Opel Adam Tieferlegung Welche

  • Warum hast du den TÜV machen müssen????....dachte bis 25mm nit ABE sind Eintagungsfrei.....! So habe ich es zumindest verstanden....oder täusche ich mich da????

    Weil das Eingetragen werden muss. Der H&R Federnsatz 28836-1 hat keine ABE, der Federnsatz hat ein Teilegutachten!


    Zitat aus diesem Gutachten:



    Hinweise für den Fahrzeughalter
    Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme:
    Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden !
    Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten
    Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.


    Zitat Ende.


    Teilegutachten Nr. 132XT0018- 02 :m0045: Hier alles zu Nachlesen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @Apophis, Hallo Peter mein Freund, :m0002:

    Weil das Eingetragen werden muss. Der H&R Federnsatz 28836-1 hat keine ABE, der Federnsatz hat ein Teilegutachten!

    Hiermit bin ich nicht ganz einverstanden mein Bester. :(
    Schaue mal hier:


    2017-08-16 21.26.35.jpg


    Ich habe den auch bei meiner Umbau bekommen.
    Dieser ist "nur" gültig für deine Federn.
    Wenn du "zusätzlich" eine Spurverbreiterung machst dann musst du zum TÜV hin und eine Abnahme machen lassen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/269.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wann ist diese ABE ausgestellt Danny?


    Ich kann ja nur wiedergeben was jetzt, also Aktuell, auf der Seite von H&R geschrieben steht.


    H&R Produktfinder


    Dort ist keine ABE sondern nur ein Teilegutachten! Schau selbst nach. :D


    Eventuell gab es diesen Federnsatz mal mit ABE, aktuell laut H&R Seite aber nur mit Teilegutachten.
    Zumindestens kann ich dort keine ABE finden. :m0003:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @Apophis, Hallo Peter mein Freund :m0002:


    Diesen ABE ist vom April oder Mai wo ich mein Umbau gemacht habe. Also von dieses Jahr.


    Laut ABE ist der Datum also auf den Schein ist von DEZ 2015.


    Aber immer noch gültig, ansonsten wurde H & R diese nicht mitgeschickt haben.


    Die habe ich dabei bekommen, aber da ich auch die Verbreiterung gemacht habe musste ich eine Abnahme machen lassen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/269.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danny mein Bester :144423::1gtg3:


    Hmmm, das ja schon komisch.
    Warum zeigt dann die H&R Seite die ABE nicht an, sondern nur das Gutachten?
    Oder die H&R Seite ist nicht Aktuell... :gruebel:
    Ich glaub ich rufe da morgen mal an, das interesiert mich ja :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Peter mein Freund, :m0002:


    Ja, versuche das mal mit anrufen.
    Eigentlich sollte die Seite wohl Aktuell sein denke ich mal.
    Vielleicht habe die das mit den ABE auch raus genommen, weil da eventuell zuviel mit passiert ist und somit "müssen" alle zum TÜV wegen Eintragen.
    Könnte auch durchaus möglich sein......


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/269.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe meine Federn vor einem Monat gekauft....und eine ABE habe sie auch mitgeschickt...! Habe vor der Bestellung mit denen Telefonisch gesprochen...um zu erfragen, was mit einer ABE für die Federn ist!!! Am 01.11 werden sie verbaut....bin schon sehr gespannt :thumbup::thumbup: