alter Mann sein Bobby Car

  • Mahlzeit,


    ich habe hier mal den Satz geschrieben so wie es in der Brief von der Versicherung steht:


    Versicherung schreibt:


    Sehr geehrte Herr....


    der o.g. Schaden wurde uns zur der hier bestehenden Kaskoversicherung angezeigt. Im Rahmen dieser Versicherung erstatten wir Schaden, die durch einen Unfall, d.h. durch ein unmittelbar von außen her plötzlich mit mechanischer Gewalt einwirkendes Ereignis, entstanden ist.


    Das hier gemeldete Schadensereignis ist nicht von außer her plötzlich mit mechanischer Gewalt eingetreten. In einen solchen Fall liegt ein nicht erstattungsfähiger Betriebsschaden vor.


    Eine Ersatzleistung ist uns daher leider nicht möglich.


    Mit freu..... bla bla bla


    Und dieses will ich erstmal durch ein Anwalt überprüfen lassen.
    Ich nehme den Allgemeinen Bedingungen für Kfz Versicherung mit und dann sehen wir mal weiter,


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/325.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • So sehe ich das auch....darum habe ich ne Vollkasko und bei mir ist es definitiv egal was für einen Schaden ich da melde....
    Vielleicht oder besser wahrscheinlich gibts da bei den Versicherern noch Unterschiede in den Leistungen....

  • ....darum habe ich ne Vollkasko und bei mir ist es definitiv egal was für einen Schaden ich da melde....
    ...

    Da wäre ich mir nicht ganz so sicher.



    ...
    Vielleicht oder besser wahrscheinlich gibts da bei den Versicherern noch Unterschiede in den Leistungen....

    Klaro, auf jeden Fall gibt es die.



    ...Und dieses will ich erstmal durch ein Anwalt überprüfen lassen.
    Ich nehme den Allgemeinen Bedingungen für Kfz Versicherung mit und dann sehen wir mal weiter,
    ...

    Nimm nicht nur die allgemeinen Bedingungen mit (inkl. der Klauseln), sondern auch deine Versicherungspolice, damit er sieht welchen Tarif du hast (Tarifwerk).

  • Mahlzeit,



    Nimm nicht nur die allgemeinen Bedingungen mit (inkl. der Klauseln), sondern auch deine Versicherungspolice, damit er sieht welchen Tarif du hast (Tarifwerk).

    Ja ja, habe alles schon fertig liegen hier in der Mappe. Habe 15 Uhr Termin.



    ...darum habe ich ne Vollkasko und bei mir ist es definitiv egal was für einen Schaden ich da melde....

    Da wäre ich mich auch nicht ganz so sicher. Mann sieht es immer erst wenn man ein schaden hat.
    Das kleingedruckte ( allgemeinen Bedingungen ) ist immer ein Bibel für sich. (und vielen seiten) die sich wenn man ehrlich ist nicht bis zum ende durchlesen tut.


    Bei ein Vollkasko gibt es immer Unterschieden und Ausstiegsklauseln usw.


    Mal sehen was bei raus kommt nachher.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/327.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Moin moin,


    Stand der dingen :


    Der Anwalt überprüft die Angelegenheit und meldet sich am Freitag Mittag.
    Er kann auf Anhieb nix sagen und möchtet sich erst in die "Bedingungen" von der Versicherung reinsetzten.
    Erst dann kann er was sagen ob er was machen kann und ob wir dar eventuell mit durchkommen.


    Wir bleiben am Ball. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/330.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Das klingt in der Tat noch spannend.. Wobei ich es in dem Fall irgendwie für gefährlich halte.


    Jetzt Bagatelle und du suchst Anwalt auf... Wenn du dann Mal was richtiges hast stellen sie sich wieder quer... Das Verhältnis ist irgendwie gestört...
    Ich würde dann die Versicherung wechseln

  • Ach, noch ist nichts passiert. Er informiert sich doch erst. Ausserdem können Versicherungen damit umgehen. Und man könnte es auch genau andersherum sehen, so dass bei einem Schaden problemfreier reguliert wird.

  • Guten Abend,


    Also der stand der dingen ist wie folgt:


    Bobby Car ist bereits in der Reparatur und die Schwellern unterhalb der Verkleidung sind herausgezogen durch den Fachmann.
    Sieht super gut aus, ich war vor Ort. :thumbup:
    Alles okidoki soweit.
    Anfang der Woche kommt die "neue" OPC Verkleidung dranne,(Kleber muss 24 Std trocknen) und ab Dienstag oder Mittwoch wieder fahrbereit für mich.
    (werden ihm wahrscheinlich erst am Freitag abholen )


    Leider werde ich "erst mal" selber auf die kosten sitzenblieben, aber der Anwalt sieht vielleicht ein Möglichkeit die kosten oder ein Teil davon wieder zu beschaffen.
    Laut Bedingungen der Versicherung sieht der Anwalt der Möglichkeit zwar sehr sehr klein, aber da der Rechtsschutz Versicherung dafür aufkommt für seine kosten möchte er es in Erwägung sehen es wenigstens "zu versuchen".
    Na ja.... zu verlieren habe ich ja nix. :(


    Mal sehen. Jedenfalls freue ich mich riesig das er bald wieder da ist und wieder fahren zu können.


    Jetzt das Wochenende noch mal ohne "Gute Gefühlen" (3:0 für MandarinAdam :D ), aber ab nächstes Wochenende wieder voll am ball und freue mich bereits auf den Treffen in Duisburg.


    Alles wird gut. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/342.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: