch noch mal woanders hinfahren, aber im Moment bin ich echt bedient. Ist ja nicht so, daß die Boxen in meinem Adam total schlecht sind, nein sind sie nicht, ich bin da anderes gewöhnt, nur ein bissl mehr Bass wäre schön. Habe nach diesem netten Gespräch noch ein paar kleine Einstellungen gemacht am Radio und gut ist. Irgendwann suche ich mir einen anderen Car-Hifi-Laden oder einen anderen ACR in einer anderen Stadt. Hab doch ein schönes Auto was bewegt werden möchte :)

  • Ja ich finde die Anlage und die Einstellmöglichkeiten übers Intellilink auch nicht so schlecht...Hab früher auch immer Mucke mit Endstufen und Subwoofer verbaut gehabt ist auch besser das steht zweifelsfrei fest aber ob ich mir die Arbeit nochmal machen würde..... ich glaube nicht.....
    Eine andere Möglichkeit sind ja auch andere Lautsprecher an die serienmässigen Stellen das bringt ja auch schon was wenn man nicht zu viel machen will......
    Hol Dir mal ein Angebot für den Subwoofer unterm Sitz und oder andere Lautsprecher......
    Da findet sich schon was Gutes was nicht gleich ein Vermögen kostet.....
    Gruss :155523:

  • Hi, der Verkäufer wollte dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen, er wollte dich vor einem fehler bewahren und keine unzufriedene kundin, bzw evtl hat er auch einen ruf zu verlieren. Aus seiner sicht ist das rausgeworfenes Geld und er hat dir seine Meinung gesagt. Hätte ich nicht erwartet, weil viele hätten dir den subwoofer verkauft + einbau. In einem hifi forum hätten dir 98% der user das selbe gesagt. Er hätte dir nur erklären sollen weshalb er der meinung ist, dafür hatte er aber wohl keine zeit, keine lust oder er hat mit frauen ein problem :watchout: .
    So ein aktiv woofer ist teuer und der einbauaufwand verhältnismäßig hoch.
    Das ergebnis aber bescheiden.
    Ich habe eine arbeitskollegin, die hat so ein teil und ist zufrieden, ich kann das akzeptieren, ich finde aber den sound persönlich nicht gut.
    Ich will nicht zu weit ausholen, bin auch kein experte, du kannst die gründe bei klangfuzzis.de oder hififorum.de ausführlich nachlesen.


    Beste grüße
    Bender

  • Das geld in ein frontsystem und dämmung investiert bringt dir besseren sound und auch bass, wenn noch was über ist ne kleine endstufe.
    Wenn du tiefbass willst oder mehr pegel, dann noch subwoofer, dann musst du aber minimum 1000 ausgeben.

  • Hallo,
    mag ja sein dass der Verkäufer das nicht ideal gefunden hat aber wenn der Kunde doch so was wünscht fang ich doch nicht mit Dämmen,Boxen,1000€ an.......und mach nen Preis mit Einbau für das Teil und gut is.....kann ja dann immer noch meine Argumente für oder gegen anbringen...
    Gruss

  • @MandarinAdam, ja er hätte beraten sollen und den Kunden entscheiden lassen, klar. Wollte nur klarmachen das er sie nicht abzocken wollte. Aktiv sub plus einbau mit adapter und strom von der batterie macht auch 4-500 euro, das geld kann man auch ins frontsystem stecken + dämmung. Wenn es ein guter verkäufer wäre hätte er ihr das erklärt und evtl auch was zum probehören angeboten.
    Gruss

  • Moin moin an alle,


    So, jetzt möchte ich auch mal eben mein Senf dazu geben.
    ich kann Kimmi sehr gut verstehen. Man geht im Laden mit Vorfreude, und man bekommt "sofort" aber wirklich "sofort" sowas zu hören.
    Da ist man sofort komplett niedergeschmettert und die Laune vergeht sofort und man möchte nicht mehr weitermachen.


    Den Kommentar von User Bender kann ich auch sehr gut verstehen und er hat auch nicht "nicht ganz unrecht".


    Hi, der Verkäufer wollte dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen, er wollte dich vor einem fehler bewahren und keine unzufriedene kundin,

    Dieses ist auch richtig. Man hatte wie du bereits geschrieben hast die Beratung wesentlich anders angehen können.
    Man hatte in meine Augen versuchen sollen die mittelweg zu finden.
    Ich kann mir sehr gut erinnern vor ein paar Jahren bei uns in Dorsten. Hier ist auch ein Car-Hifi Shop mit Einbaumöglichkeiten.
    Da war ein junge Mann der auch ein wenig "mehr" haben wollte als die Standart Anlage.
    Die haben ihm auch ein Preis gemacht (Wieviel weiß ich nicht ) für ein Sub mit einbau und Adapter usw.
    Und haben ihm sofort dabei gesagt: Wenn dir dieses nicht reichen sollte können wir immer noch weiter gehen mit anderen Lautsprechern usw, wollen dir aber es jetzt sofort nicht direkt teurer machen als eventuell nötig, weil jeder Person hat anderen "Zufriedenheits Optionen". Und diesen Satz fand ich nicht schlecht bzw sehr gut.


    So wie Kimmi schreibt möchte sie nur ein wenig mehr Bums in ihr Adam, und nicht die Mega klang wie bei ihr ins Wohnzimmer.


    So, jetzt habe ich auch mein Senf geschrieben und das ist auch gut so.
    Ich wünsche euch was..... bis später.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/345.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: