Intellilink 4.0 plötzlich stumm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Intellilink 4.0 plötzlich stumm

      Hilfe, meine Adam gibt keinen Ton mehr von sich!
      Ich kann zwar im Radio sehen welches Lied gerade läuft aber selbst auf maximaler Lautstärke ist nichts zu hören
      Auch wenn ich mit verbundenem Handy dem Auto was sagen will sehe ich zwar die bunten Kugeln im Kreis drehen - kein Ton
      PDC geht auch nicht mehr

      Das einzige was man noch hört sind die beepgeräusche wenn man auf dem intelliöink rumdrückt und der Blinker.

      Hat der sich irgendwie"verschluckt" oder gibt es eine Sicherunf für PDC oder Lautsprecher?

      Ich will meine neue Rennmaus nicht gleich zum Händler bringen ;(

      ""
    • Das Problem hatte ich im letzten Sommer auch, bin dann aber zum FOH (wollte am Tag danach ja auch wegfahren ^^ ).
      Problem war bekannt, aber keine Lösung (keine neue Software).
      Der Mitarbeiter vom FOH hat dann für ein paar Minuten die Batterie abgeklemmt ... und es hat wieder funktioniert.
      Ein paar Wochen später das gleiche Problem nochmal, da habe ich die Batterie selbst abgeklemmt ... seitdem keine Probleme mehr (mit dem Radio).

    • War jetzt doch beim Händler, egal was ich ausprobiert habe - es ging zwar alles aber kein Ton ksm aus den Lautsprechern.

      Sie haben ein Softwareupdate gemacht, danach ging gar nix mehr und das Steuergerät musste auch noch ein update bekommen.
      Dauer ca. 3 Stunden

      Sie können mir nicht garantieren dass es nicht wieder passiert......
      Und das Beste ist- wenn die 2 Jahre Opelgarantie rum ist bringt mir die Anschlussgarantie gar nix weil die keine Software zahlt

      Jetzt hoffen wir dass es nicht nochmal passiert.....

    • @GB20T
      Wenn man die Batterie abklemmt für ein paar Minuten sind dann Radioeinstellungen und RDKS auch genullt und müssen neu angelernt werden ?
      Bei mir ist das IL4.0 jetzt auch stumm man sieht die Radiosender und beim Stick auch den Titel laufen nur halt keinen Ton....
      Will nicht extra zum FOH fahren wenns so ja wieder funzt....
      Gruss
      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • Kurzes Update......war beim FOH und hab die Batterie 10min abgeklemmt bekommen.....Alles wieder gut und nächstes Mal mach ichs dann selbst.....
      Man sollte nur dran denken die FH wieder anzulernen sonst ist das ganze problemlos und die Daten von km,Inspektion,RDKS usw bleiben voll erhalten...
      Gruss

      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • Bei eingeschalteter Zündung und geschlossenen Türen die Fenster komplett öffnen, mit gezogenem Schalter vollständig schliessen und dann noch gut 5 Sekunden lang in gezogener Stellung festhalten. Dann sollte die Automatik der Fensterheber wieder funktionieren.

    • Hallo
      Bei mir wars jetzt ein Mal und ist seitdem nicht mehr vorgekommen....Ich finde es gibt da schlimmeres...
      Ich weiss ja jetzt was zu machen ist und dass alle KM oder Inspektionsstände gespeichert bleiben ; ich kann damit leben...das verdirbt mir meinen Adamfun auf keinen Fall...

      Manchmal muss der Computer halt mal Luft holen....wo viel Elektronik da bleiben auch kleinere Zickereien nicht aus...

      Gruss

      :orange_re::orange_li::orange_re: