Fehlercode 04

  • Hallo zusammen,
    ich habe, bzw., das Auto meiner Frau meldet einen Fehlercode 4,
    bevor ich nun zum Freundlichen fahre, möchte ich mich mal bei Euch informieren was das überhaupt ist.
    Weiß jemand was sich dahinter verbirgt?


    Ich hab schon mal bei Google geschaut aber nichts brauchbares gefunden, auch bei der Suche hier im Forum war nichts dabei, oder, ich habe mich etwas gestellt ^^


    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß
    Rainer

  • hab ich gerade mal online gemacht, da meine Frau unterwegs ist,


    4 --> Klimaanlage aus


    heißt dass, die Klimaanlage soll eingeschaltet werden?
    oder ist sie defekt ?

  • Hallo,


    Ich habe auch gerade geschaut. 4= Klimaanlage aus. Richtig.


    Versuche mal den Klimaanlage einzuschalten. Wenn dieses nicht geht wird wohl leider was an der Klimaanlage sein.


    Vielleicht dann erst mal der Sicherung nachschauen ob der in Ordnung ist


    Zum FOH kannst du denn immer noch fahren.


    Gruß Danny :iu555t:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke euch allen,
    naja kann es erst Morgen testen, wie schon gesagt, Frau ist unterwegs und hatte mich aufgeregt angerufen :D
    Ihr wißt ja vielleicht wie das ist.


    Gruß
    Rainer

  • Hi Rainer,


    Alles klar. Ja das kenne ich auch wenn die Frau unterwegs ist und irgendwas ist am Auto...... ^^


    Drucke dir den Daumen das es ein Kleinigkeit ist.


    Halte uns auf den laufenden und toi toi toi


    Gruß Danny :iu555t:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Die Klima ist ja nicht nur zum kühlen.
    Gerade wenn die Scheiben beschlagen ist die Klima schon mehr wie hilfreich.


    Davon ab, ein Fehlercode für eine nicht eingeschaltete Klima macht für mich keinen Sinn.
    Ich fahre im Winter auch die meiste Zeit ohne Klima was aber keinen Fehlercode generiert.


    Ich würde trotzdem mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, meine Meinung.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo zusammen,


    genau den selben Fehler hat meine Freundin im Display angezeigt bekommen.
    Leider wurde hier die Lösung des Problems nicht mehr geschildert, aber vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit dem Code und der Behebung?
    Würde mich über jeden Tipp freuen, da ich leider noch nichts zu dem Code gefunden habe (außer "Klimaanlage aus").


    Gruß,
    Tobias