Adam Cleanen

  • Hallo zusammen,
    ich will meinen Adam cleanen, sprich Emblem vorne und hinten.


    Hinten denke ich mal kein Problem (ist ja nur aufgeklebt auf den Türöffner oder?) aber vorne?? ?(?(


    Vll. hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben :)


    Liebe Grüße

  • Vorne müsste der ganze Grill ja geändert werden und vielleicht aus zwei einer gemacht werden aber wer tut sich freiwillig sowas an ?
    Hinten ist es einfacher aber clean ist das ja nicht weil der Öffner ja immer noch vorhanden ist und absteht.....wenn das richtig sein soll müsste der ganz weg und die klappe auf elektrisch öffnen umgebaut werden und die klappe anschliessend lackiert.....
    Ich find das totalen Irrsinn..... :gruebel:

  • Hi MandainAdam,
    hinten cleanen is kein Ding, auf den Öffner kommt eh ein Doming passend zum Grundkonzept vom gesamten Fahrzeug.
    Das mit dem elektrisch öffnen wäre auch was, ist mir aber viel zu viel Arbeit.


    Also ist das Emblem vorne nicht in der Grillspange intigriert oder? ich habs mir noch nicht genau angesehen, hab letztens nur gesehen, dass das Emblem irgendwie nach innen "gesteckt" ist?

  • Echt totaler Quatsch sowas - und beim Adam eigentlich noch viel mehr. :wall:


    Vorne könnte man vielleicht die komplette Grillspange entfernen und sich ein Lüftungsgitter à la Baumarkttuning reinbauen. Sieht bestimmt grässlich aus - aber das Logo wäre weg.
    Hinten halte ich für komplett sinnlos, da man den Türöffner entfernen müsste. Möglich ist es aber sicherlich.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Türöffner entfernen?? Das Opel Logo ist hinten doch nur aufgeklebt auf den Runden Teller = Druck-Öffnungs-Teller


    Tja ich bin bei Gott kein Verfechter von Opel... sorry Leute... is halt so.


    Außerdem soll das Fahrzeug ein Konzept bekommen, daher auch die Doming-Spielereien hinten.

  • Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
    Ich bin generell kein Fruend vom cleanen, damals wie heute. Auch wenn es Zeiten gab wo das ganz groß in Mode war.


    Beim Adam, meine Meinung, würde das Cleanen auch nicht unbedingt was für die Optik tun. Eher das Gegenteil.
    Aber man darf gespannt sein wenn es erste Bilder gibt ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich würde das Heck auch gerne cleanen. Ich hasse immer Logos auf den Autos. Bei Twingo 1 haben wir früher immer den Motor vom Heckwicher zum Entriegeln genommen. Der wurde gedreht und auf den Öffnerkontakt vom Schloss gelegt. So haben wir über den Hebel des Heckwischers am Lenkrad die Klappe aufspringen lassen. Beim Adam muss ich mir das nochmal genau anschauen.


    Mal ganz grob zusammengefasst, Doming = dicke Aufkleber?

  • Das Heckemblem ist nur geklebt. Der Öffnerteller und das Emblem sind zwei unterschiedliche Komponente.


    Also Emblem föhnen bis es mehr als handwarm ist und mit einem Plastikhebel vorsichtig abheben. Reste mit Reiniger evtl. Isoprop entfernen.


    Doming sind 3D aufkleber die eine Tiefenwirkung erzeugen. Siehe z.b. Fordemblem. Damit ist es ein "beweglicher" Aufkleber für den Betrachter. :D