Mein ardenblauer Adam S genannt Mr. Blue

  • Hallöchen zusammen,


    hier mal ein kurzer Zwischenbericht zu Blue's Veränderung:


    Derzeit ist sein Innenraum etwas leergeräumt.


    Ausgebaut sind:


    1. die Dekorleisten
    2. das Kombiinstument
    3. das IL
    4. die Bedieneinheit der Klimaautomatik
    5. die Türverkleidungen
    IMG_20171123_112500.jpgIMG_20171123_112613.jpg



    IMG_20171123_112523.jpg


    Hintergrund ist daß eigentlich die Tacho- und Klimabeleuchtung in blau gewechselt werden sollte. Nach Rücksprache mit diversen Firmen ist mir das Risiko von Fehlfunktionen aufgrund nicht kompatibler LED's einfach zu groß zumal in der Tachoeinheit diese auch noch verlötet sind. Also bleibt der Tacho vorerst rot.


    Übrigens um die Klimabeleuchtungseinheit zu entfernen muss das IL ausgebaut werden.


    Zum Glück hat mein Mann einen Freund der Mechaniker bei Opel ist sonst wäre ich an dieses Projekt gar nicht erst rangegangen.


    Die Türverkleidungen gehen morgen zum Sattler um die roten Nähte in gelbe zu ändern, des weiteren werden alle Dekorelemente auch die aus den Türen und die Mittelkonsole einem Wassertransferdruck unterzogen.


    Wenn alle Teile wieder zurück sind und Blue' s Innenraum in neuem Glanz erstrahlt werdet Ihr natürlich auch davon Fotos bekommen.


    Danach ist dann nur noch die Lackierung der Bremssättel vorgesehen und das Projekt Mr. Blue erst einmal abgeschlossen.


    Denn ab März nächsten Jahres gibt es ein Neues :D


    LG
    Marion


    PS.: Hier ist Blue und ich verrate euch daß ich einen jüngeren Bruder bekomme. Aber verpetzt mich nicht :thumbup:

  • Hallo @Mr. Blue, Hallo Marion.


    ein schöner Innenraum sieht natürlich anders aus wie das was Du uns hier gerade präsentierst :totlachen:
    Scherz beiseite, ich kenne ja die Bilder schon länger und auch den Hintergrund und kann auch hier nochmal sagen, aufgrund der diversen Aussagen hast du alles richtig gemacht.
    Mir wäre das Risiko auch zu hoch.
    Außerdem wird es optisch mit den gelben Nähten und dem Wassertransferdruck eh nochmal anders wirken wie vorher :)


    Ich bin sehr gespannt :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich hoffe Mr. Blue wird in dem nackten Zustand gut beschützt, damit er nicht frieren muss.


    :respekt: was du alles machst!
    Bin sehr gespannt auf die Fotos. :w0021:
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Ich hoffe er bekommt auch Streicheleinheiten zum trost. 8o ( :base: )
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto: