Opel Adam Tieferlegung Welche

  • Mahlzeit,

    Was natürlich wieder die Bildersüchtigen auf den Plan ruft....

    Ich meinte mal in der "Forums Bedingungen " bzw Statuten gelesen zu haben das "jeder Veränderung" am Adam dokumentiert werden sollte in Form von Bilder....... oder liege ich da falsch? :m0045::ieeut:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/269.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hey, sagt mal, weiß einer welche Federn ich noch für meinen 1,0 Turbo Rocks besorgen kann?
    Ich hatte ja das Pro-Kit von Eibach verbaut, was ja dann doch nicht kompatibel war, jetzt habe ich die H&R -2 Federn verbaut, die sind sowas von hart, das macht echt keinen Spaß damit zu fahren :no: von der Optik sind beide gleich das gefällt mir gut, gibt es noch andere Federn die weicher sind!? ?(

  • @MeinkleinerFlitzer


    Hallo ,sicherlich gibts noch Federn von anderen Herstellern aber ich glaube außer Eibach oder H&R fährt hier niemand im Forum... :gruebel:
    Ich denke wenn Du einen "weicheren "Kompromiss haben willst mußt Du Dir ein höherpreisiges KW-Gewindefahrwerk kaufen...Die AP oder St-Gewindefahrwerke sind auch gut aber wie die Federungseigenschaften sind kann nur jemand beantworten der eines dieser Fahrwerke fährt....
    Und selbst das ist ja nur subjektiv...
    Ich habe auch die H&R drin und ja die sind auch härter als Serie oder Eibach,aber mir gefällt das so....
    Ich würde die jetzt einfach mal fahren ;was viel ausmacht ist die Radgröße...
    Ich hab jetzt die 16Zoll Winterreifen drauf und ein ganz anderes Auto....


    Gruß :green_re:

  • Hallo @MeinkleinerFlitzer, :bye:


    Was das Fahrwerk und Federn angeht ist es wie ober Beschrieben von @MandarinAdam.
    Das KW Gewindefahrwerk ist sicherlich eine tolle Angelegenheit, aber auch eine nicht gerade der billigste Preis.


    Was Fahrkomfort soll ein ein ganz tolle und großen Unterschied sein .
    Vielleicht könnte der Userin @Mr. Blue hierzu ein paar Zeilen schreiben, da Sie es drin hat, und zwar die Variante 2


    Bis dahin.......


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Bin für alle Infos dankbar!
    Über die Mehrkosten bin ich natürlich nicht begeistert, da ich eigentlich im nächsten Frühjahr eine kleine Folierung machen lassen wollte :gruebel: man kann aber auch so viele schöne Dinge mit dem Adam machen, bzw. machen lassen!! 8)

  • @alter Mann: Ich hab auch das KW Variante 2 drin ...


    Zum Fahrkomfort kann ich nur sagen, das es etwas härter ist, als Serie, aber es ist nicht Bretthart sodass man es nicht mehr fahren kann und nur noch ein Schlaglochsuchgerät fährt. Er ist straff und fährt sich mega... liegt in den Kurven stabil und ist absolut Spurtreu.


    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, es von einem KW-Händler inkl. Einbau und vermessen genommen habe. Dank an CSL-Lohfelden... der Link ist ja in meinem Beitrag.


    Kennt ihr noch die Werbung „...fährt wie auf Schiene...“
    Nimm das und kombiniere es mit einem GoKart ... ich denke, das ist die Beschreibung, die es am ehesten trifft.


    Preislich ist es nicht das günstigste. Immerhin liegt es bei knapp 1.200 € ohne Einbau.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • @MeinkleinerFlitzer :bye:


    Ich hatte auch erst die 18er mit 225/35 und org. Fahrwerk dran. Seit 2 Jahren 17er mit 215/45. Fahren eindeutig komfortabler bzw. etwas weicher. Drum kam im Sommer das Eibach mit Federn und Dämpfern rein. Is jetzt wieder härter. Auch mehr als mit den 18er und org. Fahrwerk.
    Drum würde ich dir raten behalt die H & R Federn und hol dir auch im Sommer 17er mit 45er Querschnitt. Wäre wahrscheinlich der beste Kompromiss. :thumbup:


    "Schuhe" kosten natürlich wieder ein ganzes Stück mehr. Aber die sind schließlich auch das Aushängeschild eines Autos. Daran erfreut Mann/Frau sich am meisten. ^^


    Hoffe konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.


    Ciao