alter Mann sein Bobby Car

  • Also lauter wird der mit der Zeit ganz sicher noch etwas,aber mit nem anderen Msd kann man das nicht vergleichen.
    Ist zwar schon etwas her...mit meinem Corsa C...aber da war nach dem Einbau des Msd mal richtig Musik in der Kiste.
    Die Auspuffanlage war ab da an dauerhaft präsent.
    Das erste halbe Jahr fand ich es total genial,aber irgendwann war es dann nur noch anstrengend.
    Gerade auf längeren Autobahn Etappen war es echt nervig...ab 140 konnte man jegliches Gespräch einstellen.
    Ok...manchmal hab ich es auch benutzt um meine Ruhe vom Gelaber zu haben :totlachen:

  • Hi Sebastian,


    Danke für den Antwort.
    Stimmt 100% mit lauter werden auf der Bahn mit ein anderen Msd.
    Habe manchmal bereits schon mal Golf und Corsa bei uns auf der Haupstrasse vorbei Krachen sehen (Und gehört natürlich).
    Dann auch schon mal gedacht: " Können die sich innen drin überhaupt noch verständigen"?
    Denke mal meine Tendenz geht mehr danach es sein zu lassen mit den Msd.
    Das Geld kann ich auch woanders reinstecken.


    Man braucht mich nicht von weiten zu erkennen. Die Zeiten sind vorbei in den alter. Tiefer, ja, breiter, ja, Schöner , ja , Aber alles Dezent.


    Bis später.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/142.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Nabend Danny


    So sehe ich das auch ;)
    Vielleicht hilft es ja schon wenn du deinen Esd auf der Autobahn mal richtig heiss fährst,dann ist er sicher auch etwas lauter :D ohne zur Brülltüte zu werden.
    Einfach gen Norden Richtung Osnabrück :ddd123:

  • Sieht toll aus! Wenn du die Endrohre höher haben willst, musst du glaube ich aber auch die Ausschnitte in der Heckschürze größer machen. Zumindest sieht es so aus, als wären beide Rohre nebneinander zu breit für den Ausschnitt. Den würde ich dann auch nicht ganz so rundlich machen. Falls das geht :D


    Brauch auch unbedingt so einem FMS Anlage...ich höre mein Auto nicht -.-


    (Ines)

  • Hey Danny.
    Was den Sound angeht würde ich erst mal warten. Die Erfahrung sagt ja das die Auspuffanlagen etwas brauchen.
    War bei mir beim Vectra B damals auch. Anfangs war ich total enttäuscht, dann wurde es super und wie GTDrifter schon richtig erwähnt hat, zum Schluß sehr anstrengend.


    Optisch bin ich ehrlich. Es ist einfach nicht meins. ich bin und war auch noch nie ein Freund von Doppeflutigen Auspuffanlagen. Die Geschmäcker sind halt verschieden und ich finde das ist auch gut so :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hey....


    meins ist es auch nicht diese doppelten Endrohre , aber was viel wichtiger ist um wenigstens Sound heraus zu bekommen, auch das Verbindungsstück zwischen MSD und Kat zu ersetzen, somit hast du dann ja durchgehend 63,5 AGA, den Kat gegen einen Sportkat zu ersetzen ist noch mal ein anders Kapitel, dafür kann man sich schon fast eine "Handmande" AGA holen mit 200Zellerkat mit Eintragung.....


    aber ansonsten ist deiner wiegesagt soweit :thumbup::thumbup:


    Mfg Neo

  • :m0023: find die fast rechteckigen/ovalen Endrohre am ADAM richtig scharf .
    Wenn`s dann noch ein " DUPLEX-ENDTOPF " ist kommt der am ADAM-HECK hammerhart.


    Manni :m0028:

  • Mahlzeit an alle,


    So, Bin vorhin bei mein FOH gewesen und nächste Woche ist es soweit.


    Nächste Woche ist mein Bobby Car beim FOH und wird folgendes gemacht:


    1. Jahresinspektion im rahmen der FOH Flat ( 3 Jahres Flat )
    2. FMS Anlage wird noch ein wenig nachgerichtet an der rechter Seite wegen den Ausschnitt.
    3. Rückrufaktion vom Panorama Dach. (Teile sind eingetroffen)
    4. Neue Seitenschweller links und rechts werden montiert da die sich teilweise gelöst haben.(Garantie Abwicklung)
    5. Software Update vom Intellilink 4.0


    Es geht aufwärts. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/252.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • hy alter Mann (find ich genial) wie ich schon im Tread Auspuff geschrieben habe, macht auch bei meinem blau/weißen ne FMS 4 Rohr Gruppe A, ja sag ich mal ...Musik. Brüllt nicht, aber nach gewisser Fahrzeit schön Dumpf. Von Kreis Motorsport bekomm ich ja nen LLK, ne Phase 1 & Sportat. Der Kat is bei Ihnen selbst entwickelt.
    Andre Kreis sagt der Kat bringt nicht nur mehr leistung, er macht die Auspuffanlage auch lauter. aber nicht so laut wie ne MSD Atrappe oder Durcchgangsrohr.


    Will jetzt keine Werbung machen, aber ih denk das wäre evtl. noch ne Alternative.


    P.s. (keine Scherz) -Frage: Wenn dein Adam noch kalt ist, bzw auf den ersten 2-3 km, ploppt deine anlage dann auch so wenn du vom Gas gehst bei 2000/min?


    Möcht nur wissen ob das bei FMS Grupp A allgemein so is.


    MfG Robert