Wieviel hat Euer Adam gekostet? (nach Listenpreis)

  • Zu verschenken habe ich nichts ich lehne einfach Geiz ist geil ab.

    Zwischen "Geiz ist Geil" und der Nutzung einer angebotenen Vergünstigung durch den Arbeitgeber besteht aber ein gewaltiger Unterschied.
    Ich nutze den Rabatt als Familienmitglied, damit ich der Marke treu bleiben kann und keinen Dacia fahren muss.
    Soll ich mir nun Vorwürfe machen und auf den Adam verzichten, weil ich ihn mir zum Werkspreis nicht leisten könnte?


    Wenn du dieser Meinung bist (und du das Angebot nicht nötig hast) dann sei es dir wirklich gegönnt, aber bitte setze nicht sofort alle herab, die dieses Möglichkeit nutzen (müssen).

  • @ NX1701
    jeder wie er mag. Er macht es nicht. Du und andere machen es. Aber mit welchem Beitrag setzt er denn "ALLE" herab?
    habe ich etwas überlesen?
    Gruß Rudi

  • @ NX1701
    jeder wie er mag. Er macht es nicht. Du und andere machen es. Aber mit welchem Beitrag setzt er denn "ALLE" herab?
    habe ich etwas überlesen?
    Gruß Rudi

    Meiner Meinung nach erstens durch die ganze Art und Weise, wie er über dieses Thema schreibt und zweitens durch die Zugehörigkeit zur "Geiz ist geil"-Mentalität, die er den Nutzern des Angebots zuschreibt, welche eindeutig etwas Negatives darstellt.

  • Listenpreis ist 19.720 EUR


    abzgl. Mitarbeiterrabatt + 550 EUR für Winterkompletträder + Fracht inkl. 1 Jahr Anschlussgarantie


    macht dann insgesamt 16.995 EUR

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Maureen ()

  • Meiner Meinung nach erstens durch die ganze Art und Weise, wie er über dieses Thema schreibt und zweitens durch die Zugehörigkeit zur "Geiz ist geil"-Mentalität, die er den Nutzern des Angebots zuschreibt, welche eindeutig etwas Negatives darstellt.


    OK. Ich weiss bescheid.
    Ich geh dann mal, und hole ein paar Pakete Watte für die kommenden Beiträge.
    Gruß Rudi

  • Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich auf die UPE / den Listenpreis noch was drauflegen soll ... :gruebel:




    @ all
    Lasst solche Diskussionen, es ist sinnfrei über gezahlte Preise - egal ob mühsamst erspart oder locker flockig mit großzügigem MitarbeiternachlassVerzicht, zu streiten. Jeder wie er es mag und vorallem jeder wie er es kann. Eine Meinung zu jedem Beitrag darf man gerne haben, aber über jedes hingehaltene Stöckchen muss man wahrlich nicht springen :D .

  • Ich habe schon immer den Mitarbeiterrabatt genutzt, sowohl beim Neuwagenkauf als auch in der Werkstatt oder beim Teilekauf. Warum nicht, wenn es mein Arbeitgeber von sich aus so anbietet? Das hat auch nix mit Geiz ist Geil zu tun, sondern einfach mit Wirtschaftlichkeit. Ich persönlich kann es mir nicht leisten, Geld zu verschenken. Mein Arbeitgeber auch nicht. Und so begegnet man sich auf Augenhöhe und findet eine Basis, mit der Beide gut leben können.


    Ich finde es richtig, dass es für Mitarbeiter diese Rabatte gibt. Auch wenn man vermuten könnte, dass FOH-Mitarbeiter zwangsläufig alle Opel fahren - das ist schon lange nicht mehr so. Ich habe hier Kollegen, die Fiat 500 fahren oder andere Fremdfabrikate und die nicht einen Cent in der Firma lassen, nicht mal zum Räderwechsel. Ja, das gibts, man kann sie ja nicht zwingen, einen Opel zu kaufen. Und so bietet der Nachlass und die vergünstigten Werkstattpreise durchaus einen Anreiz, beim Arbeitgeber zu kaufen und die nachfolgenden Serviceangebote zu nutzen und damit neue Opel-Modelle auf die Straße zu bringen, was wiederum auch indirekt Werbung für die Marke Opel ist.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Ich habe schon immer den Mitarbeiterrabatt genutzt, sowohl beim Neuwagenkauf als auch in der Werkstatt oder beim Teilekauf. Warum nicht, wenn es mein Arbeitgeber von sich aus so anbietet? Das hat auch nix mit Geiz ist Geil zu tun, sondern einfach mit Wirtschaftlichkeit. Ich persönlich kann es mir nicht leisten, Geld zu verschenken. Mein Arbeitgeber auch nicht. Und so begegnet man sich auf Augenhöhe und findet eine Basis, mit der Beide gut leben können.


    Du musst dich nicht rechtfertigen, es ist alles bestens! Der MA-Nachlass hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun, den gibt es bereits seit Jahrzehnten, nicht nur bei Opel.


    Ich finde es richtig, dass es für Mitarbeiter diese Rabatte gibt. Auch wenn man vermuten könnte, dass FOH-Mitarbeiter zwangsläufig alle Opel fahren - das ist schon lange nicht mehr so. Ich habe hier Kollegen, die Fiat 500 fahren oder andere Fremdfabrikate und die nicht einen Cent in der Firma lassen, nicht mal zum Räderwechsel. Ja, das gibts, man kann sie ja nicht zwingen, einen Opel zu kaufen. Und so bietet der Nachlass und die vergünstigten Werkstattpreise durchaus einen Anreiz, beim Arbeitgeber zu kaufen und die nachfolgenden Serviceangebote zu nutzen und damit neue Opel-Modelle auf die Straße zu bringen, was wiederum auch indirekt Werbung für die Marke Opel ist.


    Danke Maureen, schöner hätte man es nicht schreiben können :thumbup: .

  • Du musst dich nicht rechtfertigen, es ist alles bestens! Der MA-Nachlass hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun, den gibt es bereits seit Jahrzehnten, nicht nur bei Opel..


    War keine Rechtfertigung, Jens. Nur eine Erläuterung. :)


    Danke Maureen, schöner hätte man es nicht schreiben können :thumbup: .


    Danke. :)

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Ich geh dann mal, und hole ein paar Pakete Watte für die kommenden Beiträge.


    Ich möchte Euch bitten, keine (!) weiteren Beiträge folgen zu lassen! Jens hat es schön zusammen gefasst:


    @ all
    Lasst solche Diskussionen, es ist sinnfrei über gezahlte Preise - egal ob mühsamst erspart oder locker flockig mit großzügigem MitarbeiternachlassVerzicht, zu streiten. Jeder wie er es mag und vorallem jeder wie er es kann. Eine Meinung zu jedem Beitrag darf man gerne haben, aber über jedes hingehaltene Stöckchen muss man wahrlich nicht springen .


    Wir/ich lasse die Beiträge bewusst stehen, da ich an dieser Stelle nicht eingreifen/zensieren möchte.
    Eure Meinungen sind OK, aber bitte zurück zum Grundthema und nicht abschweifen, danke


    :ifffut:


    Danke :auto: