Bremsen lackieren

  • Hi Leute,


    ich bin am überlegen, ob ich die Bremssättel bzw. die Trommel hinten in blau lackiere (mein Adam ist Carribean green) :) ich wollte fragen, ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat, weil ich im Internet oft lese, dass der Lack nicht gescheit trocknet oder sich leicht wieder abziehen lässt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Läcke empfehlen? Wie ich den lack verarbeiten muss, weiß ich :)
    Vielen Dank schon einmal im Voraus
    Adam13 ^^

  • Im Netz wird oft Hammerite Metallschutzlack empfohlen, da gut & günstig.
    Ich selber hatte mal bei einer Bekannten den Bremssattellack von Foliatec drauf geschmiert, hält bis heute wunderbar. (War aber auch eine neue Bremsanlage, das richtige Reinigen ist das A und O)


    PS: Bremsstrommeln lackieren ist... naja... lieber sein lassen. :)


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo
    Foliatec hat eine grosse Auswahl an Bremssatellacken im Angebot. Da findet sich die passende Farbe für fast jeden Adam.

  • Und Adam13?
    Hast Du eine Lösung bzw. Farbe gefunden für den kleinen?
    Bin stark am überlegen die Sättel auch mit Farbe zu versehen. Frage mal den FOH was das bei seinem Lacker kosten würde.

  • Hammerite habe ich auch schon mehrmals bei verschiedenen Autos verwendet, hält bombenfest, auch wenn der Sattel nur grob gesäubert wurde.


    Vor 13 Jahre habe ich mal einen Tropfen auf den Boden in der Einfahrt fallen lassen....der ist heute noch da :D

  • Also das mit dem Hammerit werde ich mir merken. Mal schauen wie es mit den Farben aussieht.

  • @'Adam13


    habe letzte Woche mit Foliatec "Tox Green" alle meine Sättel lackiert.....
    schau mal bei ebay kleinanzeigen nach, sind jede Menge , auch für nur 10€ zu haben.


    Foliatec ist ein 2-Komponenten Lack der sehr gut aushärtet und nicht mehr abgeht.
    habe bereits mehrere Fahrzeuge damit lackiert, würde nix anderes mehr nehmen.


    wichtig ist nur das saubere Reinigen der Sättel, Sachen dazu sind im Set erhalten.

  • Ja. Hier hätte Foliatec sicher Vorteile. Auch die Farbauswahl ist ein grosser Vorteil. Für jeden Adam etwas dabei.