Die Opel Anschlussgarantie. Fragen und so ;)

  • Sorgenfreien Fahrspaß genießen – wer will das nicht. Die Opel Anschlussgarantie schützt Sie vor unerwarteten Reparaturkosten über die Opel Neuwagengarantie hinaus. Für 12, 24, 36 und 48 Monate – wie lange, das bestimmen Sie.




    Abschluss für Fahrzeuge bis 24 Monate nach Erstzulassung.



    Wie sieht das aus, wenn man die 3 Jahres Opel Flat hat. Das sind ja dann 36 Monate nach Zulassung. Keine Verlängerung möglich ??

  • Dann bleibt dir nur die Car-Garantie. Hier gibt es zwei Pakete: Kompakt und Komfort. Ich habe mich für das Komfort entschieden. Kostet mich nur 3 Euro mehr und deckt dafür alle mechanischen und elektronischen Teile ab. Kostenpunkt: 15,90 € / Monat
    Das Kompakt-Paket deckt leider die teuersten Teile nicht ab.
    Ich hab die Garantie erst nach 36 Monaten abgeschlossen für 36 Monate (4.,5. und 6. Fahrzeugjahr). Nach Ablauf kann ich dann erneut verlängern.
    Für mich hat sich die Garantie schon gelohnt - siehe Thread "Inspektionskosten".


    Ich muss mal schauen, ob ich das Infoblatt noch habe, wo das Leistungsspektrum beschrieben ist, dann stelle ich das hier gerne mal rein.


    Eine wichtige Bedingung ist allerdings zu beachten: Alle fortlaufenden Inspektionen und Mängel müssen beim Opel-Händler gemacht werden. Sobald eine Wartung privat oder in einer freien Werkstatt gemacht wird, entfällt sofort der Garantieanspruch...

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hallo JayCee87


    Die ist aber Kilometerabhängig soweit ich das noch weiß oder? So das man immer den vollen Arbeitslohn bezahlt bekommt aber ab 50000km 10% selbst zahlen muss und dann pro 10000km jeweils 10% mehr..Ab 100000km bekommt man vollen Arbeitslohn und 50% Materialkosten ersetzt.

  • @AdamFrank
    Also eine Garantie lohnt sich bei einem Neu-oder Jungwagen meiner Meinung nach immer und sollte von Anfang an in die Neuanschaffung des Fahrzeugs mit eingeplant werden im besten Fall so lange wie möglich.....
    Heute gibt es so viele Rückrufaktionen oder Defekte von Zulieferteilen ( Zündspulen,Steuergeräten,Wasserpumpen..usw..) die einfach bei der Entwicklung am PC nicht Vorhergesehen werden können und da die Autos nicht mehr real über einen längeren Zeitraum getestet werden ist der Kunde der Tester.....
    Allein aus diesem Grund wäre für mich eine lange Garantiezeit Pflicht auch wenn sich das irgendwann nach km abstuft....Immer noch billiger als die Reperatur komplett selbst zu zahlen.....
    Da es bei den Garantien auch wahnsinnige Unterschiede gibt würde ich den Jungwagen zb. den Adam jetzt nur beim Opelhändler mit der entsprechenden Werksgarantie kaufen auch wenn er bei einem freien Händler vielleicht 1000euro billiger ist....
    Wenn mal was vorliegt kommt meist das böse Erwachen.....
    Ich hatte den Fall schon selbst an meinem e46 vor Jahren der dieses Hinterachsproblem hatte...Habe das Auto damals gut 1500€ teuerer als auf dem freien Markt bei Bmw gekauft mit der Europlus Garantie von Bmw und war darüber heilfroh....
    4500€ betrug der Schaden und alles lief ohne Probleme und ohne nur einen Pfennig von mir ab....
    Darum ist das meine Meinung über Neuwagen und Garantien....
    Klar ab nem gewissen Alter machts irgendwann keinen Sinn mehr in die Vertragswerkstatt zu fahren aber wenn man das Auto länger behalten will würde ich so einen Zeitrahmen von 6 Jahren je nach Fahrleistung setzen und auch in der Vertragswerkstatt pflegen lassen....
    Viele machen nach 3 Jahren mal einen Ölwechsel selbst um vielleicht 100 Euro zu sparen und sind sich der Folgen aber nicht bewusst wenn dann mal ein Steuergerät für 1000 Euro kaputt geht.....
    Das sind dann diejenigen die sich in den Foren über den Scheiss-Service auslassen weil Opel bei einem 3 Jahre alten Auto keine volle oder überhaupt Kulanz gewährt...
    Bei 5000€ Gebrauchtwagen ist das was anderes ; regelmässiger Service in einer freien Werkstatt und gut is...da ist ja an Kulanz oder Garantie eh nichts mehr zu holen....
    Gruss

  • Bei den verlangten Preisen für die Garantieverlängerungen z. B. von Opel sollte man nicht lange überlegen und das abschließen.


    Ich glaube ich habe es in einem anderen Thema schon mal erwähnt. Ich hatte bei einem meiner Moppeds mehrere Probleme im 5. Jahr. Wenn auch eher kleinere, die sich aber summiert haben. Es war auch ein Car-Garantie Vertrag. Keine Probleme bei der Abwicklung und die Zusatzkosten für die Garantie ab dem 3. Jahr waren damit bei weitem amortisiert.


    Ich habe die Garantieverlängerungen bei allen meinen in den letzten Jahren gekauften Fahrzeugen mit gekauft und bislang bin ich damit sehr gut gefahren. OK, man muss zum Vertragshdl. zum Service, was mehr kostet. Aber in den ersten 3-4 Jahren machen das eh viele Kunden, auch wg. der Möglichkeit von Kulanz des Herstellers.


    Und fast alle Hersteller bieten diese Garantien zu annehmbaren Preisen an. Auch Oberklasse: z. B. BMW 7er ca. 300 € für 12 Monate. Ich kenne aber einen, da kostet das, je nach Modell, zwischen ca. 1.150 € und 1.650 € für 12 Monate. Das sind eben dann die Preise für die Autos aus Zuffenhausen, wobei man hier tunlichst bei Gebrauchtkauf auf diese Garantie achten sollte. Ansonsten könnte man im Reparaturfalle einen Weinkrampf bekommen ;( .