Bremsleuchten bleiben an

  • Hallo,


    wwie schon zu lesen bleiben bei unserem Adam die Bremsleuchten an,wenn wir das Auto abstellen dann gehen sie nach ner Weile aus...woran könnte das liegen bzw wie kann man abhilfe schafen??


    Mfg

  • hallo
    Ich denke der Kontaktschalter hinter dem Bremspedal hat einen weg und hängt ein wenig....
    Wäre jetzt so das erste nach was ich schauen würde....kann man leicht überprüfen und gegebenenfalls auch selbst tauschen....
    Gruss

  • Sorry ich bin ein bissel von der älteren Sorte und hab bis jetzt nur Youngtimer und ältere Autos gefahren :lol::D
    darum war das vielleicht ein wenig leichtfertig geschrieben....
    hab auch selbst noch nicht nachgeschaut aber ich denke da muss eine Verkleidung über den Pedalen weg weil das früher ja immer offen war....
    Ein Riesenproblem dürfte das aber nicht sein die zu entfernen oder halt als Alternative zum FOH fahren,vielleicht kann man den Fehler auch auslesen....
    Ich vermute nur es hängt am Schalter ich hatte das früher auch schon mal mit dem Rückwärtsganglicht....Das war auch ein Schalterdefekt...
    Gruss

  • Ich bin auch von der älteren Sorte :) es ist der Bremslichtschalter nur kommt man da sehr schlecht ran wenn ich den Deckel von den Sicherrungen entferne sieht man den Schalter und dieser
    Zapfen bewegt sich nicht mehr richtig,werde morgen mal schauen vieleicht kann das auch ATU machen

  • Wenn es nur die Mechanik ist -> WD40 ran, paar mal Kräftig durchtreten (bei laufendem Motor) und das Problem wird sich von "allein" lösen :thumbup: