Reifendruck Kontrolle

  • Ich habe das Teil beim billigen Ali geholt, gut 25€ inzwischen, unter der Zoll- und Steuergrenze (da Gebühren unter 5€ nicht erhoben werden). Kam in 14 Tagen, sehr schnell! Und es funktioniert exakt wie das originale Kent-Moore, das ich ausprobieren durfte.

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Hallo,
    ich bin neu hier, habe mich gerade erst angemeldet.
    Mein Name ist Gaby.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    ich habe auf meinem Adam Allwetterreifen auf Alufelgen, sowie Winterreifen auf Stahlfelgen.
    Beides habe ich beim Neukauf dazu bekommen.
    Jetzt habe ich die Stahlfelgen runter gemacht und die Alufelgen wieder montiert.
    Jetzt brennt die RDKS Leuchte obwohl die Aluräder letztes Jahr schon montiert waren.
    Muss ich jetzt extra wieder zum Opel Händler (hin und zurück 80 KM) oder kann ich die RDKS mt dem kleinen Borcomputer anlernen?
    Vielen Dank für evtl.HIlfe

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Theoretisch musst Du wieder zum Opelhändler und das Rdks resetten lassen das ist leider bei jedem Wechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt nötig..
    Alternativ kannst Du dir ein Anlerngerät selber kaufen und es dann zu Hause machen....
    Das originale das Opel benutzt kostet 93 €
    ein paar User haben aber auch ne günstigere Version für knapp die Hälfte die werden sich bestimmt hier noch melden....
    80km ....da bist Du aber ganz schön weit weg vom Händler da wird sich das Gerät schon lohnen alleine schon wegen der Zeit....
    Eine weitere Möglichkeit wäre auch je nachdem wo du wohnst zu schauen ob du mit den Ganzjahresreifen klarkommst wenn du nicht so viel fährst....Ist zwar nicht die ideale Lösung aber ne Möglichkeit auf jeden Fall...
    Gruss

  • Leider kann das Adam sich nur 4 Sensoren "merken"(sowas aber auch), daher müssen bei jedem Reifenwechsel die Sensoren neu ans Auto angelernt werden.


    Wenn dir so ein Gerät holst, kannst es jederzeit selbst machen, dauert 2 Minuten. Allein schon der Komfort nicht jedes mal zum Händler fahren zu müssen und Männchen zu machen ist mir das Geld schon wert(ich habe mir das originale geholt)... ;)

  • Hallo und vielen Dank,
    könnt ihr mir noch einen Tip geben, welches Anlerngerät ich mir von den günstigen holen müsste ( Link vielleicht )


    Ist evtl. jemand aus der Nähe von 53498 und hat ein Anlerngrät.
    Ich würde das Anlernen gerne bezahlen oder mir ansehen wie es geht wenn ich mir eins kaufe.
    Gruß Gaby

  • Hallo
    So mein Gerät ist heute gekommen
    aber leider ohne Beschreibung
    EL 50448
    WIE MUSS ICH ES NUN BEDIEN
    Kann mir jemand das Beschreiben Punkt für Punkt schon mal danke

  • Guten Abend,


    @TC77 .


    Anbei mal ein Link mit Bedienungsanleitung. EL 50448
    Wenn du bei Youtube den Typnr. eingibst sind da auch noch ein paar Videos von. Leider zwar alle nur auf Englisch, aber kannst ein wenig sehen wie es funktioniert.
    Hoffe dir ein wenig haben helfen können.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/244.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Gaby,


    schau mal im post Nr. 4 hier auf dieser Seite weiter oben, das ist die wohl günstigste Version.

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad