Welcher Motor ist in deinem Adam verbaut

  • Interessantes Ergebniss. Hätte ich nicht erwartet. Vor allem der 150 PS Motor auf dem dritten Platz.

  • Guten Abend,

    Gut die Umfrage ist ja schon älter..

    Dieses ist richtig, nur leider tut auch nicht jeder User abstimmen, bzw kommt auch erst gar nicht hierhin zu den Umfragen.
    Mir wurde auch mal das Ergebnis Interessieren wenn jeder abstimmen wurde.......


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/142.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ja mehr Leistung ist immer besser aber dann bitte mit mehr Hubraum sonst geht das nach hinten los....
    Peugeot hat ja den 1.6er GTI Motor mit 200PS aber damit fängt man besser nicht an... <X<X
    Der c20Let war ja nicht soooo schlecht :D:D aber die bescheuerten Abgaswerte.....Deutschland muss ja wieder die Welt retten......

  • :gruebel: ja warum eigentlich, in den 90er hatte nen Bekannter im Corsa A schon nen 2 Liter DOHC 16V eingepflanzt mit ca. 250 PS das war schon die Hölle auf Erden
    C20XE hieß der Motor, der beste Motor den Opel bis jetzt im Programm hatte.

  • Ok. Man stelle sich 250 PS im Corsa A vor. Das war sicher ein Top Leistungsgewicht. Heilige Sch.......Eine Boden Rakete. stelle ich mir vor.

    • Ja manche Leute basteln sich schon was zusammen , in den 90er hatte ich nen Käfer mit 2,2l an der Ampel war das ne macht ging einfach nur vorwärts
  • @Maddy72


    C20XE hiess der Motor und war einer der Besten neben C20NE oder C20LET oder dem alten 1.8E jetzt mal nur auf die Fronttriebler bezogen....
    Diese Motoren laufen halt heute noch und waren das Beste was in der Zeit von Opel kam.....Mit dem kastrierten 2.0 16V Ecotec mit 135 PS fing das Elend ja schon an....
    Die Getriebeabstufungen waren ideal gerade bei den F16/F20 5-Gang oder das F28 6-Gang im Turbo.....
    Leider vorbei die coole Zeit....Ich hatte meinen C-Ascona GT-Sport damals auf C20XE umgebaut und kann nur sagen der hätte die Adam S durch den Luftfilter gesaugt :m0008: